Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's hier zufällig jemanden der an Ford P5 schraubt? Ich hätte da mal eine Detailfrage zur Lenkrad/Hupenmechanik :-)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb doktor motor:

in ori gefällt er mir besser...

IMG_5797.JPGIMG_5799.JPG

 

gruß, stefan

 

 

die spica anlage kan jemanden schon um den verstand bringen...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb albert:

Ich hätte da nur was für den P3 (vielleicht hilft das ja auch).

 

http://www.taunus-m.ch/files/p3-whb_14-lenkung.pdf

 

Danke, aber leider nicht. Ich müsste sehen, wie das von wegen der Kontakten und dem Schleifring am Lenkrad bzgl. der Hupe gelöst ist. Bzw. wie das an der Lenksäule funktioniert – das Lenkrad hab ich ja hier liegen – das erklärt sich erstmal von selbst. 

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

86C, ne?

Baut ein Freund grad für Bergrennen auf.

Original ist bei dem aber nur noch ein Großteil der selbsttragenden Karosse. Alles was ne Schraube hatte wurde ersetzt. :-D

Geschrieben

Ja, 86c

1,3, 55 ps, 5 gang

 

versuchung ist gross hier hand anzulegen

aber ich versuche fast nichts dran zu "tunen"

ok, käseloch felgen liegen parat

event noch nen anderen enddämpfer / puffanlage, und nächstes jahr etwas tiefer

aber das wars dann

 

hoffe ich 

 

:-D

  • Like 2
Geschrieben

lohnen tut sich querlenker-,dom- und tunnelstrebe (letztere vom 3F, die löcher sind da)

dann noch gasdruck rundum (mit ori-federn), und das ding geht zackig um die ecken mit restkomfort.

tankstutzen rostet gerne weg, den bereich genau inspizieren. das belüftungsrohr geht ganz merkwürdig durch den schweller, sitzt voll mit feuchtem schlamm:satisfied:

1300er mit 55PS- motor KB NZ?

 

 

gruß, stefan

Geschrieben

Das mit den leckungssachen ist mir schon zu viel gebastel, hab noch genug baustellen

 

jetzt kommen erst mal die drauf, nur mit der reifengrösse , da bin ich noch unsicher, welche drauf sollen

 

 

IMG_0241.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Locker. Zieht mein 55PS Kadett B auch. Bis 140km/h.

Die Dimension füllt die Radhäuser schön aus. :sigh:

FB_IMG_1502997344057.thumb.jpg.9960ef631ba38a9ac6cf39c65c1fddb0.jpg

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 2
Geschrieben
Am 15.8.2017 um 09:29 schrieb vespetta:

mein neues pferdle im stall  :-D

N Schweinepolo!

So einen hab ich vor 6 Jahren lachend in den Schrott geschmissen :-D

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb vespetta:

So muss dass :thumbsup:

 

alternativ grössen? 

In Bezug auf Preis/Leistung/Verfügbarkeit gibt es eigentlich keine Alternativen mehr. 155/80R13 eventuell noch. Der Rest ist schon exotisch oder teuer mittlerweile. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Tim Ey:

N Schweinepolo!

So einen hab ich vor 6 Jahren lachend in den Schrott geschmissen :-D

War halt nur als Audi 50 was Wert. :-D

Geschrieben

Mohoment! Salvo hat da nen 2er Polo. Keinen 1er. Nen 1er hätt ich nicht verschrottet :inlove: für den hab ich noch Radkäppchen im Lager liegen (die sind niedlich :-D)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information