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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem die Suche nicht funktioniert, und ich das Käfertopic nach 10 Seiten nicht gefunden habe schreibe ich halt mal hier rein.Ich helfe zur Zeit einem Freund seinen Käfer zu restaurieren, und wollte euch mal einen Käfer aus demn Netz zeigen den er gefunden hat

DSC02578.jpg

Weitere Bilder gibts hier

Gruß Michael

PS: seine Karre sieht noch so aus

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gestern haben wir nach drei jahren den suleica wieder ausgepackt,...

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...heut gings zum tüv. 10 minuten. perfekt. :love:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Sonntag waren wir mit dem Kaffer in Millingen a/d Rijn (bei Nijmegen, NL). Da ist jedes Jahr Oldtimertreffen. War da schon mal jemand? Ist ziemlich geil. Alle möglichen Karren, seltene Franzosen, Traktoren, ein paar Roller, Floretts, Army-Karren aus WK2 usw. Kann ich empfehlen - jedenfalls als Ausflug. Jedes Jahr am 1. Sonntag im Juli... http://www.historischvervoer.nl/

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Lieblingsauto:

alpenmadel.jpg

Vor ein paar Jahren beim Motorradfahren im bayerischen

Hinterland entdeckt.

Nach längeren Verhandlungen und Übergabe eines mittelgroßen,

gut gefüllten Geldkoffers, durfte ich die Dame abschleppen.

Erstaunlicherweise hat die Karre kein einziges Rostloch gehabt.

Stand seit 1978 in ner Scheune, aber nach nem Ölwechsel und

kleinen Service lief die originale :-D Maschine wieder einwandfrei,

neue Bremsschläuche, bisschen waschen, legen, föhnen und

ich konnte losfahren. :-D

Hab ihn dann aber noch neu lackiert *bling-bling* und bin

jetzt tierisch glücklich so nen schönen alten Brezelkäfer zu fahren:

Alpenmädel

LG,

Ölsau

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

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Seit letzter Woche läuft er wieder, ist ein 78er Spider Junior 1600. War jetzt fast zwei Jahre gestanden, hin zum TÜV, neue Plaketten geholt und ab gehts. Macht auch mal wieder richtig Spaß.

Bearbeitet von efendi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab die tage eine benz heckflosse mit 240er diesel aus dem strich-achter erstanden.

hat jemand unterlagen, schmierpläne, technische zeichnungen etc. (alles was man brauchen kann),

wovon ich mir scans/kopien machen kann!?

danke soweit!

:-D

Geschrieben

aktuell leider nicht mehr...

aber nur noch eine frage der zeit..

denn im einem bestimmten rhythmus..hat mein herr gemahl immer wieder die schnauze von hitech und neuen formen voll..

so war es bis jetzt immer..

hier ein link..wo nur ein teil unserer fahrzeuge zu sehen sind..

leider haben wir von unserem rest keine fotos..

sind aber noch nicht alle hochgeladen..es kommt immer noch was dazu..

unsere wohnwagen zb. vom eriba puck...bis zum knaus...

viel spass beim stöbern..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewforum.php?f=6

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

habe mir in einer Kurzschluss Situation einen Mercedes W108 3,5liter am Wochenende gekauft

hat einer Erfahrungen sowie Informations quellen für E-Teile usw. für mich

Und kennt einer dieses Fahrzeug evt. Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung

mercedesei8.jpg

Herzlichst

Sir.Scuzz

Geschrieben
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Seit letzter Woche läuft er wieder, ist ein 78er Spider Junior 1600. War jetzt fast zwei Jahre gestanden, hin zum TÜV, neue Plaketten geholt und ab gehts. Macht auch mal wieder richtig Spaß.

der Mann hat Geschmack! :-D

Eines der schönsten Modelle überhaupt!

lg

Sigi

Geschrieben
Servus,

habe mir in einer Kurzschluss Situation einen Mercedes W108 3,5liter am Wochenende gekauft

hat einer Erfahrungen sowie Informations quellen für E-Teile usw. für mich

Und kennt einer dieses Fahrzeug evt. Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung

mercedesei8.jpg

Herzlichst

Sir.Scuzz

ich habe für unsere w116---108---109 oft hier bestellt..

dort gibt es auch sehr detaillierte ersatzteil-kataloge..jedenfalls früher..

http://www.niemoeller.de/

Geschrieben

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Alfa Giulia zuzulegen, fährt hier vielleicht jemand so einen schönen Wagen? Ich hab einen bei nem Gebrauchtwagenhändler stehen sehen und war sofort :love: .

Wodrauf muß man bei dem Teil besonders achten und was dürfen die mit H-Zulassung und guter Karosserie so ungefähr kosten?

Geschrieben
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Alfa Giulia zuzulegen, fährt hier vielleicht jemand so einen schönen Wagen? Ich hab einen bei nem Gebrauchtwagenhändler stehen sehen und war sofort :love: .

Wodrauf muß man bei dem Teil besonders achten und was dürfen die mit H-Zulassung und guter Karosserie so ungefähr kosten?

wend dich doch mal an den Lord Sinclair hier im Forum, der hat ne Giulia.

Geschrieben
mercedesei8.jpg

Herzlichst

Sir.Scuzz

Dat ist doch auf der American Car Show in Hannover aufgenommen, oder?

Meine den dort im Kreise weiterer W108er gesehen zu haben.

Hier mal mein absoluter Lieblings-Oldie. Genauso wie hier (dezent Tiefer, schicke Felgen & Püffer mit sattem

Chevy-V8 gebrabbel) hätt ich Ihn gerne. Einen Opel Diplomat A :love:

hpim0714ej8.jpg

(auch einer der erwähnten W108er ist hier zu sehen)

hpim0715ik2.jpg

:sabber: :sabber:

Geschrieben

Moin aus HH!

Als Neuling will ich mich mal gleich unbeliebt und auf dicke Hose machen (?), aber vorweg: Solche qualifizeirten Tipps und Handgriffe wie hier im Forum - toll! Mein Dank gilt an allen, die sich einbringen in einer Form, wie ich das leider nicht kann mangels Kenntnissen - deshalb tu ich mal so als ob...

Also auf dem Gebiet der Autos bin ich besser, CITROEN und Vespa scheint nicht nur bei uns in Hamburg eine gute Kombi zu sein!

Sah irgendwo einen klasse CX Turbo 1 hier unter den Bildern, hatte ich auch mal. Commodore, Benz und BMW - Renner auch nicht zu verachten! Spontan Neid sich breit macht... :-D

Wenn einer neben Vespa auch Citroen oder andere Oldtimer hat, man könnte sich mal treffen hier im Norden!

Mein Fuhrpark besteht aus:

1972er Boxer 1 Moped

1980er V50N Rundlicht (im Aufbau)

2x 91er PX 50 XL (1x zum Aufbauen, eine Alltagsmaschine)

1980er 2CV

1974 D-Super 5 (leider mal auf Pallas umgebastelt worden, dafür aber mit Schiebedach!)

1972 Chassis eines D-Super im Aufbau

meine Älteste: ID 19 B von 1967 (braucht Lack), die ich nun bald 20 Jahre habe...

und für den Alltag einen XM V6 Pallas von 1992.

Gruß Jochen

post-18096-1158782748_thumb.jpg

die Ente auf dem Hänger ist zu haben - Haus gut aber Rahmenbruch vorne rechts...

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    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
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