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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Jepp, ich auch.

 

Ich auch!!!

Ich hätte sogar noch ne 4-loch Fuffi zu stehen...

(sogar auch ne '68er, zwar im bescheidenerem Zustand, aber über Wertausgleich ließe sich reden :thumbsup: )

Wenn Du also nicht willst, leite den Kontakt ruhig weiter :-D

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Nä, wird nichts. Der Mini, wäre erstmal nicht TÜV-fähig: Schweller rechts, Radlauf Beifahrerseite innen, Abschlussblech hinten, Beifahrertür, Bodenblech Beifahrerseite waren durch. Wirklich durch. Außerdem hatte der einen Frontschaden (hat ordentlich geschielt), Auspuff rostig, Bereich unter den Scheinwerfern war komplett verspachtelt, sodasss kein Falz mehr zu sehen war, trotzdem aber auch wieder Blässchen auftauchten. Am Scheibenrahmen war der Lack abgeplatzt (vermutlich in Folge des Unfalls) und da drunter war auch schon leichter Rost zu sehen. Ech  tpositiv war der Innenraum und alle Chromdinger. Innen war alles trocken, Teppiche ordentlich verlegt, Mitteltacho und Zusatzinstrumente funktionierten, Dachhimmel war sauber.

 

Alles in allem war's für mich zu wenig. Wenn jemand aber Interesse hat, gerne PN, dann leite ich den Kontakt weiter.

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Mal so kurz ne Frage in die Runde: wie hoch werden 67er Amazonen mit B18-Motor, Sportauspuff, Tiefbettfelgen, 2 Türen und Hakenzeichen und mehr als ausreichend Rest-TÜV in optisch schön matt gerollt und technisch gut (wird jeden Tag - auch im Winter - als Alltagskarre gefahren offenbar, steht immer wo anders, Verkaufsschild mit Preisvorstellung hängt drin) eichelich so gehandelt?

 

Anders gefragt: sind VHB 2.950,- i.O., wenn der Eimer zwar technisch einwandfrei aber optisch mattgrau mit Flammen ( :inlove:)  und ansonsten unverbastelt ist?

Bearbeitet von BFC
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Das steht und fällt wohl mit den Details. hier stand länger ein recht ordentlicher beim Händler mit überschaubarem Arbeitsaufwand - der ging nach längerem Preisturz (fast ein Jahr) für um die 2.700 weg. konnt ich zwar nicht verstehen, aber war halt so.

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Wäre die Verhandlungsbasis bei - sagen wir mal - nicht vorhandenem Wartungsstau und guter Innenausstattung mit heilem Kunstleder etc. für so ein Fahrzeug i.O.?

 

Ich sehe den nämlich immer in der Nähe unseres Ladens stehen und der wird auch quasi jeden Tag gefahren, scheint ungeschweißt/unverbastelt zu sein und irgendwie finde ick den als Alltagskarre als Ersatz für meinen Omega geil, auch wenn das kein Kombi ist und der eher zum reisen, als zum rasen einlädt.

 

Wie geschrieben, der Karren hat noch locker anderthalb Jahre TÜV und keine Durchrostungen UND ALS WICHTIGSTE EXTRAS AUßERDEM NE UMHÄKELTE KLOROLLE MIT TÄNZERIN AUFFER HECKABLAGE UND BLAUE FLAMMEN ANNER SEITE - HAMMERGEIL! ( :-D )

 

Das Verkaufsschild hängt da schon im Fenster, so lange ich beim Vespen-Shop bin - also gut zwei Jahre.

Bearbeitet von BFC
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bitte überprüfe genau ob da wirklich eine klorolle drunter ist.

(nicht dass die dir eine Attrappe andrehen wollen)

 

... wenn Du das dann zu spät merkst... da liegt der "Erfolg" auf der Hand . :shit:

 

zu dem Auto,

ich schaue ja nu schon ne Weile nach wat mit 4 Rädern, aber wenn der Wagen tatsächlich unverbastelt mit TÜV ist kann, kann ich mich nur anschließen: Was kriegste sonst für das Geld. n abgef... Golf 4 ?

Wenn Du die Kiste hablwegs pflegst / rostfrei hälst, kriegste ja sogar Dein Geld in ein paar Jahren wieder. Sowas verliert ja nicht mehr an Wert, solange Du die Karre nicht komplett verotten läßt.

Und selbst wenn:

Einmal noch durch n TÜV, dann hast Du die Karre solange gefahren wie Du n Golf gefahren hättest, für etwa das selbe Geld, aber wat viiiiieeel geileres :thumbsup:

 

Hau mal n Bild rein, die Lackierung klingt Porno  :sly: 

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  • 2 Wochen später...

Mit dem Teil zur Eisdiele, welche sich im veganen, voll mit Ökoweltverbesserern, Stadtteil befindet, fahren. Geilste sinnfreieste Maschine auf 4 Rädern. :wheeeha:

Womit und wie werdern die Ventile und der Trieb gayschmeidig gehalten?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Gabs auch bei den Viertaktern, hier musste oft von Hand während der Fahrt in regelmäßigen Abständen eine Pumpe bedient werden, wodurch die entsprechenden Stellen im Motor geschmiert wurden. Für das Öl gabs einen extra Tank, in diesen wurde aber mangels automatischer Ölpumpe kein Öl aus dem Motor zurückgepumpt.

 

Edith wirft noch einen Fund aus dem www nach:

Der Motor der NSU 201 T arbeitet Verlustschmierung, d.h. es wird Frischöl über einen Kolbenstößelpumpe durch einen Leitung in den Bereich Zylinderfuß gefördert und dort im Motorraum durch die Drehung der Kurbelwelle verschleudert. Das überschüßige Öl wird dann verbrannt, kommt als blauer Qualm aus dem Auspuff oder sammelt sich unten im Kurbelgehäuse. Aus diesem Grunde sollte das sich im Kurbelgehäuse angesammelte besonders nach dem Winter abgelassen werden. Eine zu große Fördermenge der Ölpumpe äußert sich in einer starken Qualmentwicklung aus dem Auspuff, weiterhin sammelt sich das überschüssige Öl um Kurbelgehäuse. Mitunter kommt es auch vor, dass das Kugelrüpckschlagventil der Zusatzschmierung (Handölpumpe) undicht ist. Somit läuft besonders bei längerem Stillstand langsam Öl in das Kurbelgehäuse.

Bearbeitet von Pennywise
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Ich hab mal wieder Familienzuwachs bekommen... a real Gentleman´s Hot Rod. 1965 Buick Riviera 425cui /465 Wildcat. 360 HP, 465 ft-lb, vor 25 Jahren restauriert, dann weniger als 50km zur eigenen Hochzeit gefahren, danach geparkt und letztes Wochenende an mich verkauft.Von ein paar fehlenden Türgummis und einem noch nicht lackierten Lenkrad mal abgesehen, eine hervorragende Resto an einem rostfreien Auto. Alles geht wie am ersten Tag, nur der Motor hat das erste Übermaß und eine dezent schärfere Nockenwelle, bearbeitete Köpfe. Äußerlich ist der Motor original belassen...geht wie die Hölle, bei 50 reicht Halbgas um die Reifen an die Haftgrenze zubringen...was auch an den 30 Jahre alten Reifen liegen kann, hehehe

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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