Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldtimer?

darkY

Empfohlene Beiträge

@HDK ? ein Pick Up, egal wie geil, wäre eigentlich wieder ein Kompromiss gewesen. Der Osi ist keiner ? ich hätte mir auch kein anderes Auto in so einem Zustand geholt.

is der echt in so nem erbärmlichen zustand? :haeh: schaut soooo schlimm garnich aus?muss halt mal abgestaubt werden. aber fords in dem alter ... das heisst meist wirklich rost, jo :-D . wo hast den aufgetrieben? und in welcher grössenordnung liegen bei sowas die preise?

verdammt geile kiste :love: :love: :love:

FordOSI20MTS_1.jpg

3908ab124875df3584f8c7c06b98113d.jpg

:sabber: :love: :sabber: :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

P1800 kam auch mal in die "nähere" Auswahl, war aber doch nicht das richtige.

@HDK ? Größenordnung? Vielleicht eine schöne LIS. SX nicht. 'ne gute Hoffmann-Restaurierungsbasis auf ebay. 'ne halbe Supersprint. Usw? :-D

Osi gelten als üble Rostnester, eigentlich noch schlimmer als Ford selber. Die Hauben und Türen sind erstaunlich gut. Wenn nach dem Strahlen der Karrosse die Form noch zu erkennen ist, bin ich zufrieden :-D Ich werde sicherheitshalber vor Beginn, die wichtigsten Partien mit GFK abformen, um nachher nicht plötzlich ohne was dazustehen.

P.S. Volvo P1800S

... oder schneewittchensarg :love: ! bei mir is soweit klar, dass SOLLTE es nich zu ner gscheiten ami-mopar-kiste reichen , ein amazon herkommt! das erste auto in dem ich in meinem leben je mitgefahren bin ... mein daddy fährt seit eh und je volvo :love: und auch ich bin derzeit gewillt von meinem passat misthaufen auf einen v70 umzusteigen :-D :love:

Super Karre! :love: Und daß das wieder was wird ist auch ohne Zweifel - hast ja Deine Blechkünste schon mehrfach an Rollern bewiesen.

soviel is sicher!

... oder schneewittchensarg :love: ! bei mir is soweit klar, dass SOLLTE es nich zu ner gscheiten ami-mopar-kiste reichen , ein amazon herkommt! das erste auto in dem ich in meinem leben je mitgefahren bin

:-D :love:

s

Ich glaube die Särge sind noch teurer als die Coupes aber Amazonen sind auch schöne

Autos. Ein Bekannter hat eine mit 6 Zylinder Penta Motor und ca. 340 PS. Leider keine

Chance das Ding in D zuzulassen. Wir waren vor Jahren damit mal bei Oldtimer Grand Prix

am Nürburgring. Da trafen wir auf der Autobahn dahin auch jede Menge Manta- und GTI

Clubs. Hat einen Heidenspaß gemacht, die mit einem 67er Volvo von der linken Spur zu

scheuchen... :love:

Ist das nicht so ein Ford Iso?

Oder was italienisches ...

Damit liegst Du ja gar nicht so falsch, das Design kommt meines Wissens ja auch aus Italien.

Von so einem Ford Osi habe ich auch jahrelang geträumt (am besten BJ 67), hat dann aber nur für einen 15 M von 68 gereicht.

@ Motorhuhn: Deinen Retro-Rennroller willst Du aber nicht abgeben?

@Motorhorst:

sicher, ein schöner Stuhl.

nach ner Weile wär ich vielleicht noch auf Osi gekommen.

Aber sich so ein Wrack in die Garage zu stellen ?

Und die Ansage, ich nehm mir von den wichtigesten Teilen GFK Formen ab ? - Respekt. :-D

Ich erinnere mich sehr gut, wo Du Dich letztes Jahr befunden hast.

Auch an die Erleichterung, mit dem verschenkten Auto u. dem freien Kopf.

Entweder hast Du jetzt einen großen Schritt nach vorn gemacht - oder Du drehst Dich im Kreis.

Wie auch immer: viel Spaß mit dem Auto. :-D

Ich mahc den großen Schritt nach vorne. Ohne alten Kram gehts nicht. Dieser andere halbe Kram, der mich die letzten 15 Jahre trotzdem meine komplette Freizeit und Knete gekostet hat, das war gar kein Schritt ? eher ein ordentlicher Marsch auf der Stelle. Naja - im letzten Jahr hat sich das schon einiges getan ? meine Einstellung zu dem ganzen sieht, wenn auch nicht wirklich von aussenstehenden zu beurteilen, wesentlich gesünder aus, wie die letzten Jahre.

Vieles geht, es gibt nur noch 100% Qualität statt Quantität und eines nach dem anderen. Deswegen werde ich auch dieses Jahr noch nicht ernsthaft was an dem Osi machen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn es die übriggebliebenen Roller zulassen.

Nichts muß ? alles kann. Die Basis ist gemacht!

Grüße

MH