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Geschrieben

Moin, müsste den Tank meines Projektautos leeren. Kann ich dafür die Bezinpumpe über ein Batterieladegerät direkt mit Strom versorgen, oder nimmt mir das die Pumpe krumm?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kon Kalle:

Moin, müsste den Tank meines Projektautos leeren. Kann ich dafür die Bezinpumpe über ein Batterieladegerät direkt mit Strom versorgen, oder nimmt mir das die Pumpe krumm?

so , oder relais überbrücken

einspritzerbenzinpumpe läuft während der fahrt auch konstant, nicht lange trocken laufen lassen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich werde trotzdem ich geschworen habe nach Barockengel und e32 nie wieder eine alte große Limousine zu kaufen demnächst hier zuschlagen...:-D

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  • Like 5
Geschrieben

Toller BMW! Vor allem die Optik vorne, hinten gewöhnungsbedürftig aber auch schön. Barockengel würd ich auch nicht wollen aber e32 ist schon auch mega.

Geschrieben

Ja immer schon gewesen...lese in diversen Magazinen seit den 80ern davon ....bei der Besichtigung ist lediglich das Dach ohne Rostblasen gewesen. .aber: 2800erer(selten)1972 (Blech noch besser als ab ca 74) Frankreichimport und generell keine bastelbude...Summa summarum um den Preis (gering,von einem Freund) ein Risiko wert und um das Geld immer zu verkaufen die Radkästen innen sind top und der Innenraum auch ...ein e3 zum Preis eines 1502

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb alfatreter:

Cool👍👍👍

Bleibt es beim Hubraum? Schaltgetriebe wär auch nett…

übermaß kolben , automatik war damals schon die wahl für das drehmoment...

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb ArrackAtack:

Ich glaube Det Müller hat mal gesagt: " wer Schaltwagen fährt hat das Prinzip Mercedes nicht verstanden " :) 😀 

 

Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge :-) , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.  

 

(in meinem Alter wohl eher Option 2) 

Bearbeitet von ArrackAtack
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen, 

Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu, 

Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt, 

und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 

Geschrieben

Mega geil wieviele Oldtimer/Autokranke hier so sind :-D

 

Mein Auto wird dieses Jahr auch 30 :wheeeha:

 

Ist aber nur ein alter Toyota etwas frisch gemacht:

 

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  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb scooterheiner:

@Schlosser Glückwunsch, sieht ja wieder TOP aus! :thumbsup:

 

@ alle, wie geht denn dieses Fahrwerk :wow: mit dem H zusammen?

 

 

200D.JPG

 

Ich denke mal, entweder hat der Prüfer nicht allzu genau hingesehen, oder der Krempel ist nicht eingetragen und wird zur HU immer fleißig umgebaut. Tiefer gelegt wurden die Karren auch zur Zeit vom /8 schon, aber halt nicht so krass tief. Und die Niederquerschnittsreifen entsprechen ja auch nicht dem Stil der Zeit. So wirklich Hakenzeichen-konform ist das irgendwie nicht.

 

@Pfuschah Sehr geil! Hau gern mal ein paar Infos raus! Wieviel PS hat die Kiste? Vermutlich nicht wenig ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Pfuschah:

Mega geil wieviele Oldtimer/Autokranke hier so sind :-D

 

Mein Auto wird dieses Jahr auch 30 :wheeeha:

 

Ist aber nur ein alter Toyota etwas frisch gemacht:

 

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Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?

 

Ach ja: welcome!

Bearbeitet von Sloth
Ergänzung
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Sloth:

Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?

 

Ach ja: welcome!


Also als Künstler würde ich mich nicht bezeichnen, aber ja der bin ich :-P

  • Like 1

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    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
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