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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's hier zufällig jemanden der an Ford P5 schraubt? Ich hätte da mal eine Detailfrage zur Lenkrad/Hupenmechanik :-)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb doktor motor:

in ori gefällt er mir besser...

IMG_5797.JPGIMG_5799.JPG

 

gruß, stefan

 

 

die spica anlage kan jemanden schon um den verstand bringen...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb albert:

Ich hätte da nur was für den P3 (vielleicht hilft das ja auch).

 

http://www.taunus-m.ch/files/p3-whb_14-lenkung.pdf

 

Danke, aber leider nicht. Ich müsste sehen, wie das von wegen der Kontakten und dem Schleifring am Lenkrad bzgl. der Hupe gelöst ist. Bzw. wie das an der Lenksäule funktioniert – das Lenkrad hab ich ja hier liegen – das erklärt sich erstmal von selbst. 

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

86C, ne?

Baut ein Freund grad für Bergrennen auf.

Original ist bei dem aber nur noch ein Großteil der selbsttragenden Karosse. Alles was ne Schraube hatte wurde ersetzt. :-D

Geschrieben

Ja, 86c

1,3, 55 ps, 5 gang

 

versuchung ist gross hier hand anzulegen

aber ich versuche fast nichts dran zu "tunen"

ok, käseloch felgen liegen parat

event noch nen anderen enddämpfer / puffanlage, und nächstes jahr etwas tiefer

aber das wars dann

 

hoffe ich 

 

:-D

  • Like 2
Geschrieben

lohnen tut sich querlenker-,dom- und tunnelstrebe (letztere vom 3F, die löcher sind da)

dann noch gasdruck rundum (mit ori-federn), und das ding geht zackig um die ecken mit restkomfort.

tankstutzen rostet gerne weg, den bereich genau inspizieren. das belüftungsrohr geht ganz merkwürdig durch den schweller, sitzt voll mit feuchtem schlamm:satisfied:

1300er mit 55PS- motor KB NZ?

 

 

gruß, stefan

Geschrieben

Das mit den leckungssachen ist mir schon zu viel gebastel, hab noch genug baustellen

 

jetzt kommen erst mal die drauf, nur mit der reifengrösse , da bin ich noch unsicher, welche drauf sollen

 

 

IMG_0241.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Locker. Zieht mein 55PS Kadett B auch. Bis 140km/h.

Die Dimension füllt die Radhäuser schön aus. :sigh:

FB_IMG_1502997344057.thumb.jpg.9960ef631ba38a9ac6cf39c65c1fddb0.jpg

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 2
Geschrieben
Am 15.8.2017 um 09:29 schrieb vespetta:

mein neues pferdle im stall  :-D

N Schweinepolo!

So einen hab ich vor 6 Jahren lachend in den Schrott geschmissen :-D

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb vespetta:

So muss dass :thumbsup:

 

alternativ grössen? 

In Bezug auf Preis/Leistung/Verfügbarkeit gibt es eigentlich keine Alternativen mehr. 155/80R13 eventuell noch. Der Rest ist schon exotisch oder teuer mittlerweile. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Tim Ey:

N Schweinepolo!

So einen hab ich vor 6 Jahren lachend in den Schrott geschmissen :-D

War halt nur als Audi 50 was Wert. :-D

Geschrieben

Mohoment! Salvo hat da nen 2er Polo. Keinen 1er. Nen 1er hätt ich nicht verschrottet :inlove: für den hab ich noch Radkäppchen im Lager liegen (die sind niedlich :-D)

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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