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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meine 3 Groschengräber:

Vespa GT Bj.1967

gt.jpg

VW Bus T1 Bj.1965 Ex-Feuerwehr ca. 58PS (wird z.Z. restauriert)

Vorne.jpg

neu inna Halle: VW Käfer 1300 Bj.1965 absolut original

kaefer.jpg

Gruß Jan

<{POST_SNAPBACK}>

was würde ich für solch einen Fuhrpark geben!

Aber fährst du nebenbei auchnoch was neueres?

Auch wenns offtopic ist mal so aus reinem Interesse,ob Käfer und T1 Alltagstauglich sind

Geschrieben (bearbeitet)
Benz5ok.JPG

Da stimmen die Scheinwerfer nicht, müsste doch runde sein ( oder der Kotflügel vorne rechts stimmt nicht)

:-D(

Könnte heulen, bis September hat mich mein 123 ( selbe Farbe, nur auf ALUs) auch brav überall hingebracht, bis die Lenkung ne Revision brauchte. Kannste nix selber machen und sollte mit E-Teilen etwa 600 Steine kosten.

Nu isser im Libanon und fährt Taliban spazieren oder schlimmeres

:-D(

Offtopic-Ende

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Fahr nen 70er Opel C Rekord Caravan mit 1,9er Maschine und 3Gangautomatik!

Noch Fragen?

Das Thema hatten wir übrigens bestimmt schon 100 Mal :uargh:

Geschrieben
Aber fährst du nebenbei auchnoch was neueres?

Auch wenns offtopic ist mal so aus reinem Interesse,ob Käfer und T1 Alltagstauglich sind

<{POST_SNAPBACK}>

bei Regen, Eis, Schnee und vor allem Salz auf der Strße fahr ich PX :-D

bei der und bei mir ist der Rost egal :-D

Geschrieben
Da stimmen die Scheinwerfer nicht, müsste doch runde sein ( oder der Kotflügel vorne rechts stimmt nicht)

:-D(

Könnte heulen, bis September hat mich mein 123 ( selbe Farbe, nur auf ALUs) auch brav überall hingebracht, bis die Lenkung ne Revision brauchte. Kannste nix selber machen und sollte mit E-Teilen etwa 600 Steine kosten.

Nu isser im Libanon und fährt Taliban spazieren oder schlimmeres

:-D(

Offtopic-Ende

<{POST_SNAPBACK}>

lenkgetriebe überholen um 600 ? is eh ok.

neues lenkgetriebe bei mb mit einbau bis zu 1900?

es gibt auch leute die die lenkgetriebe selber überholen, angeblich reicht es sich ein paar sätze verschieden grosser kugellager-kugeln zu besorgen und die vorhandenen durch grössere auszutauschen.

Geschrieben
lenkgetriebe überholen um 600 ? is eh ok.

neues lenkgetriebe bei mb mit einbau bis zu 1900?

es gibt auch leute die die lenkgetriebe selber überholen, angeblich reicht es sich ein paar sätze verschieden grosser kugellager-kugeln zu besorgen und die vorhandenen durch grössere auszutauschen.

<{POST_SNAPBACK}>

?und es gibt diese, die sich bei egay ein gutes für 2,50 Euro ersteigern und einbauen! Wo ist das Problem?

Grüße

MH

Geschrieben

ich will jetzt auch mal ein bisschen posen:

1. Morris minor Bj.54

2.Opel rekord C Coupe Bj 69

3.Opel rekord C 2 tür Limo Bj 70

4. Lambretta Li150 S Bj 60

5. Vespa PX 200 Bj 77 (monster)

6. Honda Monkey Bj 79

7. VW Golf Cabrio GTI Bj 85 in super hässlichen weiss (altagsschlampe)

8. Schwedischen Vakuumpumpe :o)

Geschrieben

Respekt, Alter! Wobei ich Dir eigentlich gar nichts glauben kann..... :-D

Ausser 10 Zöllern habe ich keine richtigen Oldies, aber einen coolen Youngtimer: Yamaha RD500 :-D

Mein erstes Auto war ein VW Bulli T1 Bj. 58 - das geilste Auto aller Zeiten! Warum habe ich den 1993 verkauft? ;-)(

Geschrieben

Moinsen

jetzt hat er auch 180tsd. auf der Uhr, dewegen der hohe Preis, nee der wird eh nicht verkauft, das ist das beste Pferd im Stall.

Schweinwerfer stimmen, 3 Serie hat immer die Bandscheinwerfer. Kotflügel vorne rechts ist mittlerweile nen Nachbau, auf dem Bild aber noch orig.

MFG Bergfick

Geschrieben

Neben etlichen Vespas, hauptsächlich SF´s Bj. ´71 bis ´90, habe ich noch meinen halbfertigen Ovalfensterkäfer (Bj. auf ca. ´56 geschätzt, da der Typenschild und die diletantisch eingestanzte Fahrgestellnummer von ner 52er Standartbrezel sind).

Eher youngtimermäßig waren mein 83er Mini (mit Zehnzollfelgen) und mein 85er BMW E30. Die habe ich beide verheizt :-D .

Mein Vaddern hat noch nen Steyr-Puch mit TR II-Motor rumstehen (vielleicht kennen den einige Österreicher hier). Er braucht ihn eigentlich nimmer, aber so richtig aktiv um das loswerden kümmert er sich auch nicht. Hat er vor ca. 20 Jahren restauriert und in einen pornographisches braunmetallik getaucht. Dann ging ein Synchronring im Getriebe kaputt und er hat ihn in die Garage gestellt. Jetzt steht er unter einem Vordach. Und schaut immer trauriger aus. Aber Rost findet man kaum dran. Mittlerweile gefällt mir diese eigentlich unpassende Farbe sogar. War wohl Zeitgeist der frühen 80er. Wie schauts denn mit Ersatzteilen für diese Kisten aus? Vielleicht kriege ich ja irgendwann Lust auf diesen Fiat 500-Killer. :-D;-)

Geschrieben

mz 125/3 is son altes moped, die ausm osten kennen das.

dann hat mein bruder nen austin mini cooper

und ich fahre halt noch die ein oder andere vespa und bald kommt dann mein 1303 käfer :love: :love: :love:

Geschrieben

zwar schon im anderen topic gezeigt...aber egal.

der alltags-spider und der sommer bertone.und mein ex bertone grad vor kurzem verkauft.

alfa natürlich.

ich bitte zu beachten, dass diese fahrzeuge serienmässig seit den 60er jahren 5gang getriebe und scheibenbremsen hinten haben.....hatten das vergleichbare autos????? nein :-D *angeb*

cNvUe3yF.jpg

EC5OPlgg.jpg

mL2F3uWa.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk, das 325iC steht für Cabrio?

Mir würde so einer gefallen:

mierz_2002_1.jpg

Wir haben z.Z. so einen:

99.jpg

Unserer ist sieht genauso aus, top Gepflegt BJ. 5/88 und leider auf Winterreifen(daher kein Bild :-D )

Sind halt keine "alten" Oldis, eher Youngtimer.

Gruß :-D

Edit:

@vegas:

Dafür hatten andere Auto besseren Rostschutz ;-);-):-D;-);-)

Bearbeitet von Vesparocker
Geschrieben

4 Räder.... brrrr.... geht ja gar nicht.... und auch noch 4Takter.... bäh.....

Wenn ich nicht Vespa fahre, dann fahre ich das hier:

K50Sprint.jpg

50ccm - 6,25 PS da geht was...

Oder auch

supra4gp.jpg

Bisserl weniger PS, aber auch 50ccm....

Nur die Ersatzteilversorgung und deren Preise sind ein echter Albtraum....

Chili

Geschrieben (bearbeitet)
Fahr nen 70er Opel C Rekord Caravan mit 1,9er Maschine und 3Gangautomatik!

Noch Fragen?

Das Thema hatten wir übrigens bestimmt schon 100 Mal :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry das wusste ich nicht...

Ich bin ja noch nicht solange im Forum... :-D

edit sagt: kann noch nicht mal den richtigen butten für quote druecken Oo

Bearbeitet von darkY
Geschrieben

1200er Käfer von 1965.

Wird jeden Tag zur Arbeit gefahren.

Das Bild ist von unserer Hochzeit letztes Jahr, deswegen das Blumenklimbim auf der Fronthaube...

Img_0098.jpg

Geschrieben

Was so rumsteht:

Vespa SS90

Vespa PV ET3

Vespa 50

Honda C110

Moto Guzzi 1000SP

Moto Guzzi V7 Sport

Moto Guzzi Nouvo Falcone

und noch 3 BMW Motorräder sind aber NOCH keine Oldtimer...

für bilders bin ich jetz zu faul :-D

Geschrieben

in bearbeitung...

mein VW 1500s bj 1965... :love:

kleiner01.jpg

aus finanziellen Gründen kann ich leider noch keine Vollrestauration machen, :-D(

darum wird er erstmal "TÜV fertig" gemacht....

gruß

Moka

Geschrieben (bearbeitet)

Sunbeam.jpg

Seit 14 Jahren meiner.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Bearbeitet von Arschbrand

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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