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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Champ:

Heute mal wieder problemlos Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen. 

Obwohl ungewaschen war der Prüfer vom guten Zustand für das Alter begeistert. 

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ergebnis deiner zweijährlichen Prostata-Untersuchung hier reinpasst....

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  • Haha 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lupo1:

Metallrohr einsetzen bin ich skeptisch, weil dann der Schlauch schwer wird und wieder auf die Antriebswelle absackt und durchgescheuert wird. 

Erfahrungsgemäß ist ein 1mm Wandstärke Alurohr leichter als die gleiche Länge Schlauch. 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

 

 

Backofenspray, Gasket Stripper, Bremsflüssigkeit geht wohl auch …

 

ansonsten abkleben und die Nut mit feinstem Glas strahlen. Geht super. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Super, ich war für ‘nen Bitter immer zu feige. Eine kurze Hirnabschaltung gab’s dann mit einem OSI, aber das Hirngespinnst habe ich ja zwischenzeitlich „korrigiert“ :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag‘s dir - was glaubst du hätte der Osi an Arbeit bereitgehalten? Der war ja vorab schon übler. Habe Bilder vom Käufer gesehen, als er die Karre gestrahlt hatte. Der wollte mir die Gurke sogar wieder billiger zurückbringen :-D

 

Die Bitter, die ich mir angesehen hatte, dürften ähnlich gewesen sein. Schön, wenn sich jemand traut und/oder das Budget hat, einen zu retten.

 

Unser Nachbar hatte damals einen SC.

 

edit ruft, ich wär bekannt für meine guten Entscheidungen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Geschrieben

Damals in irgend einer AMS oder so wurde der mal vorgestellt...

Ich erinner mich nur noch daran, dass das der schönste Innenraum eines Fahrzeuges war, den ich jemals gesehen hatte :inlove:

Bitter CD:thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gatti500:

erich bitter ist vor ein paar wochen  gestorben , zäher geselle !

Das stimmt, Wir wollten am 11. August seinen 90 Geburtstag feiern.

Das Bild müsste müsste kurz vor seinem 80ten gewesen sein. Mein CD hatte da noch nicht seine original Farbe zurück.

43C1C630-ED6C-4C99-BC10-0BD31C186297_1_105_c.jpeg

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dr. Brandenburg unterwegs! Cooler Typ, hab ich mal bei einer Trophy kennengelernt :thumbsup:

 

Der hätte ein Hamburger Kennzeichen und hat auch "hübschere" Autos.

 

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil. :inlove:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Wir sind hier mitgefahren:

 

mitm 11er?

Gleich versenkt, damit man das Zeugs nicht mehr mit heim nehmen muss, oder wie? :inlove:

 

vor 3 Minuten schrieb AAAB507:

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil

 

sind das die Designstudien für die Porsche Chantal oder Gay-Ann oder wie auch immer? :whistling:

 

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    • Hallo Dieter   Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen. Drei Dinge fallen mir ein: 1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel) 2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig 3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?
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    • @jamos Bei uns im Club wird Gerad ein 50cc verschenkt... Bin aber Grad in Urlaub und dauert noch bis ich da dran könnte.
    • DS-Dichtspalt beim Einbau gemessen? Ich tippe auf zu groß wegen BGM Welle.   Nebenbei: Nach meiner Erfahrung muss man beim 26er immer die Knabberecke vom Schieber an den größeren Durchmesser anpassen, damit das bei sehr kleinen Schieberhub sauber läuft. (Suchfutter: 25% Schieberhub)
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