Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Champ:

Heute mal wieder problemlos Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen. 

Obwohl ungewaschen war der Prüfer vom guten Zustand für das Alter begeistert. 

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ergebnis deiner zweijährlichen Prostata-Untersuchung hier reinpasst....

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lupo1:

Metallrohr einsetzen bin ich skeptisch, weil dann der Schlauch schwer wird und wieder auf die Antriebswelle absackt und durchgescheuert wird. 

Erfahrungsgemäß ist ein 1mm Wandstärke Alurohr leichter als die gleiche Länge Schlauch. 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

 

 

Backofenspray, Gasket Stripper, Bremsflüssigkeit geht wohl auch …

 

ansonsten abkleben und die Nut mit feinstem Glas strahlen. Geht super. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Super, ich war für ‘nen Bitter immer zu feige. Eine kurze Hirnabschaltung gab’s dann mit einem OSI, aber das Hirngespinnst habe ich ja zwischenzeitlich „korrigiert“ :-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag‘s dir - was glaubst du hätte der Osi an Arbeit bereitgehalten? Der war ja vorab schon übler. Habe Bilder vom Käufer gesehen, als er die Karre gestrahlt hatte. Der wollte mir die Gurke sogar wieder billiger zurückbringen :-D

 

Die Bitter, die ich mir angesehen hatte, dürften ähnlich gewesen sein. Schön, wenn sich jemand traut und/oder das Budget hat, einen zu retten.

 

Unser Nachbar hatte damals einen SC.

 

edit ruft, ich wär bekannt für meine guten Entscheidungen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Geschrieben

Damals in irgend einer AMS oder so wurde der mal vorgestellt...

Ich erinner mich nur noch daran, dass das der schönste Innenraum eines Fahrzeuges war, den ich jemals gesehen hatte :inlove:

Bitter CD:thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gatti500:

erich bitter ist vor ein paar wochen  gestorben , zäher geselle !

Das stimmt, Wir wollten am 11. August seinen 90 Geburtstag feiern.

Das Bild müsste müsste kurz vor seinem 80ten gewesen sein. Mein CD hatte da noch nicht seine original Farbe zurück.

43C1C630-ED6C-4C99-BC10-0BD31C186297_1_105_c.jpeg

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dr. Brandenburg unterwegs! Cooler Typ, hab ich mal bei einer Trophy kennengelernt :thumbsup:

 

Der hätte ein Hamburger Kennzeichen und hat auch "hübschere" Autos.

 

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil. :inlove:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Wir sind hier mitgefahren:

 

mitm 11er?

Gleich versenkt, damit man das Zeugs nicht mehr mit heim nehmen muss, oder wie? :inlove:

 

vor 3 Minuten schrieb AAAB507:

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil

 

sind das die Designstudien für die Porsche Chantal oder Gay-Ann oder wie auch immer? :whistling:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information