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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollte das ja eher ins Topic "Corona-Projekte" aber mein Junior und ich haben, nachdem der Kleine (das Auto - nicht mein Sohn :muah:) nun seit 2013 in der Garage seiner Wiederbelebung harrte, endlich die Restaurierung unseres XXXXX* angegangen.

MSHT7642.thumb.jpg.2d1449c86489d7419f36c4948553e306.jpg

 

@*Wolfgang* CX hab ich auch noch in der Garage, der wartet auf die Fertigstellung der Renovierung  :inlove: CX Gti turbo 1. Serie in gris renard :inlove:


*Nerds vor, wer weiß worum es sich handelt. Hint: sehr selten, da nur ein Jahr in dieser Ausführung gebaut.

 

Bearbeitet von MiNiKiN
Rächtschreipung
Geschrieben (bearbeitet)

Genau gesagt - Achtung Nerdalarm! - ist es ein Innocenti Cooper 1300 B39/6 - 9992 Stk. gebaut nur zw. 02/72 und 03/73 als reiner Innocenti, bevor mit Übernahme durch British Leyland der Inno Cooper Export kam, der außerhalb italiens als "der Inno-Cooper" bekannt ist. Der B39/6 unterscheidet sich jedoch in vielen Details vom Export, am offensichtlichsten aber durch Fehlen jeglicher BL-Embleme.

 

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben
Eigentlich sollte das ja eher ins Topic "Corona-Projekte" aber mein Junior und ich haben, nachdem der Kleine (das Auto - nicht mein Sohn :muah:) nun seit 2013 in der Garage seiner Wiederbelebung harrte, endlich die Restaurierung unseres XXXXX* angegangen.
MSHT7642.thumb.jpg.2d1449c86489d7419f36c4948553e306.jpg
 
[mention=61594]*Wolfgang*[/mention] CX hab ich auch noch in der Garage, der wartet auf die Fertigstellung der Renovierung  :inlove: CX Gti turbo 1. Serie in gris renard :inlove:

*Nerds vor, wer weiß worum es sich handelt. Hint: sehr selten, da nur ein Jahr in dieser Ausführung gebaut.

 
Unter welchem Nick bist du denn im Miniforum? Zeigst du den Aufbau dort?
Geschrieben

Das würde mich auch interessieren - (wenngleich ich ncht im Mini-Forum aktiv bin) liebäugel ich doch schon länger mit einem MAX. '84er Mayfair Sport. War mein erstes Auto :inlove:

Aber in der Materie drin bin ich (noch) überhaupt nicht....

Und gute gesehen hab ich bis dato auch noch nicht.

Geschrieben

@MiNiKiN

 

Sehr steil einen innocenti mit schiebefenstern wollte ich damals auch haben, aber die waren damals in den spaeten 80igern leider schon zu teuer.

Und die DeTomaso turbos mit BL motor leider superrar.

Der Doppeldellorto/weberumbau( wenn er es denn ist hab die fotos net durchpfluegt) ist zeitgenoessisches tuning war aber meines Wissens nie original da man dafuer das daemmaterial vor der feuerwand zum instrument cluster entfernen musste und die SU's deutlich kuerzer bauen.

Wird das Fahrzeug nur restauriert oder auch ein bissl in Fahrwerk und va Motor investiert.

Beim motor waren bereits damals massive Leistungszuwaechse moeglich (original Kopf bzw gaswechsel in albtraum), und mit den heutigen Moeglichkeiten (glaube es existiert nunmehr bereits seit einigen Jahren ein independent runner kopf in alu uUst von Peter Burgess) sollte noch mehr moeglich sein.

 

rlg

 

Christian

Geschrieben

Heute gibt es bzgl. Köpfen alles was das Herz begehrt bis hin zum 8-Port Alu-Querstromkopf mit Ansaugtrichtern vorn durch die Haube raus. [emoji16] Natürlich auch 16V-Umbauten.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 8 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:
Eigentlich sollte das ja eher ins Topic "Corona-Projekte" aber mein Junior und ich haben, nachdem der Kleine (das Auto - nicht mein Sohn :muah:) nun seit 2013 in der Garage seiner Wiederbelebung harrte, endlich die Restaurierung unseres XXXXX* angegangen.
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[mention=61594]*Wolfgang*[/mention] CX hab ich auch noch in der Garage, der wartet auf die Fertigstellung der Renovierung  :inlove: CX Gti turbo 1. Serie in gris renard :inlove:

*Nerds vor, wer weiß worum es sich handelt. Hint: sehr selten, da nur ein Jahr in dieser Ausführung gebaut.

 

Unter welchem Nick bist du denn im Miniforum? Zeigst du den Aufbau dort?

 

Ich bin überall der "MiNiKiN" - aber bis dato hab ich noch kein Topic dazu eröffnet. Ich bin in einigen Miniforen aktiv, welches meinst Du?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@MiNiKiN

 

Sehr steil einen innocenti mit schiebefenstern wollte ich damals auch haben, aber die waren damals in den spaeten 80igern leider schon zu teuer.

Und die DeTomaso turbos mit BL motor leider superrar.

Der Doppeldellorto/weberumbau( wenn er es denn ist hab die fotos net durchpfluegt) ist zeitgenoessisches tuning war aber meines Wissens nie original da man dafuer das daemmaterial vor der feuerwand zum instrument cluster entfernen musste und die SU's deutlich kuerzer bauen.

Wird das Fahrzeug nur restauriert oder auch ein bissl in Fahrwerk und va Motor investiert.

Beim motor waren bereits damals massive Leistungszuwaechse moeglich (original Kopf bzw gaswechsel in albtraum), und mit den heutigen Moeglichkeiten (glaube es existiert nunmehr bereits seit einigen Jahren ein independent runner kopf in alu uUst von Peter Burgess) sollte noch mehr moeglich sein.

 

rlg

 

Christian

Also natürlich wird restauriert, d.h. möglichst der Originalzustand hergestellt - 1. weil mir das mittlerweile besser gefällt, 2. weil das Auto nat. auch seltenheitswert hat. 

ABER: bei Fahrwerk und Motor kann ich natürlich nicht die Finger davon lassen und da werden wir zeitgemäße Verbesserungen einbringen.

Fahrwerk: HiLos, Negativ camber kit front and rear und g'scheite Dämpfer - also eh Standardprogramm.

Motor: eigentlich hätte ich gern einen Arden 8-Port mit Lucas Mk1 fuel injection gebaut (das Projekt verfolgt mich schon seit über 25 Jahren), aber ich hab noch immer nicht das Budget dafür (hätt ich doch die Komponenten damals gekauft, als das noch für halbwegs vernünftiges Geld zu haben war)
Von daher wird es klassisches Tuning: Kopf bearbeiten, größere Ventile und schärfere Nocke mit Hochhubkipphebelwelle, Sperrdiff und ein paar Verbesserungen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

1000 kubik mit eine SU genügen um spass zu haben im mini , wenn ich schnell sein möchte , nehme ich den ice

 

Das geile am Mini ist dass man selbst mit wenig Leistung immer schnell ist und Spass hat. Was bringen 350km/h im ICE/TGV - das ist 100 mal weniger spannend als mit 100 Sachen im Mini eine kurvige Landstrasse zu durchfliegen.

Geschrieben
 
Ich bin überall der "MiNiKiN" - aber bis dato hab ich noch kein Topic dazu eröffnet. Ich bin in einigen Miniforen aktiv, welches meinst Du?
Mini-Forum.de, welche deutschsprachigen gibt es noch?
Geschrieben
vor 14 Stunden hat kermit the frog folgendes von sich gegeben:

hier mein nebenbei projekt....

0E4AF337-82BF-4655-BCC2-7DF468DE1432.jpeg

3EB92A9E-1911-40E2-B1BC-FFF286884893.jpeg

Ich nehme an, dass das obere das nachher-Bild ist?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich nehme an, dass das obere das nachher-Bild ist?

 

nein, da muss ich dich leider enttäuschen..... das war der kaufzustand,sah optisch eigentlich ok aus, aber wenn man weiß wo man suchen muss ....... 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat kermit the frog folgendes von sich gegeben:

 

nein, da muss ich dich leider enttäuschen..... das war der kaufzustand,sah optisch eigentlich ok aus, aber wenn man weiß wo man suchen muss ....... 

Ohje...

Wird nur renoviert oder auch optimiert? Anderer Motor? Fahrwerk?

Geschrieben
vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ohje...

Wird nur renoviert oder auch optimiert? Anderer Motor? Fahrwerk?

Optimert wird natürlich auch etwas ..... Billstein Fahrwerk,schärfere Nockenwelle, Stahlflexleitungen....... aber nix arges,da das Auto schon von Haus aus ein Sportauto war.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 15 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:
 

Mini-Forum.de, welche deutschsprachigen gibt es noch?


Ein (eher totes) österreichisches gibt's auch noch.

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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