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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo hab mir nun auch endlich meinen Traum erfüllt,

Bin Seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines 81er Käfers in Marsrot.

Ok er ist zwar noch kein Oldtimer abertrotzdem ein schöner älterer Wagen.

Jetzt gehts ans restaurieren. :-D

post-4346-1112554525.jpg

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Geschrieben
geplant ist das er ende märz zum lackierer kommt und ab mitte april bewegt wird...

<{POST_SNAPBACK}>

ja das war geplant :-D so siehts jetzt... anfang april aus :grins:

2.jpg

Sooo hab mir nun auch endlich meinen Traum erfüllt,

Bin Seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines 81er Käfers in Marsrot.

Ok er ist zwar noch kein Oldtimer abertrotzdem ein schöner älterer Wagen.

Jetzt gehts ans restaurieren. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Mercedes, dann der:

image007.jpg

mit w109_300sel63_konrad_linchk_0715.jpg

:-D

Aber sehr. schöner W123.

@rat

dat wird noch :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

wer kann das bezahlen, wer hat soviel geld ... :-D

@ rat erste serie ?

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

...mein auto:

ambassador_klein.jpg

1968 AMC Ambassador SST

343 cui (5,6liter für den europäer) v8

Automatik

72.000km

Originalzustand

...achwas soll ich noch aufzählen...ein richtiges auto eben...keine fahrende überdachte fortgewegungsplattform.

Geschrieben

Naja, ein richtiges Auto ist es ja nicht... :-D Und aus Plaste ist er auch. Aaaaaber Schaltgetriebe und vor allem: Zweitakt!!!

Geschrieben (bearbeitet)
wer hier auserm bergfick und motorhead hat noch nen w123

Mein%20Benz.jpg

Das war meiner bis letzten Herbst, so rausgeputz ist er dann in den Libanon. :-D(

(letztes aber auch schönstes Foto)

230 E, letztes Baujahr, Automatik, Wurzelholz, S-Klasse Felgen ( zu breit aber geil!) Klima, Kat, vor 5 Jahren neue Kolben und großer Tank.

Hat trotz 250.000 auf der Uhr und ein paar Löchern im Blech noch 11 Hundert gebracht.

Trotzdem, jetzt bin ich versaut, kleine Autos kann ich nicht mal mehr fahren.

Und was ist ne Schaltung?

Pffftt!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
...mein auto:

ambassador_klein.jpg

1968 AMC Ambassador SST

343 cui (5,6liter für den europäer) v8

Automatik

72.000km

Originalzustand

...achwas soll ich noch aufzählen...ein richtiges auto eben...keine fahrende überdachte fortgewegungsplattform.

<{POST_SNAPBACK}>

:sabber:

Blubblubblubblub........

Geschrieben (bearbeitet)
Mein%20Benz.jpg

Das war meiner bis letzten Herbst, so rausgeputz ist er dann in den Libanon. ;-)(

(letztes aber auch schönstes Foto)

230 E, letztes Baujahr, Automatik, Wurzelholz, S-Klasse Felgen ( zu breit aber geil!) Klima, Kat, vor 5 Jahren neue Kolben und großer Tank.

Hat trotz 250.000 auf der Uhr und ein paar Löchern im Blech noch 11 Hundert gebracht.

Trotzdem, jetzt bin ich versaut, kleine Autos kann ich nicht mal mehr fahren.

Und was ist ne Schaltung?

Pffftt!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

schäm dich sowas zu exportieren !

wenn du breite reifen draufhattest, haben die dir dein lenkgetriebe ruiniert :wasntme: :-D

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben (bearbeitet)

BMW 1600 touring (85 PS, EZ '72, Farbe BMW Verona :-D )

DSCF0001.jpg

DSCF0003.jpg

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DSCF0009.jpg

DSCF0011.jpg

DSCF0012.jpg

Einzeln umklappbare Rücksitze -- Alder, da kannste hinten was flachlegen ... :wasntme:

Tja, leider letztes Jahr für zu wenig Geld verkauft (ohne nennenswerten Gewinn) ... manchmal muss man sich entscheiden, was wichtiger ist. In dem Fall geht Studium vor Auto ... ;-);-)( .

Scheissn...

Edith verrät sähkös Lieblingsfarbe ... :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
:sabber:

Blubblubblubblub........

<{POST_SNAPBACK}>

...wenn du ihn mal live erlebst und ich noch nichts umgebaut habe (wo ich mich wirklich zurückhalten werde), dann wirst du erstaunt sein wie leise und ruhig ein originaler v8 läuft :-D

blubbern tut er schon, aber sehr sehr leise...i

...die Ersatzteillage lässt mich gerade verzweifeln...ist wohl einer der wenigen 68er Ambassadors auf europäischem Festland

Geschrieben
goiles Teil  :sabber:   :sabber:   O-Lack?
Lecker, nicht! ;-):-D( ;-)(

Ging für nur 3 Kilo über den Tisch :grr: :veryangry:

Wurde '91 teilrestauriert, der Vorbesitzer -- übrigens ein Seat-Händler aus Warendorf mit 'ner ganzen Halle voll Oldies :-D -- hatte das Ding vier Jahre lang nicht bewegt bzw. angemeldet. Ich habe damals noch 5500 german Marks dafür hingelegt und noch einiges reingesteckt, Zündung komplett gemacht, Sport-Lenkrad gekauft und diverse unsichtbare technische Verbesserungen ... ;-) . Lief am Schluss wie 'ne 1.

Aber nix für's Studentenleben bzw. auch kein WG-taugliches Gefährt. Und nur vom rumstehen alleine und teurem Tiefgaragenstellplatz macht das kein Spaß, nicht wirklich :-D .

Geschrieben
...wenn du ihn mal live erlebst und ich noch nichts umgebaut habe (wo ich mich wirklich zurückhalten werde), dann wirst du erstaunt sein wie leise und ruhig ein originaler v8 läuft ;-)

blubbern tut er schon, aber sehr sehr leise...i

...die Ersatzteillage lässt mich gerade verzweifeln...ist wohl einer der wenigen 68er Ambassadors auf europäischem Festland

<{POST_SNAPBACK}>

Wer wills schon leise haben? :-D

Ich sag nur Weineck Tuning :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@sahkö

Ich hätt dir auch mehr gegeben. Lecker Gerät. Ist überhaupt die beste Farbe, die ein 02er haben kann. :love:

@King Kerosin

Lecker Dickschiff hast du da. So einen hatte unser Benzschrauber 2 Straßen weiter mal darstehen.

Da wirst du recht haben, is selten hier in Europa. :-D

Grüße

Bearbeitet von Vesparocker
Geschrieben
...die Ersatzteillage lässt mich gerade verzweifeln...ist wohl einer der wenigen 68er Ambassadors auf europäischem Festland

<{POST_SNAPBACK}>

Das kannse mal locker auf alle AMCs erweitern, oder? Ich hatte ja letztes Jahr kurz überlegt mir nen Marlin zuzulegen :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

:wasntme: :wasntme: :wasntme:

übrigens ein Seat-Händler aus Warendorf mit 'ner ganzen Halle voll Oldies  -- hatte das Ding vier Jahre lang nicht bewegt bzw.

:wasntme: :wasntme: hihi naja wenn die Karre fit war, geht des ja....

MFG Bergfick

Erich hat nochmal flux nen Bild von meinem 123 rausgesucht der aber gbf. in einen Benziner getauscht wird, da die Steuer trotz Kats unverschämt ist...

@ tintifax: Was hat der Karren gekostet???? Gibt es bei euch kein Salz??? Des ist ja noch einer mit den hässlichen Glupschaugen.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
Das kannse mal locker auf alle AMCs erweitern, oder? Ich hatte ja letztes Jahr kurz überlegt mir nen Marlin zuzulegen :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

...leider schauts ja wirklich schlecht mit AMC-spezifischen Teilen aus.

woran ists dann gescheitert?

was hat dich davon abgehalten?

Geschrieben
seit kurzem meins

img19394uo.jpg

240d bj 81, 150.000 km, klima, automatik, servo

wer hier auserm bergfick und motorhead  hat noch nen w123 ?

<{POST_SNAPBACK}>

Gestehe freiwillig ! Hab nen 200 D in schilfgrün ca. 380000 Km runter aber bis vor 4 Monaten noch im Einsatz und sogut wie kein Rost :-D Leider kann man die Steuer ja nicht mehr bezahlen.

Hab da auch noch nen W123 280 er Coupe in der Garage ist aber nen längerfristiges Projekt (Rost im Heck). Bilder hab ich irgendwie keine, sorry...

Suche übrigens noch ne bezahlbare Fahrertür in schilfgrün od auch gerne andersfarbig..... meine bessere Hälfte hat den Wagen aus der Garage geschoben und da trafen sich Tür und Garage :-D( autsch...

Geschrieben (bearbeitet)

Schilfgrün :love: :love: :love: :love: :love: :love: Gott habe ihn selig, den guten Wagen. Naja um die zusammengefuschte Lambretta bin ich nicht traurig nur um das Geld was es dafür heute gibt... :-D( :-D( ;-)( ;-)( :-D(

Im übrigen ist ein 123 kein Oldtimer, nur nen oller Gebrauchtwagen bzw. Verbrauchtwagen. Die Dinger gibt es trotz Taliban und Co. hier in Westfalen noch zu genüge.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

gekostet hat er mich 1200.-

mit neuen reifen, ventileinstellung, bemsen hinten und anmelden kommt er auf knappe 2000.-.

ich find die ochsenaugen net schlecht :-D

rost hat er an drei wagenheberaufnahmen. die werden aber in 2 wochen günstig gerichtet.

die besteuerung auf diesel ohne kat in deutschland find ich ziemlich oag, bei uns is genau umgekehrt.

hier kostet ein 230E ohne kat in stufe 4 knappe 1200? im jahr steuer und versicherung.

meiner kommt mir auf 50? im monat zusammen.

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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