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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Als der 911 raus kam gab's bei Porsche wohl von Stammkunden Beschwerden wegen des zum 356 deutlich gestiegenden Preises. Darauf hat mit einer Sparversion, dem 912, mit dem Motor vom 356 Super 90 reagiert, da waren dann noch ein paar andere Details etwas billiger gelöst (also meinetwegen lackiertes Blech statt Türoberkantenverkleidung und so). Der 912 ist irgendwie 'ne undankbare Geschichte, für den Motor die teuren Super 90 Preise, für die Karosse die teuren frühen 911er Preis, beim Verkauf weniger als die Beiden.

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Das ist mal ein super Topic!

Alle 64 Seiten werde ich lieber nicht durchklicken (aus dienstlicher Sicht wohl besser :-))

Mein Fuhrpark:

VW T1 - BJ 64 Camper

VW T2a - BJ 70 Dormobile Rechtslenker Camper

VW T2b - BJ 74 eigenbau Camper

VW Käfer Faltdach Ovali BJ 56

VW Käfer Faltdach Dickholmer BJ 62

Mercedes W115 - 200D also die Wanderdüne

Vespa 50 N, V50 Spezial, PK50

irgendwie ist die Halle voll :-)

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da waren dann noch ein paar andere Details etwas billiger gelöst (also meinetwegen lackiertes Blech statt Türoberkantenverkleidung und so).

und in den schwarzen gummiringen steckten stahlteile statt den schönen füchsen.

@ v30t,

tante bea gratuliert zu dem schönen wagen :thumbsup:

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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naja keinen porsche kauft man sich um "auf ein eis zu fahren" - normale leute zumindest

jeder porsche eignet sich zum "blöd angasen" - selbst wenn ich die 6 oder 7000er (kein geld) für

den 914er 2,0 im sommer ausgegeben hätte wäre ich schon mal vollgas gefahren und das fahrwerk

dopplerhütten und seiberertauglich gemacht

leider sind wir um einen tausender nicht zusammengekommen :thumbsup:

- rostbaustelle erspart !

rs

Bearbeitet von rs.
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naja keinen porsche kauft man sich um "auf ein eis zu fahren" normale leute zumindest

jeder porsche eignet sich zum "blöd angasen" - selbst wenn ich die 6 oder 7000er (kein geld) für

den 914er 2,0 im sommer ausgegeben hätte wäre ich schon mal vollgas gefahren und das fahrwerk

dopplerhütten und seiberertauglich gemacht

leider sind wir um einen tausender nicht zusammgekommen :thumbsup:

- rostbaustelle erspart !

rs

Bahnhof?

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Bahnhof?

Bei uns in Bayern hat der 914er immer Vopo geheißen. Das ist die Abkürzung aus Volkswagen und Porsche.

Dieses Mittelmotorgefährt gab es mit 4 oder 6 Zylindern – den 6Zylinder spendete Porsche aus der 911 T-Modell, der kleine 4Zylinder war ein VW-Boxer von den 411/412er Nasenbären.

Seiberer und Dopplerhütte steht für regional bekannte Bergrennstrecken aus der Umgebung von Wien.

Richtig, rs.?

:satisfied: bobcat

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Bei uns in Bayern hat der 914er immer Vopo geheißen. Das ist die Abkürzung aus Volkswagen und Porsche.

Dieses Mittelmotorgefährt gab es mit 4 oder 6 Zylindern – den 6Zylinder spendete Porsche aus der 911 T-Modell, der kleine 4Zylinder war ein VW-Boxer von den 411/412er Nasenbären.

Seiberer und Dopplerhütte steht für regional bekannte Bergrennstrecken aus der Umgebung von Wien.

Richtig, rs.?

:satisfied: bobcat

914 ist aber nicht gleich 912, um den es in den Posts davor ging ;-)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Bei uns in Bayern hat der 914er immer Vopo geheißen. Das ist die Abkürzung aus Volkswagen und Porsche.

Dieses Mittelmotorgefährt gab es mit 4 oder 6 Zylindern – den 6Zylinder spendete Porsche aus der 911 T-Modell, der kleine 4Zylinder war ein VW-Boxer von den 411/412er Nasenbären.

Seiberer und Dopplerhütte steht für regional bekannte Bergrennstrecken aus der Umgebung von Wien.

Richtig, rs.?

:satisfied: bobcat

jawohl, aber auch ohne veranstaltung ists geil den seiberer raufzuheizen, da habe ich mich schon im 914er sitzen sehen....

aber aufgrund von fraglichem karosseriezustand wurde es dann nichts...

rs

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Leider nicht meine Karren, abgelichtet neulich in Oranienburg nei nem spontanen Trip mit meinem Rüsselsheimer Dickschiff und meiner Fru...

Jede Menge geiler Youngtimer da...

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post-11690-0-19322800-1349138990_thumb.j

914/6...

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Manta 3,0 24V...

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post-11690-0-34156300-1349139087_thumb.j

Laverda hab ich mal im Praktikumsbetrieb bei Achim Tetzlaff äääh Horstmann geschraubt... Geile Eisenhaufen mit simpler Technik...

post-11690-0-31874400-1349139109_thumb.j

Renn-Skoda aus den 70ern...

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post-11690-0-23314500-1349139150_thumb.j

Original Ostgolf ausm Delikat-oder-so-Importladen inner Zone...

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Bearbeitet von BFC
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  • 2 Wochen später...

Heute einen Schnapper gemacht: W123 "Wanderdüne" 200D :-D

Jahrgang 1981, 59.000km, erste Hand, Scheckheft bei MB, Garagenfahrzeug und reines Sommerfahrzeug, im Winter abgemeldet. Rost- und Unfallfrei. Bis auf die echten! Lammfelle original, sogar noch das Radio und die Lautsprecher. Alle Unterlagen vom Kauf bis Heute vorhanden. Einfach nur geil. Gesellt sich nun zu meinen beiden anderen 123ern.

Bekommt noch Barockfelgen und ne Auffrischung zum Thema Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz, dann kommt er auf die Strasse. :wheeeha::wheeeha:

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  • Like 1
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ja - würde ich auch gerne wissen - 1500erer ?

ansonsten recht interessanter fang :cheers: - extras ?

rs

5 Scheine und ein bisschen durften es dann sein. In Anbetracht vom Zustand und belegter Historie geht sowas auch schnell für deutlichst mehr weg.

Ausstattungstechnisch die Buchhalterversion: Stereo-Radio-Vorrüstung, Hintere Stereo-Lautsprecher mit Überblendregler, Servo, Verstärkter Fahrer- und Beifahrersitz, sowie beide als Othopädiebestuhlung. Ende. Was nicht drinn ist, kann auch nicht kaputt gehen. Hat trotzdem Mal stolze 29.000.- Deutsche Mark gekostet.

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    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
    • So, hab jetzt den runden Stecker gesucht, aber nicht gefunden. Ich wollte nicht alles zerlegen um den zu suchen. Kannst du mir bitte grob beschreiben, in welcher Richtung ich hier beim Motor suchen muss? Hab aber trotzdem schon mehr Infos:   Hab nochmal anders gemessen - hab gegen die Masse vom Motorgehäuse getestet: - grün auf Masse direkt = 565 Ohm - rot auf Masse direkt = 103 Ohm - weiß auf Masse direkt = nix   Hab schon nachgelesen, dass das weiße Kabel eigentlich die Masse ist. Daher vermute ich entweder, dass das weiße Kabel einen Defekt hat oder es ist etwas anderes defekt? Hast du einen Tipp, wie ich nun am besten weiter vorgehen könnte? Einen Polradabzieher hab ich mir schon vor einigen Monaten zugelegt, um das bei Bedarf zu benutzen.   Vielen Dank!
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