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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja den geruch von fluidfilm muss man mögen

aber wenns der Marder net mag ist das ja sicher kein nachteil...

Ich hab jetzt oben besagte Chinapistole liegen.

Hab mir jetzt mal bestellt Fluid Film nas für die Hohlräume,
und Kline Roststop Epoxy sowie Combiwax für unterboden und Achsteile.


wollte ein weiches wachs, nicht klebrig, und in Schwarz sowie transparent verfügbar.

will das jetzt erstmal an meinen 2 Dailys testen und über weihnachten einbringen, dann im Frühjar kommt der golf1 dran



 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

 

Seilfett ist voll veraltet.. kackt in neueren Tests ziemlich ab

Ich musste Mal ein Auto schweißen, das mit Seilfett behandelt war- grauenhaft.

Da waren die ausgeschäumten endspitzen mancher 70er Jahre karren angenehm dagegen.    

 

Gruß, Stefan 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

ja den geruch von fluidfilm muss man mögen Ich meine es ist die best möglichste Alternative zu den ganzen chemischen Geruchsstoffen die sonst so Ausdünsten.
aber wenns der Marder net mag ist das ja sicher kein nachteil... Biokondom quasi.
Hab mir jetzt mal bestellt Fluid Film nas für die Hohlräume, Bei FF musst nur auf manche Gummiteile acht geben, (manche Quellen auf) hast aber sicher schon gelesen.

 

Hab das FF auch grosszügig im Motorraum verwendet, unter anderem in seinem Schlafplatz zwischen Motorhaube und Dämmung, ich denk da steht er drauf.

 

 

@vespa_pk_fan Und auch keine Bisswunden an empfindlichen Stellen. :-P

Geschrieben
Am 20.12.2022 um 12:27 hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Kleine Anekdote dazu:

Seit ich mein liebstes Stück mit Fluidfilm = Wollwachs behandelt hab, kommt mein Hausmarder nicht mehr zu Besuch und auch kein anderer.

 

Wundert mich, weil Schaf ja grundsätzlich interessant riechen dürfte im Gegensatz zu Hund:blink:

 

Aber gut zu wissen, so hab ich unbewusst schon Marderschutz betrieben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wegen "ich kann ja nie 'nein' sagen" und GSF-Schwarmwissen und so:

Mir wurde ein '72er VW Käfer angeboten, Automatik, 44 PS.

Gibt's da was zu beachten? Taugen die Automaten?

Was ist sowas wert? Nahezu rostfrei und irgendwann mal frisch lackiert worden.

Gummilenkrad, sonst Blech im Innenraum.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Aber was für Idioten: klauen die die Autos mit GPS Tracker! :-D
 

Entsprechende Spürsender kann man ab 30€ kaufen!

Also so blöd musst du sein blind zu vertrauen dass Leute sich in dem Preissegment keinen GPS Tracker ins Auto legen


Wen das Thema interessiert 

https://www.my-gps.org/177-gps-tracker-aufspueren

 

Es gibt allerdings auch nur Tracker die nicht am GMS Netz hängen und somit nicht geortet werden können: aber warum sollte ich mir das einbauen

Ich will doch dass die Vögel wissen ich hab einen GPS Tracker irgendwouu im Auto versteckt! 

Bringt dir natürlich nichts wenn du so Idioten hast die dir Karre klauen ohne das vorher zu prüfen :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Jeder ist irgendwo ein...
Geschrieben

Ich habe keinen GPS Tracker. Warum auch? Wenn die Karre geklaut wird, soll die auch schön weg bleiben. Den Stress mit der Versicherung, ne halb auseinander gerissene Karre wieder instand zu setzen, würde ich mir nicht antun wollen - zumal man bei sowas immer ordentlich darauflegen muss, von der Zeit und Arbeit ganz zu schweigen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich habe keinen GPS Tracker. Warum auch? Wenn die Karre geklaut wird, soll die auch schön weg bleiben. Den Stress mit der Versicherung, ne halb auseinander gerissene Karre wieder instand zu setzen, würde ich mir nicht antun wollen - zumal man bei sowas immer ordentlich darauflegen muss, von der Zeit und Arbeit ganz zu schweigen. 

 

Bringt natürlich nur was wenn Du entsprechend versichert bist. Klar kanns sein daß Du ne halbe Karre zurückbekommst, wer aber Oldtimer herrichtet ist wohl in den meisten Fällen Kummer gewohnt (ausser, man hat sich ein "RundumwohlfühlpaketbeimBlingBlingHändler" gegönnt.

 

Aber trotzdem würd ich sowas einbauen, in der Hoffnung, daß dann weitere Arschlochdiebe erwischt und verknackt werden.

 

 

Geschrieben

In meinem Fall ist das Problem aber, dass einige Teile schwer oder gar nicht zu bekommen sind (das sind ja dann auch die ersten Teile, die verschachert werden), und wenn - zum entsprechenden Preis! 

Wer ein hochwertigen Oldie hat, ist auch meist entsprechend versichert - Wer nicht, guckt auch bei einem Rückholer dann in die Röhre. 

Also besser gut versichern und dann im Falle hoffen, dass die Karre nie wieder auftaucht (also vom monetären her gesehen). 

Gut - was gleichwertiges würde ich in meinem Fall sicherlich nicht mehr bekommen (Marktlage) aber zumindest keinen finanziellen Verlust erleiden (eher im Gegenteil). 

Geschrieben

Einem Bekannten wurde mal ein Neuwagen gestohlen. Aus der Garage am Haus. War damals ein BMW 645i Cabrio.

Nach ziemlich genau 1 Monat und 20 Tagen wurde die Karre von der Autobahnpolizei bei einer wilden Verfolgungsjagd wieder aufgegriffen.

Er hatte bis dahin gehofft den entsprechenden Preis von der Versicherung wieder zu bekommen. Aber scheinbar gab es eine Klausel, die besagt, dass er seine eigene Karre wieder annehmen muss wenn sie innert 2 Monaten wiedergefunden wird.

Der hat geflucht wie ein Rohrspatz, da das Ding innen sehr "verlebt" war und die ganze Karre höchstwahrscheinlich nicht sonderlich geschont wurde.

Bei einem seltenen Oldie nimmt man das wahrscheinlich gerne in Kauf, bei einem Neuwagen ist das maximal ärgerlich.

Ist diese Klausel generell in den TK/VK Verträgen enthalten?

Geschrieben

Normal sind eigentlich 4 Wochen. Also wird die Kiste innerhalb der vier Wochen wieder gefunden, musst du sie zurück nehmen, dauert es länger, gehört sie der Versicherung. Aber das Kleingedruckte ist je nach Versicherung unterschiedlich. Ob vier Wochen, ein Monat oder länger, ob durch den Diebstahl entstandene Schäden übernommen werden und ob der Rücktransport von der Versicherung bezahlt wird, steht in deinem Vertrag ;-)

Geschrieben
Am 29.12.2022 um 21:03 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wegen "ich kann ja nie 'nein' sagen" und GSF-Schwarmwissen und so:

Mir wurde ein '72er VW Käfer angeboten, Automatik, 44 PS.

Gibt's da was zu beachten? Taugen die Automaten?

Was ist sowas wert? Nahezu rostfrei und irgendwann mal frisch lackiert worden.

Gummilenkrad, sonst Blech im Innenraum.

 

Ich hatte mal einen mit nem verfaulten Automatiköl-Tank (sitzt hinten im rechten Kotflügel) und undichtem Unterdruck-Behälter (hinten im linken Kotflügel). War allerdings wohl auch "landwirtschaftlich gequält" worden; es war entsprechend nasser Dreck auf / an beiden Behältern. Einstellen des Steuerventils soll etwas diffizil sein. Ansonsten halt der übliche Rost (Rahmenkopf etc) und die Ersatzteilversorgung für spezielle Automatic-Teile dürfte sich seitdem nicht verbessert haben. 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte mal einen mit nem verfaulten Automatiköl-Tank (sitzt hinten im rechten Kotflügel) und undichtem Unterdruck-Behälter (hinten im linken Kotflügel). War allerdings wohl auch "landwirtschaftlich gequält" worden; es war entsprechend nasser Dreck auf / an beiden Behältern. Einstellen des Steuerventils soll etwas diffizil sein. Ansonsten halt der übliche Rost (Rahmenkopf etc) und die Ersatzteilversorgung für spezielle Automatic-Teile dürfte sich seitdem nicht verbessert haben. 

 


 

Ist Automatik nicht unglaublich beliebt bzgl. Tuning und daher fast immer zerfrickelt und geschlachtet und jetzt um so seltener im Originalzustand? 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte mal einen mit nem verfaulten Automatiköl-Tank (sitzt hinten im rechten Kotflügel) und undichtem Unterdruck-Behälter (hinten im linken Kotflügel). War allerdings wohl auch "landwirtschaftlich gequält" worden; es war entsprechend nasser Dreck auf / an beiden Behältern. Einstellen des Steuerventils soll etwas diffizil sein. Ansonsten halt der übliche Rost (Rahmenkopf etc) und die Ersatzteilversorgung für spezielle Automatic-Teile dürfte sich seitdem nicht verbessert haben. 

 

Hm, ich bin am hadern.

Das Ding soll soviel kosten wie ein einbaufertiger BFA-Motor mit allem Schnickschnack.

 

Videoaufnahmen vom Unterboden zeigen einen rostfreien und recht frisch konservierten Zustand....

Geschrieben
vor 16 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hm, ich bin am hadern.

Das Ding soll soviel kosten wie ein einbaufertiger BFA-Motor mit allem Schnickschnack.

 

Videoaufnahmen vom Unterboden zeigen einen rostfreien und recht frisch konservierten Zustand....


 

 

und da überlegst du noch? 
 

 

Geschrieben

Die Automatic haben meines Wissens hinten einzeln aufgehängte Räder. Das war (und ist) wohl auch der Grund, weshalb die gerne für Tuningzwecke herangezogen werden, das Fahrverhalten ist einfach besser als mit der alten Pendel-Achse.

 

Bedeutet im Umkehrschluß: sollte die Automatic rumzicken, dann kannste immer noch auf Schaltgetriebe umbauen. Unabhängig davon sollte natürlich der Blechzustand gut sein, sonst fängste doch wieder bei Null an.

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

 

und da überlegst du noch? 
 

 

Ich habe halt keine Ahnung was sowas kostet und ob ich da nen Schnapper mache oder ob das eher Marktwert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

So unterscheiden sich die Geschmäcker.

Ich finds ganz nett, von 0-140 mit zwei Gängen auszukommen.

Fährt sich ganz entspannt und mit dem 1600er kann man sich ganz gut mitschwimmen.

Viel mehr Leistung verträgt der Automat allerdings nicht. Wer tunen will sollte die Finger davon lassen oder gleich einen Zweitwagen anschaffen.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Ich fand Käfer fahren schon immer furchtbar. Anfang der 1980er war der in meiner Clique als Gebrauchtwagen sehr präsent.

Aber ich fand alles andere besser, Fiat 127, Ford Escort MK1, Golf 1, und wenn es unbedingt was mit schlechtem Fahrwerk und schlechten Fahrleistungen sein musste, dann bitte R4 , der hatte irgendwie Stil.

Ist jetzt aber nur mein persönliches Empfinden. Ich wollte keinen Käfer geschenkt haben. Damals nicht und heute erst recht nicht.

Bin aber sehr gespannt wie PK-HD sich entscheiden wird.

  • Like 1
Geschrieben

Ich wollt immer einen Käfer haben, musste aber leiderleider mit dem 61er  Puch 700 meines Onkels mein auskommen finden.

Ich durfte dann mit 21 endlich den Käfer eines Freundes fahren und dann auch mal einen Motor servieren.

Seitdem bin ich vom Käfer geheilt. Optisch find ich ihn ja gut, aber sonst brauch ich den nicht..

Geschrieben

ja, über den käfer kann man sagen was man will (aber soviele käufer irren nicht) hatte ja selbst kurz einen 63er der aber grundsaniert werden musste, da verkaufte ich ihn besser 

 

denn was hat man dann ? ein zuverlässiges nettes qualitativ höchstwertiges auto, aber auch 34 ps, wenig platz....um etwa eu 15.ooo.- eu  

 

aktuell steigen die preise vom käfer nur beim mexico und den cabriovarianten fast alles andere fällt schon leicht :lookaround:

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte auch einen.. aber im Grunde sind die Dinger scheisse (außer es werkelt ein Motor mit mindestens 100PS drin, dass macht mit ordentlichem Fahrwerk Spaß), verrostet und total überteuert.. für das Geld kann man sich auch nen Commodore oder Knudsen holen.

 

aber bergab auf Pässen war die Kiste spaßig :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Käfer restauriert man imho auch net sondern macht einen 2L Cal Bug draus.

Wobei ich bin da wahrscheinlich biased:inlove:

 

Herzliche Grüße Christian 

 

Ps: ich würde trotzdem ich Knudsen Besitzer bin wenn dann für einen Diplomat mit der großen Maschine tendieren.

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Der Käfer ist restauriert, Lack sieht ganz gut aus, Unterboden ist rostfrei, kam vor paar Jahren aus Portugal, soll 8000 kosten.

Keine Ahnung ob das günstig ist.

Geschrieben

Käfer ist wie ne Vespa auf vier Rädern. Da ist auch (fast) jedes Motorrad besser, wenn man es von der rein rationalen Seite sieht. Beide hatten zum Zeitpunkt ihres Erscheinens ihre Daseinsberechtigung. Beide wurden ne halbe Ewigkeit produziert und waren zuletzt von der Zeit überholt.

 

Die Fans sehen das natürlich anders! Und man kann vieles verbessern, das ist bei der Vespa so und beim Käfer auch!

 

 

  • Like 2

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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