Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kiste stand neulich vor unserer Haustür.

Passat GayLS :wheeeha:

GAYNAU so eine Karre in beige hatte ich mal.

War total geil. Superkurzer Schaltknauf und Schaltweg, ließ sich ausse Faust schalten.

Absolute Opa-Schlurre !

 

Cool! Sonne Bude hab ich schon ewig nimmer gsehn...

Ich hätte gern den Vorgänger von dem :drool:

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

der rote wäre auch was gewesen, leider kein gli..war kürzlich inseriert

 

rs

 

 

post-8480-0-94028300-1366616038_thumb.jp

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

Andrang der Luftgekühlten opn Döörben!

 

Kann mir einer sagen,wie ich den Mono-Lautsprecher bzw das Radio meines Käfers prüfe?

 

Kann man da Spannung messen?

 

Radio leuchtet-aber kein Ton.

post-1405-0-80199300-1366797312_thumb.jp

Geschrieben

Das ist aber (leider) ein 32B oder auch B2 genannt...

Ich hätte gerne nen (Erstserien-) B1!

 

 

Al.

von denen hatte ich auch 2. Beide rot und Automatik...

N bissel reizen würde mich das Eisen schon, aber kein Bock auf friggelage fürn TÜV.

Geschrieben

Die Dinger sind aber garnicht sooo teuer:

ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224403194&cd=634893514150000000&asrc=st|as

 

oder mein Favorit:

ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222403909&cd=634859194260000000&asrc=st|as

 

 

Sie gehören halt nicht zu den besonders beliebten Klassikern.

Geschrieben

Ihr habt alle Glück Leute,

 

ich versetzte meinen TÜV-fälligen 81er Fließheck in einer etwas gedeckteren Farbkombination ab heute.

Ein GSF-Rabatt ist möglich! 

 

Wie schon erwähnt der nachfolger des genannten. trotzdem geil!

 

Hatte ich mal als 5 Zylinder :inlove: in goldmetallic.

 

Den in schwarz, Kombi, 136PS 5 Zylinder und einer der letzten Baujahre, das wärs!

Geschrieben

Schon besser - aber immer noch keine Erstserie ;-)

 

Dafür kann man dann auch schon mehr ausgeben:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230888197&cd=635013880600000000&asrc=st|as

 

Wobei der hier gezeigte sicher das aufgerufene Geld nicht wert ist....

 

 

Al.

Der steht auch schon bestimmt n Jahr drin. Der ist allerdings vom Zustand wie neu, aber Du hast recht, das is trotzdem ne Nummer zu teuer.

.. aber 2-Türer :inlove:

 

Ja, die 5 Zylinder-Maschine, die war auch im Audi 100 drin. Das wr so ein geil knurriger Sound :sly:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...die Letzte aus meiner Collection

gtiturbos112om.jpg

Citroën CX Gti turbo Serie 1 Bj. 85

LG Marcus

So mal mein altes Post ausgegraben, seit dem Zeitpunkt ist meine Dame ja in einer Scheune gestanden und ich hatte sie seither auch nicht mehr gesehen. Die Spannung war nun groß als es vor ca. einem Jahr hieß sie muss wegen "baldigem" Scheunenabriss da raus. Leider war die CX so derart von "Schwestern" und Teilen umringt dass ich nicht mal ran kam.

 

Vergangenes Wochenende hat mein Scheunenkollege nun endlich frei gemacht und ich konnte sie am Samstag bergen. Unter der Faltgarage etwas verstaubt, aber nicht so schlecht wie erwartet .

post-3763-0-72610400-1369661518_thumb.jp post-3763-0-64334900-1369661421_thumb.jp

 

Erstmal aus der Scheune rausgeschleppt (erste Überraschung: die Bremsen waren nicht festgegammelt :thumbsup: ), draussen dann vom Regen den Dreck abwaschen lassen und mit Starthilfekabel versucht ob der Motor noch dreht. Dreht! - springt nat. nicht an, weil das Benzin nach 10 Jahren wohl nicht mehr sooo gut ist :withstupid:

post-3763-0-93318300-1369661735_thumb.jp post-3763-0-71895800-1369661790_thumb.jp

 

Am Sonntag, gestern also, dann mal eine Batterie und etwas frisches Benzin rein - Schlüssel umgedreht und VROOOM ! Absolut unglaublich, aber der mMotor sprang auf den ersten "Kick" an. Nächste Sensation: die Hydraulik pumpt sich hoch*! Ums Eck gefahren und während ich auf den Transportanhänger wartete mit einem Bierchen die Chausse mal gewaschen. Sieht gleich viel besser aus - eigentlich genau gleich wie damals als ich sie abstellte. :dontgetit:

 

post-3763-0-63415500-1369661966_thumb.jp post-3763-0-76347400-1369662004_thumb.jp post-3763-0-85908800-1369662018_thumb.jp

 

und schliesslich zuhause :inlove::inlove::inlove::inlove:

 

 

*ein Leck in der rückwärtigen Leitung hat sie wohl, aber sie hat sich lange genug oben gehalten, dass ich sie auf den Hänger rauf und runter fahren konnte

post-3763-0-44895600-1369662034_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind die Träume noch aktuell - nur arg was die Teile, die ich vor Jahren bei Auflösung meiner Messiewirtschaft verschenkt habe, mittlerweile kosten.

Das beste Beispiel: Michelin TRX 210/55-390: 330Euro (das Stück) :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Oha. Das ist ein amtlicher Preis. War das nicht so bei den CXen, dass die nur eine Reifenmarke - Michelin - fahren durften und auch nur in der Größe?

Meine mich zu entsinnen, dass sich mein Vater  - hat diverse CX und XM gefahren - immer sehr darüber gefreut hat, wenn nach 50.000 km - für die er ein Jahr brauchte - neue Reifen fällig waren.

 

Und: ein sehr schöner Autowagen, Dein GTI Turbo!

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

es geht weniger ums Dürfen als ums Können  - es passen nur TRX weil die Felgen einen Durchmesser von 390mm (~15,4") haben und das Felgenbett anders gestaltet ist. Es gab mal Alternativhersteller wie Avon, aber die haben die TRX nicht mehr im Programm. Die TRX waren auch an anderen schönen Autowagen verbaut (5er, 6er, 7er-BMW, Ferrari, Alfa, Jaguar, etc).

 

Die TRX fahren sich aber halt erfahrungsgemäß auch um Längen besser :/

Geschrieben

es geht weniger ums Dürfen als ums Können  - es passen nur TRX weil die Felgen einen Durchmesser von 390mm (~15,4") haben und das Felgenbett anders gestaltet ist. Es gab mal Alternativhersteller wie Avon, aber die haben die TRX nicht mehr im Programm. Die TRX waren auch an anderen schönen Autowagen verbaut (5er, 6er, 7er-BMW, Ferrari, Alfa, Jaguar, etc).

 

Die TRX fahren sich aber halt erfahrungsgemäß auch um Längen besser :/

 

Unser Granada Turnier 2.8 Injektion hatte auch TRX drauf...schon damals nicht günstig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Projekt für den Herbst/Winter ist der Neuaufbau einer 200er PX mit Squire Beiwagen. Ich könnte noch einen originalen Kotflügel mit Beleuchtung gebrauchen, da meiner ziemlich mitgenommen aussieht.   Und am allerwichtigsten wäre dieser Felgenstern zur Montage einer PX Felge.   Falls da jemand etwas abzugeben hätte würde ich mich sehr freuen.   Oder jemand kann mir diesen Felgenstern ausleihen, zwecks Nachfertigung.  
    • Mei, des leerlaufgemisch kann man mal probieren ne halbe umdrehung zu machen.  Das wird aber nicht reichen, da ist ja eher ein Kohlekraftwerk verbaut als ein Verbrenner. Kerze kann unter umständen auch ne nummer heißer gewählt werden um sich schöner frei zu brennen.  Aber in erster Linie würd ich die HD magerer machen.
    • So, es ist der Vergaser. Mit dem Pendant aus der PX sind die Pferde wieder auf der Koppel. Ein freudiges Membrangeflöte war soebenst in unserer Siedlung zu hören  Ich glaub, die hatten schon wieder Steinr in der Hand... Schwimmer sind i.O. haben beide Auftrieb, kann also nur die Schwimmernadel sein, Montag Topham  
    • Ich empfinde ja die Box-Auspuffe (die ich bislang gehört habe) auch als recht laut. Leistung bringen die aber durchaus. Die Cosa braucht aber ggf. ne Box mit passender Halterung für die breite Schwinge. Die gibt es tendenziell eher wenig gebraucht. Insbesondere als 125er...  
    • Servus miteinander,   ich hatte heute einen Roller von nem Spezl bei mir, in dem die Crimaz Scheibenbremse verbaut ist. Ich würde allen die dieses System fahren, drinend raten sich die beiden Stehbolzen anzuschauen, wo der Bremssattel draufgesteckt bzw. schwimmend gelagert ist. Ein Bolzen war schon komplett lose und der andere war auch nicht mehr 100prozentig fest. Das ist wirklich nicht geil und kann echt böse ins Auge gehen.   Ich wusste davon bis heute nichts, aber scheinbar soll das wohl kein Einzelfall sein!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung