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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb gravedigger:

mit dem ding kriegst doch keine waiba auf den rücksitz:???:

...machen eh bloß Ärga!

 

vor 7 Stunden schrieb vespetta:

und natürlich stilgerecht Pannenhilfe leisten :cool:

Das zum Thema Zuverlässigkeit 

20230709_112236.jpg

 

Das ist bestimmt ein gestelltes Bild, da bin ich mir sicha! :whistling:

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ihr pussys

dem deutschen wertarbeitsklump ist nen clip vom vergaser abgefallen

 

und aus reinem guten willen hat sich meine alte dame bei dem wetter auf die strasse begeben, um ersatzteile zu bringen.

 

Ganz arg brav meine alte dame 

( und damit meine ich die vnb6 )

 

:-D

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vor 14 Minuten schrieb vespetta:

ihr pussys

dem deutschen wertarbeitsklump ist nen clip vom vergaser abgefallen

:-D

Diese Erfahrung wiederum kann ich teilen... der PDSI ist ein Scheißvergaser :-D

 

vor 13 Minuten schrieb vespetta:

aber wie macht man das popel teil bissle " anwesender" was das auspuffgeräusch angeht?

die karre hörst nicht mal bei vollgas an einem vorbei rauschen ( :muah:)

11N mit 50 Pferden? Den gab es wahlweise mit Rohr statt Enddämpfer... 

 

Ab 60  PS ist der Rohr Durchmesser glaub ich anders...

 

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vor 2 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Gabs bei Opel früher Wertarbeit? Muss dann wohl länger her sein. Meiner ist von '96, der hat so was nicht. :-D

Das war auch 67 schon billig zusammengeschusterter Mist. 

 

vor 12 Minuten schrieb vespetta:

edit meint

angenommen , da wäre ein 

1,2s drin, also was ja nicht der fall ist, aber so aus interesse 

:whistling:

 

hat jemand den Durchmesser vom rohr?

 

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich hab 42mm im Kopf. 2-Flutiges Hosentohr? 

Der jenige, der den 12S nicht eingebaut hat, könnte aber auch vergessen haben den passenden Auspuff nicht dranzuschrauben...

 

Mein 17S klang aber selbst mit Loch im Mittelschalldämpfer noch so leise, dass ich es erst beim Tüv auf der Bühne bemerkt habe.

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Dem da (hier nur der Endtopf, gibts aber als Komplettanlage:

 

https://www.ebay.de/itm/260859004601?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338588705&toolid=20006&customid=EB138725524&

 

Der B-Kadett war schon ganz ok! Das Ding kam `65 raus, schaut euch mal um was es da sonst noch so in der Preislage gab. Der B-Kadett hat nen Kofferraum, da träumen heut noch manche "Premiumhersteller" von.  Und billig zusammengeschustert war da nix, erstens waren die anderen nicht besser und - zweitens - war (und ist)  der größte Feind des Kraftwagens ohnehin sein Besitzer!  War früher so und ist heut auch noch so.

 

Aber dem kuchenfreund muß ich recht geben: was Opel so Ende der 80er/Anfang der 90er gebaut hat war teils unterirdisch. Das Layout der Kisten war meist gar nicht schlecht, aber die Verarbeitung grottig. Wer mal mit nem E-Kadettt über Kopfsteinpflaster fuhr weiß was ich meine! Dabei war z.B. so ein GSi an und für sich erstmal gar nicht so schlecht.

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Ich muss ja sagen, trotz mieser Qualität mag ich den kleinen Scheißer inzwischen echt gerne. Hab ihn durch Zufall bekommen und wollte ihn eigentlich direkt weiter drücken. Aber da ihn niemand kaufen wollte, durfte er bleiben. Hier mal verbotswidrig im Wendehammer geparkt. Ja, er ist dreckig, aber ich fahre ihn im Sommer halt im Alltag.

 

Wer für gaaanz kleines Geld ein Offen-Auto für den Sommer sucht, macht mit so einer Kiste jedenfalls nix verkehrt. Die Dinger gibt's in Topzustand mit gerade eben 6stelligen Kilometern für unter 2k. Und die ersten sind inzwischen sogar alt genug fürs Hakenzeichen (das sich aber nicht lohnt).

20230710_211112.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
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Man fährt die alten Karren ja auch nicht, weil sie so gut sind. Sondern, weil man Lust auf die Optik oder die Technik hat, oder da sonst irgendwas Positives mit verbindet. Ich bin Mercedes-Fan. Aber ich habe keine rosarote Markenbrille auf. Mir ist völlig klar, dass es bei "meiner" Marke mit der Rostvorsorge nicht zum Besten bestellt war. Und ich weiß auch, dass andere Autos sportlicher ums Eck gehen, und nicht mit bröseligen Motorkabelbäumen und durchgescheuerten Sitzbezügen nerven. Aber von einer Karre, die ich zum Spaß fahre, erwarte ich nicht, dass sie perfekt ist.

  • Thanks 1
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vor 9 Stunden schrieb vespetta:

aber wie macht man das popel teil bissle " anwesender" was das auspuffgeräusch angeht?

die karre hörst nicht mal bei vollgas an einem vorbei rauschen ( :muah:)

"molto krawallo ...molto cavallo" oder wie der italiener so sagt.

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vor 8 Stunden schrieb BugHardcore:

Ich mag meinen ja auch. Aber ich hab die Schwächen schonmal irgendwo aufgezählt. Das waren Autos, die 5 Jahre halten mussten. 

 

In den 90ern hatten andere halt dazugelernt. Opel nicht. Der E-Kadett meiner Eltern war schon ne ziemliche Büchse...

Naja der Golf 3 aus selben Baujahr war auch kein super Auto, genau wie der Escort

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vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Man fährt die alten Karren ja auch nicht, weil sie so gut sind. Sondern, weil man Lust auf die Optik oder die Technik hat, oder da sonst irgendwas Positives mit verbindet. Ich bin Mercedes-Fan. Aber ich habe keine rosarote Markenbrille auf. Mir ist völlig klar, dass es bei "meiner" Marke mit der Rostvorsorge nicht zum Besten bestellt war. Und ich weiß auch, dass andere Autos sportlicher ums Eck gehen, und nicht mit bröseligen Motorkabelbäumen und durchgescheuerten Sitzbezügen nerven. Aber von einer Karre, die ich zum Spaß fahre, erwarte ich nicht, dass sie perfekt ist.

 

Insofern hatte Mercedes Jahre später die blechmäßige Qualität eines Opel erreicht, Opel war zu dem Zeitpunkt schon wieder besser geworen. :-D

 

Aber prinzipiell haste schon recht, die Kisten fährt man weil man sie - aus welchem Grund auch immer - mag.  Für das, was ich z.B. schon in meinem VW T3 Camper gesteckt habe, könnte ich auf Jahre hinaus jedesmal einen neuen Camper für den Urlaub leihen. Man hätte nix rumstehen was nur Platz braucht und Geld kostet, man müsste nix reparieren, keine Steuern und Versicherung zahlen usw.  Wenn man aber einen leichten Dachschaden hat, dann hat man eben auch das alte Gemöck, schraubt dran rum, ärgert sich und steckt Zeit und Geld rein. Ist man aber damit unterwegs, dann möchte man nicht mit einer uniformen und beliebig austauschbaren Blechdose tauschen, so geht es mir jedenfalls. Mit dem Rollerscheiß ist`s ja das gleiche....

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bei meinem Peugeot 205 ist ein Kühlerschlauch bei den Ringeln an der Unterseite durchgescheuert. Ich hab jetzt diverse Peugeotwerkstätten und Teilehökerer durch, bekomm das Teil aber nirgens her. 

Kann man sowas reparieren? Ich habs mit Reifenflickzeug  :-D und selbstvulkanisierendem Band probiert, das funktioniert schonmal nicht. :crybaby:

Metallrohr einsetzen bin ich skeptisch, weil dann der Schlauch schwer wird und wieder auf die Antriebswelle absackt und durchgescheuert wird. Stützen gibts da nicht.

Schlauch hat die OEN 1351.45, falls wer was rumliegen hat. :-D

schlauch.thumb.jpg.1481bec9e1c9076d2a26340bec29eb39.jpg

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vor 15 Minuten schrieb Lupo1:

bei meinem Peugeot 205 ist ein Kühlerschlauch bei den Ringeln an der Unterseite durchgescheuert. Ich hab jetzt diverse Peugeotwerkstätten und Teilehökerer durch, bekomm das Teil aber nirgens her. 

Kann man sowas reparieren? Ich habs mit Reifenflickzeug  :-D und selbstvulkanisierendem Band probiert, das funktioniert schonmal nicht. :crybaby:

Metallrohr einsetzen bin ich skeptisch, weil dann der Schlauch schwer wird und wieder auf die Antriebswelle absackt und durchgescheuert wird. Stützen gibts da nicht.

Schlauch hat die OEN 1351.45, falls wer was rumliegen hat. :-D

schlauch.thumb.jpg.1481bec9e1c9076d2a26340bec29eb39.jpg

Gibt es noch,

schaue mal da:

https://www.distriauto.at/rapro/r15736-1363402

Bearbeitet von tts
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vor 26 Minuten schrieb tts:

Gibt es noch,

schaue mal da:

https://www.distriauto.at/rapro/r15736-1363402

danke. den hab ich noch nicht probiert. ich frag mal an. 

aber so hats bei den anderen auch ausgeschaut. und eine Woche später kommens dann drauf, das nix lagernd ist. :wallbash:

vor 23 Minuten schrieb ösirally200:

Ein Alu oder Kunststoffrohr kommt nicht in Frage? Das Mehrgewicht wird sich da in Grenzen halten..

Aber der Schlauch macht dort einen Bogen, das wird eher ein Thema sein denk ich..

ich hab schon Angst vor dem Mehrgewicht durch die Schlauchschellen. Und mit Kabelbinder trau ich mich nicht.

Ich hab schon überlegt, ob ich mir so einen Bogen drucke und einsetze, aber ich bin da echt feig.

War jetzt lustig, als mitten in den Dolomiten auf einer Nebennebenstrasse aufm Berg die Kiste zu rinnen begann. Meine Holde am Beifahrersitz hat zuerst geschnattert und ist dann blass geworden. :-D

Gut, dass wir Mineralwasser mit hatten. :cheers:

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vor 34 Minuten schrieb Lupo1:

danke. den hab ich noch nicht probiert. ich frag mal an. 

aber so hats bei den anderen auch ausgeschaut. und eine Woche später kommens dann drauf, das nix lagernd ist. :wallbash:

ich hab schon Angst vor dem Mehrgewicht durch die Schlauchschellen. Und mit Kabelbinder trau ich mich nicht.

Ich hab schon überlegt, ob ich mir so einen Bogen drucke und einsetze, aber ich bin da echt feig.

War jetzt lustig, als mitten in den Dolomiten auf einer Nebennebenstrasse aufm Berg die Kiste zu rinnen begann. Meine Holde am Beifahrersitz hat zuerst geschnattert und ist dann blass geworden. :-D

Gut, dass wir Mineralwasser mit hatten. :cheers:

Habe eh gerade Langeweile,  noch was gefunden:

https://www.ebay.de/itm/154554641070#shId

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beim ersten Link schauts anscheinend ganz gut aus. Die haben auf Anfrage zumindest geantwortet, dass der Schlauch lagernd ist. Ich glaubs ja nicht. :-D Aber bestell trotzdem. Bin ja Optimist.

Danke!

Wenn es nix wird, kram ich das Thema wieder hoch.

 

Die Anbieter auf ebay hab ich durch. Nur die von Osteuropa (noch) nicht.

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