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Geschrieben

Wird Freitag ausgetragen. Warum sollte ich ohne entsprechendes Gewerbe kein Oldi-Rettungswagen fahren dürfen? Ich kenne da einige von, zb Opel Blitze.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Motorhuhn:

Wird Freitag ausgetragen. Warum sollte ich ohne entsprechendes Gewerbe kein Oldi-Rettungswagen fahren dürfen? Ich kenne da einige von, zb Opel Blitze.

 

Weil es da keine einheitliche Regelung gibt und jedes Bundesland sein bzw. SVA sein eigenes Süppchen kocht. Bei historischen Feuerwehren ist das einigermassen klar geregelt. Bedeutet wenn in Bayern der Krankenwagen als Krankenwagen durch die Gegend fährt bedeutet das nicht das es in Hessen auch geht.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, furchtbar.

 

Edit, die Karre kam aus Bonn nach Koblenz - vielleicht ist der Länderwechsel tatsächlich Teil der Proplematik. Albern ist’s trotzdem.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Am 24.10.2023 um 21:18 schrieb Flozwo:

Felgen 2024 incoming… 

 

Warte für hinten noch auf die Adapterplatten und hoffe das sich das aus geht mit Felge/Reifen im Radhaus 😅

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Jetzt auch mit Hinterräder… 

 

6x17 vorne 185 35 17  Zero Außenbett 

7x17 hinten 215 35 17 Zero Außenbett 

 

Vergaser ist nun auch überholt. Ich wäre soweit startklar für 2024.

 

 

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  • Like 6
Geschrieben

Wenn der Felgenstern über das Felgenbett herausschaut, gefällt mir das irgendwie nicht mehr. Das ist hier extrem aber ich glaube, das geht nicht anders, oder?

Bin mehr so Team "Tiefbett" + negativer ET auch wenn's scheiße zu fahren ist. Aber optisch :inlove:.

 

Wünsch dir auf jeden Fall ne gute Saison 2024.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Zeitgenössisches Tuning kann m.W. auch heißen, dass vor 20 Jahren oder mehr das so gemacht wurde.

Da fällt inzwischen schon sehr viel drunter.

964 Felgen auf nem Bus waren ja (grundsätzlich) auch schon in den 80er / 90ern...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Quickshifter:

Wenn der Felgenstern über das Felgenbett herausschaut, gefällt mir das irgendwie nicht mehr. Das ist hier extrem aber ich glaube, das geht nicht anders, oder?

Bin mehr so Team "Tiefbett" + negativer ET auch wenn's scheiße zu fahren ist. Aber optisch :inlove:.

 

Wünsch dir auf jeden Fall ne gute Saison 2024.


Das Radhaus hinten ist nicht unbedingt für minus ET und breit gemacht. Wird jetzt schon eng mit den Adapterplatten 😉 

 

 

Danke Dir! 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Deichgraf:

Fette Karre, aber muss für das H-Kennzeichen nicht alles zeitgenössisch sein...? 


Sollte mit den Felgen wohl gehen, denke ich. Kommen aus Anfang der 90ziger. Gibt aber kein Gutachten, jedenfalls nicht in der Dimension. Die Räder sind mit den Innen und Außenbetten ja quasi Eigenbau. Deshalb nix TÜV! In den Niederlanden, 30 Km weiter von mir brauchen KFZ über 40 Jahre nie wieder TÜV und können fast rum Fahren wie

die wollen….Ungerechtigkeit in der EU! 🤮

 

Bearbeitet von Flozwo
Geschrieben
Am 1.1.2024 um 21:05 schrieb Goof:

Was heißt denn „weniger schnell, als man erwarten möchte“?

 

Also im R5 läuft dieser Motor doch total grandios!

 

Bei meinem Rapid ist minimal der Lade Druck höher und ein bisschen bisschen an der Menge an der Pumpe gedreht! 

 

Grob 100 Pferde und 200 Newtonmeter sind da jetzt Thema! 

 

Aber auf die knapp über 900 Kilo von der Kiste, ist das mehr als ausreichend! Das Ding ist in den Gängen 1-4 sowas von flott unterwegs, dass moderne E-Autos ausgequetscht werden müssen. 
 

Also, ich bin zufrieden mit der Leistung ;-) 

 

nun, hab den 1.8er benziner samt zugehörigem getriebe und fahrwerk des GTE (bzw 5 Super) drin. scheint einerseits sehr kurz übersetzt und andererseits fehlen irgendwo ein paar ps. ist schon durchaus sportlich, aber die meines erachtens fehlende leistung muss ich mal suchen.
 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fakeaccount:

 

nun, hab den 1.8er benziner samt zugehörigem getriebe und fahrwerk des GTE (bzw 5 Super) drin. scheint einerseits sehr kurz übersetzt und andererseits fehlen irgendwo ein paar ps. ist schon durchaus sportlich, aber die meines erachtens fehlende leistung muss ich mal suchen.
 


 

Woran machst du die fehlende Leistung fest? Vmax?

 

Also trotz der 100

Pferde und 200Nm, wird meine Kiste ab Tacho 150 langsamer und endet dann bei Tacho 185-190, was laut GPS 9 km/h weniger sind real. 
 

Also das Ding ist ne Schrankwand ohne Ende, will ich damit sagen. Daher wird ein GTE Motor auch keine großartige Vmax liefern wahrscheinlich. Aber in der Beschleunigung müsste er ja am Start sein?! 

Geschrieben

Neuer Stand der Dinge - nachdem das Sonder-KFZ ausgetragen wurde, ist die Gurke jetzt mit H-Kennzeichen zugelassen und normal versichert. Jetzt geht‘s ein paar Kinderkrankheiten an den Kragen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Projekt: Jaguar XJ-S V12 Hess & Eisenhardt Cabrio Bj. 1988

 

Der ursprüngliche Plan: Den Jaguar fahrbereit machen und eine rollende Restaurierung starten. Es stellte sich aber heraus daß der Jaguar eine geschminkte Leiche ist.

Das Auto wurde mal neu lackiert und schnell zusammengesteckt. Viele Schrauben sind nur Handfest angezogen, das Verdeck ist schief eingebaut und die wenigen Rostschäden sind schlecht geflickt. Weiters ist die Elektrik total verbastelt.

Zu den positiven Punkten gehören dass der Moto läuft, die 3 Gangautomatik gegen eine ZF 4 Gangautomatik getauscht wurde und die Karosseriestruktur gesund ist.

 

 

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Bearbeitet von grünfisch
  • Like 2
Geschrieben
Am 7.10.2007 um 19:14 schrieb pötpöt:

alles Meins!!! :-D:-D:-D

post-682-1191777287.jpg

17 Jahre später... immer noch meins. Geb ich auch nicht mehr her! :inlove:

20230917_140304.jpg

  • Like 8
  • Haha 1
Geschrieben

VW Karmänner sind mega. Das Weiblein vermutlich auch.

 

Gibt es eine belastbare Maßgabe zur Differenzierung von Old- vs. Youngtimern in Anbetracht oben angezogenem Baujahr 1988?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Lapflop:

VW Karmänner sind mega. Das Weiblein vermutlich auch.

 

Gibt es eine belastbare Maßgabe zur Differenzierung von Old- vs. Youngtimern in Anbetracht oben angezogenem Baujahr 1988?

Danke für die korrekte Einschätzung! :-) Aber die Frage verstehe ich nicht. Karmann ist BJ 71 und Weiblein nochmal 10 Jahre älter.

Geschrieben

Glaub es ging um den 88er Jaguar... 

 

Oldtimer heißt für mich ganz der StVZO folgend 30 Jahre oder älter - so würde ich das auch hier im topic handhaben... 

 

Der karmann ist da natürlich völlig aus der Diskussion! 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kriegy:

Glaub es ging um den 88er Jaguar... 

 

 

 

Ganz genau. Würde meinen 1986er noch lange nicht als Oldtimer anerkennen wollen. Ist das also eine subjektive Fragestellung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lapflop:

 

Ganz genau. Würde meinen 1986er noch lange nicht als Oldtimer anerkennen wollen. Ist das also eine subjektive Fragestellung?

Ähm, Oldtimer (historisches Fahrzeug) ist doch per Definition ab dem 30. Geburtstag. Wieso magst du das nicht anerkennen?

Geschrieben

Ich denke es geht darum, dass man ne C-Klasse 202 oder einen Twingo nicht als Oldtimer wahrnimmt, auch wenn die Dinger inzwischen Ü30 sein können. Oldtimer ist für viele immer noch was mit Holzspeichenrädern und Anlasskurbel.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wehe einer nennt meinen Twingo 1 nen Oldtimer. :blink:

Das Ding ist topmodern. :wheeeha:

Gibt nix besseres. :inlove:

 

Viele neuere Autos werden früher den Schrottplatz sehen, weil nicht reparierbar.

 

Autos mit zeitlosem Design werden nie alt.  Nur der Zustand muss stimmen. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Humma Kavula:

Der Twingo war doch beim ersten Erscheinen schon ein Oldtimer. Zumindest dem Motor nach, mit der ollen R5 Maschine:-D


 

WENN bitte „olle R4 Maschine“. Und wahrscheinlich ist der Stoßstangen-Motor noch älter als der R4 ☺️😎

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

Niemand mag Klugscheißer:-D

😘

 

Ach DAS ist der Grund … 🤪

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    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
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