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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel Scheine müsste man für solch ein Schmuckstück setzen?

Also in meinem Gutachten steht ein Wert von 19300 Euro.

Ich würde aber die Verhandlungsbasis bei 17500 Euro ansetzen.

Er hat kein Rost, nichts geschweißt, alles original und erst 44806 km!!!!

Geschrieben

werde mir ende der woche meinen alten e12 anschauen, den ich 2008 verkauft habe. der jetzige besitzer möchte ihn aufgrund von fuhrparkerweiterung wieder verkaufen. auf dem kaufvertrag war meine telefonnumer und er hat mich vorgestern angerufen, ob ich ihn zurückkaufen möchte...hat jedoch einiges investiert und will deutlich mehr haben als er damals bezahlt hat. weiss noch nicht so genau.....

für mich auf jeden fall eines der schönsten mittelklasse-limousinen, die je gebaut wurden.

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Hallo, willst du mir verraten, wieviel Du für deinen E12 2008 bekommen hast und wieviel er nun kosten soll? Nach der Form der Haube gehe ich mal davon aus, dass es ein 520/6 ist? Überlege auch immerwieder mal meinen E12 abzugeben, um den Fuhrpark zu verkleinern.

Gruß

Benne

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern aus Bremervörde geholt und nach Gießen gefahren. Fährt sich Traumhaft und ist ein ebenbürtiger Ersatz für den W123 (240D). Vergasermotoren sind doch die besseren :thumbsdown:

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Geschrieben

Ich benötige für meinen /8 wirklich jetzt mal langsam gute Scheinwerfer.

Das,was sich mir eben im Norderstedter Waldgebiet an Lichtausbeute bot-gleicht ner Vespa Ciao-Beloichtung...

Vielleicht hat ja hier jemand noch etwas anzubieten??

:thumbsdown:

Geschrieben

kann man die alten leuchten nicht zerlegen und die reflektoren neu "beschichten" oder zumindest putzen ?

das hat mir mal bei den e32 linsen ziemlich geholfen - nämlich nur putzen !

Geschrieben

Uhii-gibts die dort noch?

War zuletzt etwas resigniert,als der freundliche MB-Händler nicht einmal mehr Farbe besorgen konnte.

Geschrieben

endlich habe ich es geschafft, an meinem b-kadett die kupplung zu erneuern, bei der gelegenheit die getriebesiris zu tauschen (der von der eingangswelle war glashart, daher lief das öl die ausrücklagerhülse entlang, und verölte die kupplung), und das führungslager zu erneuern (gibts noch problemlos, vom corsa A).

ach, herrlich, kein rupfen beim anfahren, keine zaubereien beim schalten mehr, alles total smooth...

ich freu mich, und werde morgen ein wenig auf der schwäbischen alb herumfahren, auch, wenns regnet (waschdüse auch gereinigt und eingestellt).

wollte ich nur mal berichtet haben...!

img4016.jpg

gruß, stefan

Geschrieben

Uhii-gibts die dort noch?

War zuletzt etwas resigniert,als der freundliche MB-Händler nicht einmal mehr Farbe besorgen konnte.

farbe und reflektoren kriegst du auch bei mir..falls du weitere sachen benötigst meld dich einfach!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

mein /8 hat soeben beschloßen,nicht mehr blinken zu wollen.

Warnblinker funzt;Sicherung heil.

Hat jemand eine patente Idee?? :thumbsdown:

Beste Grüße,

Knud.

Geschrieben

Jau-war der Schalter.

Ach-was sage ich "Schalter";das Ding ist ein Aggregat und voll zerlegbar;Mechanik vom Besten und konsequent logisch aufgebaut.

Der KANN garnicht monumental defekt gehen! :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also in meinem Gutachten steht ein Wert von 19300 Euro.

Ich würde aber die Verhandlungsbasis bei 17500 Euro ansetzen.

Er hat kein Rost, nichts geschweißt, alles original und erst 44806 km!!!!

NEUER PREIS!!!!

VHB 15499

Geschrieben

Wenn ich im Lotto endlich mal was größeres gewinnen würde könnte ich die Giulia auch wieder auf die Straße bringen:

post-8595-053571100 1291448794_thumb.jpg

KoDi durch, Ölwannendichtung hinüber. Und Schweller sollten auch mal gemacht werden, ich könnte heulen wenn ich sie in der Garage stehen seh.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-):crybaby::-D

Achja, sie hat mittlerweile auch wieder Stossstangen, die sportliche Phase ist vorbei.

Geschrieben

Hast du keinen befreundeten Schrauber in der Nähe?

Ölwannendichtung machen ist ja nun keine Übung, Kopfdichtung

ist auch kein Hexenwerk, wenn man jemanden dabei hat, der das schon einmal

gemacht hat.

Beim Schweißen wirds dann schon schwerer. Da sollte man jemand ran lassen, der das

kann.

Habe auch wieder ein neues Spielzeug bekommen! Habe vor 4 Jahren mal eine alte Dame beim

Einkaufen angequatscht, ob sie ihr Auto nicht abgeben will. Sie wollte es nicht, aber sich melden,

wenn es mal so weit ist. Nach 4 Jahren klingelte das Telefon und ich habe den Kadett bekommen.

Der hat in den 4 Jahren zwar schon etwas abgebaut, aber der Kofferraum ist rostfrei, der Motorraum ebenfalls,

Kotflügel usw sind auch gut.

Das einzige wo man mit dem Schweißgerät ran muss sind Schweller und Türen. Aber das bekommt man auch in den Griff.

Preis war auch sehr fair!

DSCF6687.JPG

Geschrieben

Hast du keinen befreundeten Schrauber in der Nähe?

Ölwannendichtung machen ist ja nun keine Übung, Kopfdichtung

ist auch kein Hexenwerk, wenn man jemanden dabei hat, der das schon einmal

gemacht hat.

Beim Schweißen wirds dann schon schwerer. Da sollte man jemand ran lassen, der das

kann.

Nee, niemand, abgesehen von dem Kumpel(Bertone-, Integrale-, Fiat 130- + 850- usw.Fahrer), der das Alfa/Fiat/Iveco Autohaus zusammen mit seinen Brüdern betreibt (incl. Karroseriewerkstatt :thumbsdown: ). Das ganze Gedöhns würde da schon Ratz-Fatz von statten gehen, aber ich denke momentan über eine Komplettrevision der Karre, incl Neulackierung nach, da auch der Innenraum Pflegebedarf hat und sich schon an den ein oder anderen Stellen etwas (nicht schlimm) Rost gebildet hat.

Desweiteren wären da noch zwei vierjährige Zwillingsmädels, ein 3-wöchiger Sohn, eine Ehefrau, 2 Lamperzen und ein TS 125 die umsorgt werden müssen.

Außerdem wäre da noch die Bäckerei von meinem Vater, in der ich als Nachfolger in den Startlöchern stehe, also einfach keine Zeit!

Aber der Kadett ist auch sehr schön, Gefällt mir.

Geschrieben

mahlzeit !

ein freund fährt eine 1975er alpine 4 zylinder - 127ps - leider hat der wagen aussetzer wenn er warm ist,

er selber ist technisch kein ahnungsloser aber sie kommen einfach nicht dahinter....

vielleicht liest das hier jemand der jemanden kennt....bla bla

jedenfalls danke im voraus !

rs

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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