Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 16.6.2016 um 14:29 schrieb wasserbuschi:

Der sieht ja aus wie den, den Du mal für ein paar Tage hattest.

Der, wo Du an der Tanke hinterm Fahrersitz mit dem Fuß durchs Bodenblech getreten bist :-D

 

Al.

Aufklappen  

Jau mein "4 Tage B Kadett Caravan". ;-)  Das war ein "Erlebnis".

 

Aber ihm hier trauer ich immer noch nach... :lookaround:

IMG_0466.JPG

 

  Am 16.6.2016 um 14:57 schrieb gatti500:

der kadettilac ist geil , die hütte , naja...

Aufklappen  

Die Hütte... ist aber wenigstens zeitgenössisch ;-)

 

Vor dem Gespann steht noch ein Trailer, gehört auch "Ihm".

Da steht ein Kadett E Caravan Vor-Facelift Version drauf, auch rot, verlebt, aber mit 4 Monate Rest TÜV ;-)

Irgendwie auch schon richtig alt die Karre.

 

 

Geschrieben

Ja der war geil!

Auch der Motorumbau mit Großkopf in der Königsbeere 14 TG :-D

"Der Peter hat ALLLES!" und "der Jürgen muckelt das schon" :wheeeha:

Danach wars echt ne Rakete!

 

Hätteste den, den Stricher und das Rekord C-Coupé mal behalten - dann wärste jetzt ein gemachter Mann.....

 

 

Al.

Geschrieben
  Am 17.6.2016 um 08:11 schrieb wasserbuschi:

Ja der war geil!

Auch der Motorumbau mit Großkopf in der Königsbeere 14 TG :-D

"Der Peter hat ALLLES!" und "der Jürgen muckelt das schon" :wheeeha:

Danach wars echt ne Rakete!

 

Hätteste den, den Stricher und das Rekord C-Coupé mal behalten - dann wärste jetzt ein gemachter Mann.....

 

 

Al.

Aufklappen  

ah geeh, mangels Grundbesitz hätte ich die zur Miete irgendwo unterstellen müssen und dann die Wartung... auch Stehzeuge müssen ab und zu

was neu kriegen und in Origninallack und Patina (was ja wenn die meiste Kohle bringt) war nur der B-Kadett.  Rekord C-Coupe war schlecht, der Strich/8 gut nachlackiert.

 

Aber nen B-Kadetten... irgendwann hol ich mir nochmal so ne Karre ;-)

Geschrieben

Das schöne ist ja, die kosten fast nix...

 

Mein 1700er (Olympia A, aber das ändert nix) lag in der Anschaffung bis zum Tüv unter 5 Mille und der ADAC will 42 Euro im Jahr für die Versicherung...

Die 1100er Limo davor war nochmal günstiger, und war mit 7 Litern im Alltag zu bewegen...

Geschrieben

Mein Bruder hatte lange einen rostfreien C-Kadett. Hat er blöderweise gegen einen E-Kadett getauscht. Den Rest kann man sich denken. Den E-Kadett gibts schon lange nimmer. Den C-Kadett schon. Nur freut sich jetzt ein Anderer drüber.

Geschrieben

Nee Nee, ich kenne auch 2-3 rostfreie C Kadett.

Mein erster sollte ein C-Coupé werden.

Zum Glück hat mich mein Vater vor dem Blätterteig bewahrt. (Hatte aber 1988 auch schon 7 Vorbesitzer [emoji41]).

Geschrieben

Hatte auch mehrere C-Kadetten. Mein 76er Coupe 1200S Automatik bin ich 1996 gefahren, der war auch rostfrei. Der ging an meine Schwester, die hat ihn an einen Freund weiterverkauft. Der Wagen ist noch immer in einem perfekten Zustand.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.6.2016 um 10:43 schrieb BugHardcore:

Das schöne ist ja, die kosten fast nix...

 

Mein 1700er (Olympia A, aber das ändert nix) lag in der Anschaffung bis zum Tüv unter 5 Mille und der ADAC will 42 Euro im Jahr für die Versicherung...

Die 1100er Limo davor war nochmal günstiger, und war mit 7 Litern im Alltag zu bewegen...

Aufklappen  

Olympia A :inlove:

Günstig, verglichen mit dem was man sonst so in Oldtimerkreisen für andere Perlen bezahlt, sie schon noch, aber verglichen mit dem was ich vor 20 Jahren für meinen B-Kadetten bezahlt habe... ;-)

 

  Am 17.6.2016 um 10:46 schrieb pehaa:

Mein Bruder hatte lange einen rostfreien C-Kadett. Hat er blöderweise gegen einen E-Kadett getauscht. Den Rest kann man sich denken. Den E-Kadett gibts schon lange nimmer. Den C-Kadett schon. Nur freut sich jetzt ein Anderer drüber.

Aufklappen  

Naja E wie C Kadetten rosten. Meine Tante hatte sich 1985 einen E-Kadett, weiß, 1.3N Automaitk gekauft. Der stand mehr in der Tiefgarage unter ihrem Appartmenthaus

als das Sie ihn fur. 2002, als Sie starb, wurde "der Schatz" gehoben, 44000km auf der Uhr, kein Rost, keine Beule etc. Meine Cousine hat den Wagen dann für 1500€ an nen Gebrauchtwagenhökerer verkauft. Der E-Kadett lebt bestimmt auch noch ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
  Am 17.6.2016 um 10:46 schrieb pehaa:

Mein Bruder hatte lange einen rostfreien C-Kadett ...

Aufklappen  

 

  Am 17.6.2016 um 10:52 schrieb sucram70:

Das ist doch ein Mythos, oder ?

Aufklappen  

 

  Am 19.6.2016 um 08:57 schrieb issolaM:

...

Naja E wie C Kadetten rosten.

...

Aufklappen  

 

... nicht alle. Extra für euch; fast rostlos :inlove:. Das Braune ist Fluid Film.

 

20160619_192443.jpg

20160619_192533.jpg

20160619_192603.jpg

20160619_192610.jpg

20160619_192623.jpg

20160619_192702.jpg

20160619_192726.jpg

20160619_192755.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.6.2016 um 18:43 schrieb t4.:

 

 

 

... nicht alle. Extra für euch; fast rostlos :inlove:. Das Braune ist Fluid Film.

 

20160619_192443.jpg

20160619_192533.jpg

20160619_192603.jpg

20160619_192610.jpg

20160619_192623.jpg

20160619_192702.jpg

20160619_192726.jpg

20160619_192755.jpg

Aufklappen  

 

 

Jo,

Deiner war einer der drei, die ich als ziemlich perfekt in Erinnerung habe.

Durfte ihn ja einmal bewundern...

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
  Am 19.6.2016 um 18:43 schrieb t4.:

... nicht alle. Extra für euch; fast rostlos :inlove:. Das Braune ist Fluid Film.

 

20160619_192443.jpg

 

 

 

 

 

Aufklappen  

Nur wenn er, so wie der E-Kadett von meinem Tantchen, in seinem ersten Leben nur in ner trockenen Garasge steht und zum (fast) reinen Schönwetter-Fahrzeug mutiert.

 

Sonst gilt:

  Am 19.6.2016 um 20:35 schrieb lehrbua:

Rostfrei und Opel gibts nicht! :-D

Aufklappen  

;-)

Geschrieben

komisch - ich dachte diese kadetten wären qualitativ - also auch rostmässig gut unterwegs gewesen - 

 

sind wahrscheinlich anfang der 90er nurmehr die "guten" in erscheinung getreten und die anderen waren schon im astra eingearbeitet

Geschrieben

Manche tragen Vokuhila, manche tragen Pornobalken, manche tragen rechts oder links - und manche auch nur mittig (weil er so kurz ist). Dafür tragen die dicker auf.

  • Like 3
Geschrieben
  Am 20.6.2016 um 11:48 schrieb klugscheißer:

 

 

Och nö, die C Kadett Fuchsschwanz Fraktion war nie meins. Trage ja auch keinen Pornobalken und Vokuhila ...

Aufklappen  

 

Fuchsschwanz hab ich auch nicht (die Damen tuschelten bisher eher einen vom Pferd). Und ein Kadett Kuhpéé geht auch mit  OhOhHiNix. Imma. :thumbsup:

 

  Am 20.6.2016 um 12:41 schrieb Goof:

... manche tragen rechts oder links - und manche auch nur mittig (weil er so kurz ist). ...

Aufklappen  

 

Dauerständer, weil zu kurz zum Hängen? :-D

  • Like 1
Geschrieben

Der Zustand von dem Kadett ist der Hammer! Unglaublich!Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein frühes 67er Commo A Coupe( Stockhandbremse und Echtholzfurnier und -lenkrad. Ich hatte das Auto aus Straubing.Als der Erstbesitzer Anfang -Mitte der 70er wegen unerlaubten Gelddruckens für viele Jahre eingewandert ist, wurde der Commodore vergessen und Anfang der 2000er wieder entdeckt. Ich hab den wieder seiner Standschäden befreit und 2 Jahre als Alltagsauto gefahren.... war eine super Zeit, heut bereu ich den Verkauf, aber dafür kam wieder was anderes,...

P1010243.JPG

P1010240.JPG

P1010252.JPG

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

ja die Rekord C / Commo A Serie ist designmäßig ein großer Wurf von Opel gewesen.

Technisch sowieso top.

 

das erinnert mich daran, dass ich meinen C-Rekord Caravan 5-türig wieder aktivieren sollte.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
  Am 21.6.2016 um 18:16 schrieb Baumi:

Der Zustand von dem Kadett ist der Hammer! Unglaublich!Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein frühes 67er Commo A Coupe( Stockhandbremse und Echtholzfurnier und -lenkrad. Ich hatte das Auto aus Straubing.Als der Erstbesitzer Anfang -Mitte der 70er wegen unerlaubten Gelddruckens für viele Jahre eingewandert ist, wurde der Commodore vergessen und Anfang der 2000er wieder entdeckt. Ich hab den wieder seiner Standschäden befreit und 2 Jahre als Alltagsauto gefahren.... war eine super Zeit, heut bereu ich den Verkauf, aber dafür kam wieder was anderes,...

P1010243.JPG

 

Aufklappen  

:inlove:  Oh ja das Commo A / Rekord C Coupe, traumhaft schön.

 

Ich hatte 1996 mal ein Rekord C Coupe, mit 100PS Motor ausm Rekord E.

War ne nachgelackte 6te Hand Hure, aber trotzdem auch damals schon ein hingucker aus einer vergangenen Zeit.

Leider habe ich damals, mit 22, nicht wirklich an den Erhalt des Wagens gedacht und als dann ein Motorlager brach, habe ich die Karre wieder verkauft.

 

Verkaufstechnisch... bereu ich so vieles. Aber man soll auch immer glücklich sein mit dem was man hat. Und das passt schon ganz gut aktuell ;-)

 

  Am 22.6.2016 um 06:27 schrieb lehrbua:

ja die Rekord C / Commo A Serie ist designmäßig ein großer Wurf von Opel gewesen.

Technisch sowieso top.

 

das erinnert mich daran, dass ich meinen C-Rekord Caravan 5-türig wieder aktivieren sollte.

Aufklappen  

Da hast du wahr. Dieses Coke-Bottle Design ist am Rekord C noch schöner, weil dezenter, als z.B. an ner Corvette aus der Zeit. 


Und du hast nen Kombi? Na da wird sich @Kotzerider auch bestimmt noch an sein hellblaues Schätzchen erninnern ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Commo A/Rekord C-Coupé ist meiner Meinung nach eins der schönsten deutschen Autos überhaupt.

Rahmenlose Türen und fehlende B-Säulen sind aber auch einfach mein Ding...

 

Hätte ich zum zeitpunkt der Anschaffung nicht so'ne beschissen winzige Garage gehabt, wärs bei mir auch nicht der kleine Bruder geworden...

Bearbeitet von BugHardcore
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ausserdem hat Gabi doch nen Schäferhund, oder verwechsel ich da was?
    • Mein erster T3 war ein Diesel 1.6 mit 50PS (CS), immerhin hatte er ein 5-Gang Getriebe. Allerdings ein Transporter, d.h. bis auf die Sitze hinten keine weiteren Ausbauten, ein Camper schleppt da schon ein wenig mehr Gewicht mit sich herum. Kleiner Tipp: ich hab bei meinem  damals die Ventile eingestellt, das hat man schon gut gemerkt. Der 50PS Diesel im T3 hat Shims, keine Hydros, und die Ventile "setzen" sich gerne. Zum einstellen ist Spezialwerkzeug nötig, ausserdem ein Sortiment mit Einstellplättchen (bei Bedarfkannst Du Dich mal bei mir melden). Prüfen kannst Du das Spiel aber auch so.   Desweiteren: baue gelegentlich mal die Einspritzdüsen aus und gib die zum einstellen an einen Bosch Dienst. Auch das wirst Du sehr wahrscheinlich positiv wahrnehmen, weniger Qualm und mehr Leistung. Möglicherweise sind neue Einsätze nötig, oder Du besorgst Dir halt gleich 4 Stück komplette ESD.   Mein aktueller T3 war ein 70PS TD (JX), diesen bekam ich damals schon mit Motorschaden. Es wurde umgebaut auf 1.9TD (AAZ) und nachdem der vor 2 Jahren den Löffel gereicht hat ist jetzt ein Benziner drin (2E) aus dem Golf 3 GTi.  So ist das jetzt schon ganz ok.
    • Stephane fährt auch mit seine Busen nach Elba. Da sehen wir uns dann Frischi 🚐🛵🫵🏻😁
    • Das ding ist nur : Ich habe Hier zwei Motoren , beide E-Zündung und 50ccm zylinder und insgesamt sehr gleich. Beide haben dieses Problem mit wenig kraft wenn warm. Ich denke also eher an die Sachen die gleich bleiben wenn ich die Motoren Tausche , also Vergaser und so   oder es ist halt tatsächlich eine eigenheit dieser Motoren.   Beide laufen dazu noch sehr gut , guter Leerlauf und wenn ohne Last drehen sie gut aus.  
    • Selbst wenn, welches Getriebe willst du dranhängen, Platzmässig geht das ich hab einen 5 Zylinder TD drin, der TDI ist nicht größer. AFN ist aber sinnvoller. Gutachten gibts allerdings nur für den 1Z.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung