Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldtimer?

darkY

Empfohlene Beiträge

:-D

hatten wir auch im blickfeld die opel c-kadetts, leider war aber keiner mit vernünftiger motorisierung dabei (und der gt/e war leider komplett verbastelt und mit kitt und heidelbeerfarbenem lack überjaucht)

@deepsoul:

Da war er schon wieder 500 km "eingerollt" :-D

@Vic:

Vernünftige Motorisierung hat er doch: 1,2N, 55 PS Sparbrötchen :-D

V50-Stoni:

Flutung kommt, wenn's wieder 20° über Null sind. :-D

Vernünftige Motorisierung hat er doch: 1,2N, 55 PS Sparbrötchen :-D

Und damit 150 Sachen, nicht schlecht :-D Da geht bestimmt auch noch mehr (nach Tacho) :-D

Meinen Fiesta hatte ich auch mal auf 150, mit 50PS und CVT, aber da brüllt der Motor auch

also ob er sich gleich sämtlicher Riemenscheiben entledigen wollte :-D

Komme wenn nicht zweirädrig aus der Amifraktion und restauriere zur Zeit meinen Kindheitstarum, ein 1957er Chevrolet BelAir 2door Hardtop-Coupe. Is noch etwas arbeit fällig, dafür hat meine neue Wohnung nun ne geräumige Halle anhängig!

Als erstes Gefährt hatte ich nen garstigen Chevyvan, mit dem man jeden TDI an der Ampel ärgern konnte, schöne Sänfte. Dann war der Staat der Meinung, dass Wohnmobiltouristik im eigenen Land nixx wäre und hat erstmal die Steuern rückwirkend!!! auf PKW-Maß gebracht, so dass man für die Höhe der Steuern lieber nen ausgiebigen Amerikaurlaub machen sollte...

Dann folgte der Wechsel auf AllWheelDrive, in nem fetten Chevy Blazer K5, 5,7l, halbes Cabrio und kein unbezwungenes Gelände in Sicht, das perfekte Monster für den Alltag!

post-33839-1263667151,59_thumb.jpg

• 5 Monate später...

Boar, wie geil ist das denn? Hammer Autowagen!!! So hätte ich mir vor 20Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt :crybaby:

Und was gibts im Jahr 2010 zu kaufen? Nur Dreck...

EDIT hat sich gerade bei Mobile umgeschaut und festgestellt das den auch andere gut finden. :thumbsdown:

Bearbeitet von Vespatreiber

Boar, wie geil ist das denn? Hammer Autowagen!!! So hätte ich mir vor 20Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt ;-)

EDIT hat sich gerade bei Mobile umgeschaut und festgestellt das den auch andere gut finden. :crybaby:

haben den schon was länger. damals hatten den noch nicht soviele auf´m schirm.

Das klingt aber makaber :crybaby:

naja, die Kiste heißt halt Citroen SM. Woran ihr immer gleich denkt :thumbsdown:

Boar, wie geil ist das denn? Hammer Autowagen!!! So hätte ich mir vor 20Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt :thumbsdown:

Das IST das auto der Gegenwart! Finds immer lustig wenn Firmen wie BMW oder Audi sachen als Neuheiten anpreisen die es schon in den 70ern gab :crybaby:

Das bin ich vor dem SM vom Vadda. Und irgendwann wird´s meiner :thumbsdown:post-28258-065220100 1279213030_thumb.jp

Wartburg311006.jpg

mittlerweile fährt sie sogar, nachdem ich auf Vespa Gs Technik umgebaut habe

gerade ging mir ob des SMs fast einer ab - und dann kommst Du mit deiner Ostblocktante in Puschen und Strickstruempfen an :crybaby:

Ich muss meinen nichtvorhandenen Penis mal mit weiteren BIldern kompensieren. Ich denke mal ihr habt nichts dagegen :thumbsdown:

Die Fotos waren mal nen Weihnachtsgeschenk für meinen Vater und sind (mehr schlecht als recht) mit Photoshop bearbeitet...

post-28258-073285200 1279289139_thumb.jp

post-28258-064359000 1279289285_thumb.jp

Tag, hier kann mir doch bestimmt jmd. ne schritt für schritt anleitung für n keilriemenwechsel geben.

Würds zum ersten mal machen. Muss nächste woche 400km autobahn gurken und die beiden riemen ( lima und servo ) sind mehr als porös!

Fahrzeug is n W123 Benz 240D.

post-5675-098637400 1279455103_thumb.jpg

Bearbeitet von AOKAK

Ist beim 123er nicht der Keilriemen über die Lima gespannt?

Schau mal nach ob du da eine Spannschraube findest. Wenn ja,

Spannung raus nehmen, Riemen ab, neuer Riemen wieder drauf und gut.

Viel Spaß bei 400km mit dem alten Diesel.

Jo die Spannschraube ist bei der lima. nur sieht die Gewindestange angebrochen und eingeflext aus. also keine mutter oben drauf. Ich meine da müsste eine drauf sein! Heißt der Vorbesitzer hat se abgebrochen oder?

400km? kein ding. Hab den wagen aus Wien mitgenommen und bin in einem rutsch 1200km von wien nach ostfriesland damit gefahren :crybaby: 3 wochen später dann von ostfr. nach karlsruhe und zurück. es ist halt ein sehr bequemes fahren und wenn überholt wird dann mit anlauf :thumbsdown:

außerdem hat er erst 230000km drauf. der is quasi frisch!

Bearbeitet von AOKAK

Mach doch mal eben 2 Bilder, damit man sich das vorstellen kann.

Wir haben hier selbst noch einen 200D in der Garage stehen (zu weit weg um mal eben zu gucken).

Das sind Beschleunigungswerte, die vergisst man nie wieder :thumbsdown:

Hier unserer:

w123.JPG

Bearbeitet von der_michi