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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab ich das schonmal gefragt? Wie auch immer ? hat jemand Erfahrungswerte mit dem Zulassen von englischen KitCars oder Replikas? Kann sowas Ärger machen, oder gilt, dass alles was mal zugelassen war (ausländische Papiere vorhanden) auch hier laufen kann?

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oha....?!

der typ von dem ich meinen cosworth motor gekauft habe, hatte ein kitcar (super7 ähnliches ding) eingemottet, weil er es aufgegeben hatte, ohne papiere diese gerät zuzulassen. er konnte nicht beweisen welches baujahr das gerät hat...und so wäre es als "neufahrzeug" in der brd gelaufen...natürlich mit entsprechend aktuellen abgasnormen etc.

ist aber halt auch wieder nur eine geschichte...solltst da wohl mal direkt bei den "fachleuten" :-D aufm amt nachfragen...

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  • 2 Wochen später...

Ja das geht!!!

Seit wann gibt es Fachleute aufm Amt???? Das wäre mir ja ganz neu.

Bei egay werden immo Porsche 356 angeboten.

Platte wie immer bei solchen Dingern Vw Käfer.

Ich denke es ist sogar machbar ein H-Kennzeichen dafür zu kriegen. Der Umbau liegt schon 20 Jahre zurück, das Ding wurde lediglich restauriert.....blabla......

Falscher Hase ansich

Für 10ne weniger wäre es eine Überlegung, je nachdem wie die Arbeit ausgeführt ist, das wäre jedenfalls die einzige Replika die ich fahren würde, bzw. mir zu legen würde.

Bearbeitet von Bergfick
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Bei egay werden immo Porsche 356 angeboten.

Platte wie immer bei solchen Dingern Vw Käfer.

Ich denke es ist sogar machbar ein H-Kennzeichen dafür zu kriegen. Der Umbau liegt schon 20 Jahre zurück, das Ding wurde lediglich restauriert.....blabla......

Falscher Hase ansich

Für 10ne weniger wäre es eine Überlegung, je nachdem wie die Arbeit ausgeführt ist, das wäre jedenfalls die einzige Replika die ich fahren würde, bzw. mir zu legen würde.

Auf den Bildern sieht der wirklich nicht schlecht aus! Wenn der auch noch gut gemacht ist, dann würde ich selbst den Preis für angemessen halten. Ist ja doch viel Handwerk nötig.

Bearbeitet von efendi
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achtung 7/8 Wissen:

die Karosserie wird komplett aus GayFK sein, also er wird die nicht

alle mit der Hand geklopft haben, und die Presswerkzeuge dafür

"mal eben" herstellen lassen ist nicht ganz billig, ganz im Gegensatz

zu den GayFK Formen.

:-D

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Fährt jemand eine 123Ignition in seinem Oldie? Erfahrungen? :-D

Noch nicht-würde ich gerne verbauen im 1er GTI.

Habe allerdings bereits sehr gute ErFAHRungen mit der "Lumenition" gemacht-sowie der verblüffend einfachen "Ignitor"-die habe ich im Käfer gefahren und im BMW 2002.

Habe noch eine komplette "Lumenition" für 4-Zylinder abzugeben...neu! :-D

Bearbeitet von rocket88
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Jo gatti welche maschien hast drin 95 ps oder so? Hab bei meinem ID den 142ps motor drin vom letzten ds wollte die da auch rein machen !

Verstehe ich das richtig? Ein Citroen ID mit 142 PS? Was ist denn das für ein Motor bzw. in welchem ID war der verbaut? Kannte bis dato nur ID19 und dann halt die DS bis 23 hoch.

Bearbeitet von WORTWAHL
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Moin

Ich habe im Keller noch einen neuen und verpackten Ford P7 Dachhimmel liegen, den ich mangels P7 nicht mehr brauche und verkaufen wollte.

Weiß nur leider überhaupt nicht, mit wieviel man so ein Teil beim Verkauf ansetzen kann.

In den gängigen Shops und bei ebay bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden.

Was denkt ihr, ist sowas wert?

Gruß Daniel

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Ich habe im Keller noch einen neuen und verpackten Ford P7 Dachhimmel liegen, den ich mangels P7 nicht mehr brauche und verkaufen wollte.

Falls es sich um einen Coupé-Himmel handelt, sag ich mal ERSTER! :-D

Ich, oder besser mein Bruder, hätte da ernsthaft Interesse dran. Bitte um kurze PM.

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Stelle dann meine P7 Triologie hier auch mal öffentlich.

Angefangen hat das Übel zum Jahreswechsel 2004/2005, als ich vom bis dato gepflegten tiefer-/härter-/breiter Dasein die Schnauze voll hatte und mal was altes abgefahrenes vor der Tür haben wollte.

Am 1.1. hab ich dann, reichlich Restalkohol inklusive, nen super Schuss im Nachbardorf gemacht:

(1.Bild :-D )

Unter der Haube hatte die Kiste nen schönen V6, dazu Automatik.

Das das Auto außen bunter war als jeder Polo Harlekin hat mich nicht weiter gestört, zumal mir die Farbenvielfalt durch 2 Sprinterladungen Ersatzteile versüßt wurde.

Irgendwann wurde mir das Farbenwirrwarr aber doch zu dumm, sodass ich mit nem Kumpel am Feierabend (zu der Zeit hatten wir eigentlich permanent "Feierabend") bei ein paar Bier den Ford etwas umgestaltet habe.

Heraus kam eine mattgraue Ratte mit kariertem Dach.

Untenrum sah der Ford eigentlich gut aus. Die Außenschweller waren fix mit GFK nachmodelliert, leider waren die vorderen Längsträger fertig, was im Endeffekt unsere Beziehung früher als geplant beendet hat. In der Folge diente der Ford hauptsächlich dazu, uns abends über die Feldwege zum Biertrinken in den Wald zu transportieren, was er stets zuverlässig gemacht hat.

Noch im gleichen Sommer habe ich mich jedoch über das Internet neu verliebt, meine neue Flamme war hellhäutig und mit 125PS aus 6 Zylindern äußerst kräftig.

(2.Bild :-D )

Ich war erst der zweite Besitzer von dem Ford. Der Erstbesitzer hat den Wagen 1969 erworben und bis zu seinem Tod penibel Fahrtenbuch geführt.

Von KM 0 bis KM 869.000(!) Das Auto hat in der Zeit u.A. zwei Motoren und drei Differentiale verschlissen, aber das sei ihm gegönnt.

Neben dem Fahrtenbuch habe ich bis heute die Siemens (Handy-) Telefonzelle, die der Erstbesitzer unter der vorderen Sitzbank im Auto vor seinem Ableben vergessen hat.

Der Ford lief auf der Autobahn unglaubliche 195km/h, die sich sogar noch per nachgerüstetem Tempomaten fixieren ließen.

Der Wagen war mit Abstand das geilste Auto, das ich jemals besessen habe und wohl auch besitzen werde. Selbst der Verbrauch war mit 13Litern human.

Leider war der Wagen schon als ich ihn erworben habe arg vom Rost gezeichnet. Ich habe alles versucht, ihn zu erhalten, aber letztendlich war er mit realistischem Aufwand nicht zu retten. Leider.

Also musste schnell was neues her zum Fahren. Meine Suchkriterien waren auch schnell klar:

-6 Zylinder

-Heckantrieb

-Limo

-alt

-2 Jahre Tüv

Es kam, wie es kommen musste,

Nr.3:

(und 3. Bild :-D )

Der Wagen kam zu einem dreistelligen Betrag mit frischem Tüv über egay und war von vornherein auf zwei Jahre befristet.

Als ich ihn bekam, lief er sehr rotzig und hat unvorstellbar viel verbraucht. Viel, nicht im Sinne von 12 oder 15 Litern, sonder richtig viel.

Einmal bin ich mit dem Auto zur Kieler Woche gefahren und habe für Hin- und Rückweg 90 Liter verbraucht. Ich kam aus Hamburg..

Der Aktionsradius entsprach in etwa dem einer Vespa.

Im Laufe der folgenden Monate habe ich die motorischen Leiden des Ford kuriert, u.A. war ein Krümmer zweimal gerissen und ein Auslassventil schloss aufgrund grob verstelltem Ventilspieles nicht.

Die Rostlöcher im Kotflügel habe ich mit farblich passender D-C-Fix Folie repariert.

Kurz darauf riss mir der Schalthebel ab. Da ich nicht selbst schweißen konnte, habe ich auf die Schnelle den verchromten Griff einer Klobürste auf den Stumpf gesteckt, was wirklich wunderbar aussah und das letzte Jahr über funktioniert hat. Darüber, dass sich mit der Klobürste der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen ließ, sah ich großzügig hinweg.

Auch der dritte Ford hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir uns nach Ablauf der zwei Jahre planmäßig wieder getrennt haben.

Im Endeffekt haben mich die Fords kaum Geld gekostet, abgesehen vom Verbrauch. Nach den drei Karren war ich aber auch erstmal geheilt und fahre im Moment einen recht normalen Renault, eine Frontfresse :-D

Irgendwann wird es aber sicher wieder soweit sein, dass ich schwach werde..

post-23728-1234092279_thumb.jpg

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post-23728-1234094150_thumb.jpg

Bearbeitet von Henning-Walter
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Stelle dann meine P7 Triologie hier auch mal öffentlich.

Angefangen hat das Übel zum Jahreswechsel 2004/2005, als ich vom bis dato gepflegten tiefer-/härter-/breiter Dasein die Schnauze voll hatte und mal was altes abgefahrenes vor der Tür haben wollte.

Am 1.1. hab ich dann, reichlich Restalkohol inklusive, nen super Schuss im Nachbardorf gemacht:

Unter der Haube hatte die Kiste nen schönen V6, dazu Automatik.

Das das Auto außen bunter war als jeder Polo Harlekin hat mich nicht weiter gestört, zumal mir die Farbenvielfalt durch 2 Sprinterladungen Ersatzteile versüßt wurde.

Irgendwann wurde mir das Farbenwirrwarr aber doch zu dumm, sodass ich mit nem Kumpel am Feierabend (zu der Zeit hatten wir eigentlich permanent "Feierabend") bei ein paar Bier den Ford etwas umgestaltet habe.

Heraus kam eine mattgraue Ratte mit kariertem Dach.

Untenrum sah der Ford eigentlich gut aus. Die Außenschweller waren fix mit GFK nachmodelliert, leider waren die vorderen Längsträger fertig, was im Endeffekt unsere Beziehung früher als geplant beendet hat. In der Folge diente der Ford hauptsächlich dazu, uns abends über die Feldwege zum Biertrinken in den Wald zu transportieren, was er stets zuverlässig gemacht hat.

Noch im gleichen Sommer habe ich mich jedoch über das Internet neu verliebt, meine neue Flamme war hellhäutig und mit 125PS aus 6 Zylindern äußerst kräftig.

Ich war erst der zweite Besitzer von dem Ford. Der Erstbesitzer hat den Wagen 1969 erworben und bis zu seinem Tod penibel Fahrtenbuch geführt.

Von KM 0 bis KM 869.000(!) Das Auto hat in der Zeit u.A. zwei Motoren und drei Differentiale verschlissen, aber das sei ihm gegönnt.

Neben dem Fahrtenbuch habe ich bis heute die Siemens (Handy-) Telefonzelle, die der Erstbesitzer unter der vorderen Sitzbank im Auto vor seinem Ableben vergessen hat.

Der Ford lief auf der Autobahn unglaubliche 195km/h, die sich sogar noch per nachgerüstetem Tempomaten fixieren ließen.

Der Wagen war mit Abstand das geilste Auto, das ich jemals besessen habe und wohl auch besitzen werde. Selbst der Verbrauch war mit 13Litern human.

Leider war der Wagen schon als ich ihn erworben habe arg vom Rost gezeichnet. Ich habe alles versucht, ihn zu erhalten, aber letztendlich war er mit realistischem Aufwand nicht zu retten. Leider.

Also musste schnell was neues her zum Fahren. Meine Suchkriterien waren auch schnell klar:

-6 Zylinder

-Heckantrieb

-Limo

-alt

-2 Jahre Tüv

Es kam, wie es kommen musste,

Nr.3:

Der Wagen kam zu einem dreistelligen Betrag mit frischem Tüv über egay und war von vornherein auf zwei Jahre befristet.

Als ich ihn bekam, lief er sehr rotzig und hat unvorstellbar viel verbraucht. Viel, nicht im Sinne von 12 oder 15 Litern, sonder richtig viel.

Einmal bin ich mit dem Auto zur Kieler Woche gefahren und habe für Hin- und Rückweg 90 Liter verbraucht. Ich kam aus Hamburg..

Der Aktionsradius entsprach in etwa dem einer Vespa.

Im Laufe der folgenden Monate habe ich die motorischen Leiden des Ford kuriert, u.A. war ein Krümmer zweimal gerissen und ein Auslassventil schloss aufgrund grob verstelltem Ventilspieles nicht.

Die Rostlöcher im Kotflügel habe ich mit farblich passender D-C-Fix Folie repariert.

Kurz darauf riss mir der Schalthebel ab. Da ich nicht selbst schweißen konnte, habe ich auf die Schnelle den verchromten Griff einer Klobürste auf den Stumpf gesteckt, was wirklich wunderbar aussah und das letzte Jahr über funktioniert hat. Darüber, dass sich mit der Klobürste der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen ließ, sah ich großzügig hinweg.

Auch der dritte Ford hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir uns nach Ablauf der zwei Jahre planmäßig wieder getrennt haben.

Im Endeffekt haben mich die Fords kaum Geld gekostet, abgesehen vom Verbrauch. Nach den drei Karren war ich aber auch erstmal geheilt und fahre im Moment einen recht normalen Renault, eine Frontfresse :-D

Irgendwann wird es aber sicher wieder soweit sein, dass ich schwach werde..

Edith wollte die Bilder eigentlich direkt in den Text einfügen, wusste aber nicht, wie..

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hm, kannste ja immer noch machen mit den Fotos, einfach auf "edit" drücken,

und im dann erscheinenden Text die Textzeilen mit den IMG Klammern entsprechend

verschieben. Also du markierst die ganze Zeile mit den Image symbolen mit der Maus

und drückst "Strg." und "C" gleichzeitig zum kopieren der Zeile, dann löscht Du die

Zeile, damit das Foto nicht doppelt erscheint, und fügst es an gewünschter Stelle

mit "Strg." und "V" wieder ein. "copy - paste" heisst das Kind im Englischen.

alternativ könntest Du die Fotos auch gleich da einfügen, wo sie hin sollen,

also diese blinkenden Textanfangscursor dahin bringen, wo das Foto hin soll,

und auf die Foto Einfüg Funktion des Forum klicken wie gewohnt, dann tauchen

die dort im Text und später als bild passend auf.

:-D

die Ford gefallen mir auch.

:-D

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hm, kannste ja immer noch machen mit den Fotos, einfach auf "edit" drücken,

und im dann erscheinenden Text die Textzeilen mit den IMG Klammern entsprechend

verschieben. Also du markierst die ganze Zeile mit den Image symbolen mit der Maus

und drückst "Strg." und "C" gleichzeitig zum kopieren der Zeile, dann löscht Du die

Zeile, damit das Foto nicht doppelt erscheint, und fügst es an gewünschter Stelle

mit "Strg." und "V" wieder ein. "copy - paste" heisst das Kind im Englischen.

alternativ könntest Du die Fotos auch gleich da einfügen, wo sie hin sollen,

also diese blinkenden Textanfangscursor dahin bringen, wo das Foto hin soll,

und auf die Foto Einfüg Funktion des Forum klicken wie gewohnt, dann tauchen

die dort im Text und später als bild passend auf.

:-D

die Ford gefallen mir auch.

:-D

Hab es ja so versucht, aber habe die Bilder von meiner Festplatte hochgeladen und wenn ich Edith anschmeiße, erscheinen sie nur unter "Anhänge"

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
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