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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Da war ich 2000, 2001, 2002 und die letzten 2 Jahre auch :wacko:

Dies Jahr selbstverständlich wieder :laugh:

Topp Event!!!

Gruß,

Al.

Ich war seit 2002 jedes Jahr bis 2009, dieses Jahr klappts warscheinlich nur von Samstag auf Sonntag. Auf welchen Zeltplatz seid Ihr dieses Jahr? Und war die Nightshow letztes Jahr gut?

Gruß Marco

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Ich fahre kein 4-Rad-Alteisen, bin aber auf der Suche nach einer Rarität:

BMW 3.0 CSi Coupé (Werksbezeichnung: E9) Bj. 1971-1975 GUCKST DU.

Die Suchaktion hat bislang leider keinen Erfolg gehabt. :laugh:

Gibt's evtl. in diesem special-interest-thread Leute, die dazu etwas auftreiben können? :wacko:

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Tag,

fahre mit meiner Madame im Alltag noch einen VW 1300 Bj.68 in grün.

Seit ich beim Motor ordentlich beigegangen bin, säuft der Kleine auch nicht mehr so viel.

Im Winter steht dann eine Teilrestauration an, O-Lack wird wohl zu 80% erhalten bleiben.

Zum Glück erste Hand von einer Professorin von Bj.29.

:wacko:

Ist mittlerweile der xte Käfer, zwischenzeitl. lief auch mal n Strich 8 und ein Opel Rekord.

Kann ich aber niks mit anfangen, obschon es schöne Karren waren.

Wer noch Originalteile (vorwiegend Interieur wie Fensterhebel, Radio,etc)

für einen 1300er Baujahr 1968, Modell 69 (fiese Zwischenproduktion mit einigen Änderungen)hat,

gern melden.

Groetjes,

Phlip

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  • 2 Wochen später...

12m dicker, hatte 'n Kumpel als wir jung waren,

ersthand von seiner Mutter oder Oma, in beige,

hat mich damals schon nicht so unbedingt vom

Hocker gehauen, die Schleuder, Mandelrücklichter

jetzt mal ausgenommen.

was ist seit dem passiert, dass man sich sowas

unterschnallen müsste jetzt ?

:wacko:

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Das Ding ist völlig unversehrt-Blechmäßig.Wirklich-völlig!

Bremsen,Reifen,Buchsen noi-dann H-Abnahme und gut.Loift dann eh nur auf "nullsiebener".

Hat ne Lenkradschaltung und somit ne durchgehende Sitzbank vorne-daß lässt Spielraum für sexuelle Energien mit der Beifahrerin während der Fahrt.

Dann...kommt nen Saab 96-V4 implantiert-und ich bin so gesehen zufrieden. :wacko:

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  • 4 Monate später...

Schwarz?

War das die original Farbe?

Der steht schon gut da, aber irgendwie fehlt mir da so ne MB Knallerfarbe wie mimosengelb oder cayenneorange. :wacko:

Meiner war eibengrün mit einer creme beigen Stoffausstattung. seufz! :wacko:

-

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Mal ne Frage der etwas blöderen Art:

Ich hab mir nen Alten Opel zugelegt, der schon über ne H-Zulassung verfügt. Die Kiste ist allerdings einigermaßen runtergeritten. Also 2-13 Rostlöcher (Opel halt...), Parkrempler und sowas.

Muss die Kiste beim stinknormalen Tüv wieder den Kriterien zur Erlangung des H-Kennzeichens genügen? Eigentlich wollte ich eher Richtung O-Lack Ratte mit dem Gefährt?

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Bei jeder hu sollte der betreffende prüfer die h-kriterien überprüfen,

Wenn der zu runtergefeiert ist kann das h wieder abgenommen werden.

Liegt aber alles im ermessen des prüfers.

Woher hast du das???

M.W. hat eine HU nicht die Aufgabe die H-kriterien zu checken - das sind 2 unterschiedliche Prüfumfänge! (Kostet ja auch extra) Hinzu kommt, dass im Westen nur TüV und im Osten nur Dekra H-Kennzeichen-Kriterien checken dürfen. Die HU kann aber von jeder anerkannten Prüfstelle abgenommen werden, egal, ob H-Kennzeichen oder nicht.

Außerdem: Seit wann kann der TüV Kennzeichen abnehmen?

Er kann nur Prüfplaketten verweigern, sonst nix.

Eine optisch erhaltenswerter Zustand wird nach Erteilen des H-Kennzeichens also nicht mehr gecheckt. Anders sieht es natürlich bei eintragungspflichtigen Umbauten aus. Da kann dir der TüV und später die Zulassungsstelle beim Eintragen einen Strich durch die rechnung machen, wenn die Umbauten nicht zeitgenössisch sind.

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... Hinzu kommt, dass im Westen nur TüV und im Osten nur Dekra H-Kennzeichen-Kriterien checken dürfen. ...

Das ist falsch.

Die Untersuchung nach §21 dürfen nur TüV bzw. Dekra Ost. Die Abnahme für die Erteilung eines H-Kennzeichens dürfen auch die anderen Prüforganisationen wie Dekra im Westen, GTü etc.

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Das ist falsch.

Die Untersuchung nach §21 dürfen nur TüV bzw. Dekra Ost. Die Abnahme für die Erteilung eines H-Kennzeichens dürfen auch die anderen Prüforganisationen wie Dekra im Westen, GTü etc.

Stimmt. Seit 2007 anscheinend. Meine H-Zulassung war kurz vorher. :wacko: Damals war der 21c noch für die Oldtimerzulassung zuständig, den's jetzt nicht mehr gibt.

Omann, ich bin für diese änderungen einfach zu alt... :wacko:

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ein guter freund ist bei der KÜS.

er nimmt alle h autos hier ab.

einmal H heisst nicht immer H.

die prÜfer sind angehalten auch den H zustand zu prÜfen.

ist er nich mehr historisch wertvoll,geht das h weg,

auch bei einbau einer gasanlage,theoretisch.

ist auch ne kfz steuer geschichte,

h autos im raggare style sind streng genommen steuerhinterziehung.

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Und HU-Prüfer sind Finanzamtsspitzel, die Meldung machen? aha.

Nochmal: Ne Gasanlage ist ne technische Änderung, die eingetragen wird. Bei der Eintragung gibts u.U. Probleme. Genauso bei entsprechenden Felgen, Tieferlegungen, Bremsanlagen,

Bei meinem Oldie hat noch nie ein Prüfer bei ner HU Untersuchung die H-Checkliste rausgeholt, die er für das Gutachten braucht. Weil er ne HU Untersuchung gemacht hat, und sonst gar nix.

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falsch interpretiert.

beispiel:

die schicke s klasse in flecktarn umlackiert dürfte nicht mehr den h anforderungen entsprechen.

hu bestimmt, h kennzeichen nicht mehr und steuerermässigung fällt weg,

bzw der festsatz.

falls das ein prüfer dennoch das H bescheinigt ist es unteranderem steuerhinterziehung.

gasanlage darf hier nur der tüv abnehmen,der entzieht einem auch dann das H.

einige andere prüforganisationen interessiert die zusätzliche gasanlage aber nicht,

die erteilen dir wieder das H.

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