Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.12.2024 um 17:34 schrieb Arschbrand:

Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist die Bude nicht so anstrengend, wie das was später von denen gebaut wurde. 

Italdesign Giugiaro

Die Karre ist extrageil!

Und weil er mich ein wenig an den CW311 erinnert, zieh ich mir jetzt einen meiner Lieblingsfilme aus der Jugend rein. Wer weiß, welchen ich meine?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

vor 18 Minuten schrieb Motorhuhn:

Carnapping?

Jepp. Sicher kein Meisterwerk aber für nen deutschen Film dieser Zeit…eine der DVDs für Instantflashback in die Zeit von BetaMAX und Video2000

IMG_1997.thumb.jpeg.a0475affd573f1e8083ec70d09a292cf.jpeg

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Haste doch nur genommen, weil der Merak heisst, Marek😉

Einer der Gründe:rotwerd: Ich finde aber auch Maserati Marek ganz geil, so als Anrede…

Bearbeitet von Arschbrand
  • Haha 3
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb alfonso:

Klingt schwer nach Kiez …

.....und damit total geil.

Penis-Dieter:"Eh, hat jemand Maserati-Marek gesehen? Bei dem hab ich noch zwei Kästen Astra gut nach dem letzten Deal."

Gold-Günther:"Den Maserati-Marek hab ich letztens aufer Autobahn mit 280 km/h Richtung Hamburg brettern sehen. Linker Arm hing ausm Seitenfenster und ne geile Schnitte aufm Beifahrersitz war richtich am Malochen."

Penis-Dieter:"Danke. Dann weiß ich, in welchem Puff in St. Pauli ich nach ihm fragen muss."

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MyS11:

Jepp. Sicher kein Meisterwerk aber für nen deutschen Film dieser Zeit…eine der DVDs für Instantflashback in die Zeit von BetaMAX und Video2000

IMG_1997.thumb.jpeg.a0475affd573f1e8083ec70d09a292cf.jpeg

Den habe ich damals in der TV-Erstausstrahlung gesehen :inlove: Muss mal nach nem Stream gucken 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2024 um 15:38 schrieb ArrackAtack:

Wie und wo finde ich passende "Jedermann-Rallyes" für "normale" Oldtimer ...habt ihr da nen Tipp ? 

Bei uns über den ADAC, viele Motorsportclubs organisieren was.

Ich fahre seit Jahren die Marienberg und Main-Classic in Würzburg. Youngtimer ab 20 Jahren haben eine eigene Klasse.

Davor die Rosenhut Rallye. Top organisiert. Allerdings muss man sich mit seinem Fahrzeug bewerben, das nicht 20 911er oder SL mitfahren und das Starterfeld durchmischter ist. Bis 1975er Baujahr und älter.

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Hi zusammen,

grundsätzlich scheint es ja "normal" zu sein, dass man nach der Ausfahrt mit Kärren älteren Baujahres nach Auto/Abgasen riecht.

Gibt es diesbezüglich aber irgendwelche Richtwerte/Messmöglichkeiten?

Lässt sich irgendwie bestimmen, ob die Autoluft halbwegs "gut" oder grottig schlecht ist?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thall1:

Hi zusammen,

grundsätzlich scheint es ja "normal" zu sein, dass man nach der Ausfahrt mit Kärren älteren Baujahres nach Auto/Abgasen riecht.

Gibt es diesbezüglich aber irgendwelche Richtwerte/Messmöglichkeiten?

Lässt sich irgendwie bestimmen, ob die Autoluft halbwegs "gut" oder grottig schlecht ist?

Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist?

Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht :???:

Geschrieben

Als Kind bin ich naturbedingt in "Karren älteren Baujahres" chauffiert worden. An Abgasgeruch innerhalb des Fahrzeugs kann ich mich nicht erinnern.

Zu volljährigen Zeiten und Mitfahrten in diversen Käfern in eher so mittelgutem Zustand allerdings schon. Das hatte wohl nach Aussage der Fahrzeugeigner mit Rost in Kombination mit Wärmetauschern zu tun, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.  

Geschrieben

Käfer, ja!

Im Sommer bullerte die Heizung über Wärmetauscher das Abgas ins Innere,

im Winter ging gar nix - Scheiben, Sitze, Füße ... absolut ALLES eingefroren!

Bei meinem immer offenen FIAT 850 Sport Spider gibt's keine Abgase im Innenraum :-D

habe aber eben die Holde zum HBf Nürnberg gebracht, da stehst in einer Dieselwolke :wacko: