Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Schöner Wagen, aber die org. Motoren sind leider alle todeslahm.

Was ist denn verbaut, Typ4 mit 2.7L? :-D

...2.3L ...würden mir ausreichen! :-D

Ist aber noch der Originale Motor drinnen (gerade 72.000km). Geht als Schalter mit 1600ccm und 54PS für VW-Verhältnisse der damaligen Zeit recht flott (Vmax ca.150km/h)

An Motorisierung, Rahmen, Blech wird auch nichts verändert! Wer weiß wann der Sinn zum komplett Originalen wieder kommt! Dann soll alles noch ohne Spuren rückrüstbar sein.

Danke auch für die Blumen! Hier noch eins von dem "anderen Vorne"!

Edit sagt noch: Blinkergläser kommen auch noch zurück an ihren Platz!

post-22829-1237229332_thumb.jpg

Bearbeitet von MadBronzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wirklich schick. Ich hätte früher immer gerne den kleineren Typ 14 gehabt. War nur damals ausser Budget. Also hat's dann nur für nen ziemlich rostigen Mexikokäfer gereicht. Aber der hatte den Motor ja auch an der richtigen Stelle. Heckmotor macht einfach Spaß beim Kurven fahren (und Frust beim geradeaus fahren).

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch jemand auf der Retro Classics in Stuttgart letztes WE? Waren ein paar schöne Autos da, sonst wie erwartet sehr von Porsche und Daimler dominiert. Leider hatte ich meine Cam nicht dabei :-D

Die Preise waren leider ein echter Reinfall, Werkzeug in Ebay-Qualität nur doppelt so teuer (Messepreise :-D) und auch auf der Fahrzeugbörse lag das Preislevel im Schnitt 30% und mehr über dem was marktüblich wäre :-D Sonntag abend waren dementsprechend wenig Karren verkauft, da haben wohl viele mit Spontankäufern gerechnet. Ne V50 Spezial mit 4-fach Blinker hab ich zum Schnäppchenpreis von 2800 Euro gesehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint alles mittlerweile normal zu sein-ich kann nur vergleichender Weise von Bockhorn bei Oldenburg;DER Oldiemarkt im Norden jeden Juni reden-keine Schnäppchen mehr für das Groß der Masse...

Sehe allerdings die Chance darin in diesem Jahr bereits Donnerstags(!) anzureisen um mit den "Kesselflickern" ordentlich einen zu heben und die Schätzchen abzugreifen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Zündapp DB201

Da hat dich der Verkäufer aber um 2ccm gelinkt! :-D

Waren mit 198ccm ausgeschrieben!

Sehr schönes Motorrad. Der Sozius-Sitz würde bei mir allerdings einen Platz in der Garage finden. Sieht ohne schnittiger aus und findet ohnehin nur bei mutigen Gefärtinen Verwendung.

Nichts desto trotz...herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Geburtstagsgeschenk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren mit 198ccm ausgeschrieben!

Am Ende ist da ein PX200 Motor verbaut ?

Als ich das Bild gestern gesehen habe ich mir auch schon gewünscht, mal auf dem Sozius mit zu brausen.

Es gibt glaube ich kaum noch wackligere Mitfahrmöglichkeiten !!

Geiles Gerät.

Die Nachbarn soll´n sich mal nicht so hamm, früher wurde überall um 6.00 Uhr der Morgen mit

dem Gebäller begrüßt.

Irgendwie mußt man ja zur Arbeit kommen und gekapselte Golf TDI-Motoren,

die leiser sind als jeder Quarz-Uhrwerk, gibt´s noch nicht so lange.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
soll mein sommer alltgasauto werden, deshalb wird es auch nur ne schnelle "grad so tüv" restauration...

post-796-1242392263_thumb.jpg

post-796-1242392281_thumb.jpg

Der sieht ja auf den ersten Blick noch richtig fit aus. Wo gräbt man sowas denn heute noch aus? Selbst die Limousinen sind ja heute schon recht selten und dann erst der Turnier.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Mein Traum, Wobei ich mich völlig zufrieden geben würde mit einem 3.0 CSi

:-D

Aber die Preise haben für die Wagen in den letzten Jahren echt heftig angezogen.

Konnte mir den auch nur kaufen weil er für 12 000€ rüberging :-D

G-T

Bearbeitet von vespisti67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein schönes Topic.. :)

Der Typ 34 vom MadBronzn eine Seite vorher ist einfach ein Traum!!!!!!

Allergrößten Respekt!!! Ehrlich.. Die werden immer seltener! Absolut mein Geschmack

Dies ist meiner Bj 65, 3.te Hand, Ori. 57000Km, komplett Rest. und ein bisschen opt. und technisch "frisiert"

Er heißt Emil :)

Gruß

post-15040-1243343341_thumb.jpg

Bearbeitet von oldschooldriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein schönes Topic.. :)

Der Typ 34 vom MadBronzn eine Seite vorher ist einfach ein Traum!!!!!!

Allergrößten Respekt!!! Ehrlich.. Die werden immer seltener! Absolut mein Geschmack

Dies ist meiner Bj 65, 3.te Hand, Ori. 57000Km, komplett Rest. und ein bisschen opt. und technisch "frisiert"

Er heißt Emil :)

Gruß

Das ist doch im Hufeland-Parkhaus, oder?!?

Sehr schigger Käfer!!!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information