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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Die Dinger sind einfach schön.

Ja, das muss selbst ich zugeben.

Das klingt als 2-takt fahrer vielleicht etwas paradox, aber Motorboote gehen mir mit ihrem Lärm richtig auf den Sack. Da Segeln z.B. 100 Schiffe auf der Förde - also viel Verkehr - aber obwohl sich alle Bewegen ist es leise. Dann kommt 1(!) Motorboot und die Ruhe ist dahin.

Wenn aber Mobo, dann so einen Klassiker wie Riva...

...aber nur wenn auf der heckklappe auch ne Else im Bikini liegt :-D

rivavc2.jpg

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Ich habe gerade eins bei ebay gefunden, für den Gegenwert eines VW Passat.

Riva

Keine Ahnung, ob das günstig oder teuer, oder die PX unter den Riva Booten ist, aber sicherlich eine bessere Geldanlage als die Vertreterkutsche.

Bearbeitet von Kr***en
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  • 1 Monat später...

wieder im fuhrpark. 1968 Jaguar S Type 3,8

der wagen war 25 jahre in familienbesitz bis ihn mein pa ein halbes jahr

vor seinem tod verkauft hat. der verkauf ist jetzt ein jahr her.

als ich letztens dieses bild gefunden habe,.....

post-4423-1228880547.jpg

....war die entscheidung klar, der karren muss wieder her. käufer

aufgesucht, verhandlungen und er war wieder in der familie.

heute sieht er so aus, brauch n bisschen zuneigung, wird aber.....

post-4423-1228880572.jpg

post-4423-1228880562.jpg

....bin erstma froh das er wieder in der Familie ist. :-D

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Das ist ne richtig schöne Katze. Wird der komplett renoviert oder darf er seine Patina behalten ?

Junge! Nicht alles muss patiniert sein und "auf Teufel komm raus" dem alter entsprechend abgefuckt matt aussehn! :-D

Es gibt keine Jaguar der alten Schule die nach ihrem Leben auf Kieselhofeinfahrten von Studenten zur Uni gefahren wurden und beim täglichen Gebrauch bei der Pflege etwas zu kurz kamen.

Diese Autos wurden von ihren Besitzern gehegt und gepflegt, poliert und gewartet. Falls wirklich einmal einer auftaucht der in den Jahren diesbezüglich vernachlässigt wurde, sollte schleunigst eine entsprechende Aufbereitung gebührend zelebriert werden (wenn es sich vor allem um den originalen Lack handelt).

Patina gerne ... allerdings nur da wo es angebracht ist (Rods, Gebrauchsfahrzeuge, usw.)

Entschuldigung aber da schwillt mir immer der Kamm wenn ich dieses Patina hier ... Patina da ... Patina dort ... Gejohle lese.

:-D

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Unter Patina verstehe ich auch nicht, matt abgefuckt. Aber eine aufbereitete Lackierung, die besser wirkt als neuer Lack.

Für mich ist jedes Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand. Egal ob Jaguar oder VW Käfer. Wenn ich was seelenloses glänzendes will, würde ich mir einen neuen Golf bestellen.

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Also ich habe im Laufe meiner "Oldtimerlaufbahn" doch einige Jaguar gesehen die mehr oder weniger stark patiniert waren, meistens technisch noch mehr als optisch.

Vorwiegend die Limousinen, Cabrios und Coupes weniger, aber das ist ja sowieso Markenübergreifend logo !

rs

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Wenn man einen klassischen Jaguar mit einem neuen Golf vergleicht ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen.

Ein Vergleichsobjekt der heutigen Zeit wäre wohl ehr ein "Insel-Auto" der gehobenen Klasse ... nehmen wir einen DB9. Ich würde nicht behaupten, dass ein DB9 seelenlos ist und bitte korrigiere mich: "Den hätte ich bitte gerne glänzend und nicht mit Moos auf dem Dach!"

Gerne darf so ein Jaguar seine aufgearbeitete originale Lackiereung behalten.

Gebrauchsspuren sind nicht gleichbedeutend mit Patina ...

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Gebrauchsspuren - Patina

Gebrauchsspuren sind bei einem Oldtimer (mit Originallackierung) des öfteren vorhanden in Form von Lackabplatzern, Kratzern und der Gleichen. Deshalb darf der Lack aber trotzdem glänzen.

Patina stellt eine verwitterte Oberfläche des Autos/Rollers/usw. dar... *Kalick*

Hot Rod Rockabilly Modescheiß ist dann wieder was andres.

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  • 4 Wochen später...

Oh ein Kadett C mit Schiebedach :-D

Auch nicht so häufig anzutreffen...

Da werden Erinnerungen wach an mein erstes, eigenes Auto.

Ein signaloranger Kadett C 1.2S Automatic. Tip-Top im Zustand, leider

damals, man war halt noch jung, nur kurz behalten und zu sehr misshandelt

(Hinterachsdifferenzial zerschrotet, Türtafeln für Boxen zersägt). :-D

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Oh! Rekord E 1 :-D

Sieht man auch nicht mehr gerade häufig auf deutschen Straßen!

Obwohl mir ja der E2 optisch besser gefällt...

Ich muss mal schauen, wie ich dieses Jahr in die Pötte komme, vielleicht

schaffe ich es ja doch noch den Kadett C City auf die Straße zu bekommen. :-D

Ich poste Bilder, wenn es soweit ist.

Edith will noch wissen, ob das ATS oder HTN Felgen auf dem Kadetten sind...

Bearbeitet von der_michi
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jow das sind die originalen ATS 5-Stern Felgen aufm Kadett :-D

Mir persönlich gefällt der E2 überhaupt nicht, da er schön viel zuviel Plastik mit sich rumschleppt. dieses Modell markiert den Wendepunkt zum Schlechten bei der Marke mit dem Blitz ab dem ging die Qualität rapide bergab...

Mfg

Thomas

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Echt schick der Kadett, was hat er eigentlich unter der Haube?

Für den City schwebt mir ja noch ein 2,4er Omega Motor mit

doppel Weber vor, aber ich denke das wird ein Traum bleiben...

Als ich finde das der Wendepunkt schon beim Rekord D gewesen ist.

Die E Rekords haben auch gegammelt wie schwein.

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also gegammelt haben die alle, aber die Qualität und zuverlässigkeit waren trotzdem noch gut.

Der Kadett hat einen leicht modifizierten 2 Liter Einspritzer unter Haube.

Gemacht sind ein bissel der Kopf und der Krümmer. Nockenwelle ist auch ne andere drin und pott ist auch nen anderer drunter...

Also schnell ist er genug :-D

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2,0E ist auch schon etwas richtig feines, bei der kleinen Kiste...

Also zuverlässing sind die in meinen Augen auch noch wesentlich länger gewesen.

So ein Vectra A 2,0E rennt auch seine 300.000KM ohne große Mucken, aber das ist nun

OT.

Ich poste mal Bilder vom City, wenn ich ihn aus der Scheune ziehe.

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Hier koennen sich die Leute mal melden die noch andere Oldtimer fahren.

Leute z.B. wie ich...

Eigentlich bin ich ein "Schlepperfreund", ich habe mit 14 Jahren meinen ersten Oldtimer Traktor bekommen und mitlerweilen sind es 2 Stück..

2 Hanomag einmal mit 12 Ps und einmal mit 16PS (der aus meinem Avatar)

Über mein Schlepper Hobby bin ich dann irgendwann mal auf die Vespa gekommen, da ich irgendentwas ätleres fahren wollte das keine Autmatik ist... also Vespa...

Mitlerweile hab ich noch ne Simson Schwalbe, ne Suzuki GS80, und ein Piaggio Boxer Mopped. Und halt meine PK.

Postet mal...

greez darkY

:-D

:-D

hab da auch noch 2 "alte" in der garage:

einen land rover serie IIa benzin rechtsgelenkt

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/pho...php?n=9&w=o

und einen 1967er mustang

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/...mp;image_id=396

tomii

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    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
    • Ich glaub da hab ich was, ich mach dir morgen Fotos davon.
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