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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

schon klar, aber meine Kleeblätter sind für Flach Bund Muttern.

 

 

ja für Flachbundmuttern MIT SCHAFT :-D

 

http://shop.afterbuy.de/Opel-Kadett-B-4-Flachbundmuttern-fuer-Ronal-Felgen-in-Originalqualitaet/a40424251_u8232_z373b835f-b19f-4d92-b9e1-3b509cb2186e/

 

da schau, so schaut das aus. Der Schaft zentriert dann die Felgen.

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Ja hab ich, hab ja ebenfalls Ronal Kleeblatt Felgen für den Opel. :-D

Wenn die Maße passen, wie im Link oben, dann hätt ich einen Satz über. 

 

Die Alu verkaufst du für teuer Geld ;-)

Bearbeitet von lehrbua
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vor 20 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

klar für meine giulia.

 

bin nur verwundert, das die aus alu sind.

 

 

Sollst die Finger davon lassen, sagte mein Nachbar,  der ehemalige Alfa Händler. 

Sind oft überzogen,  für ihn war es geschäftlich top.

Radmuttern am Arsch, oft lose, Gewinde Schrott,  Radbolzen und Felgen auch häufig nur für die Tonne. 

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  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Sika Flex soll ganz gut sein (frei nach M. Manousakis: "...was des Meisters Hand nicht ziert wird mit Sika Flex verschmiert...").

 

Ohne Mist, das Zeug ist nicht schlecht! Ansonsten hatte ich auch schon PETEC und Teroson, hat auch beides funktioniert

  • Like 1
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vor 18 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Oh, da hätte ich auch eine:

 

Bei meinem Kadett sind die Verstärkungen von Motorhaube und Kofferraumdeckel original mit den Außenblechen verklebt. Der Kleber, bzw. der Lack haben sich nach 54 Jahren gelöst.

Womit und wie verklebt man sowas jetzt wieder?

Gibt da spezielle 2K Kleber für Metall , Name fällt mir nicht mehr ein, zu lange her.

 

War in Kartuschen, wie Silikon.

Bearbeitet von spondy
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vor 5 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nächste Frage, diesmal ATE Bremssattel:

 

20210418_131812.thumb.jpg.521938d5cc1739f525221e401036efcc.jpg

 

Wie man sieht ist das Material außerhalb des Dichtrings ziemlich porig. Die Lauffläche innerhalb ist aber gut. Das wird wohl Gammel sein, und nicht einfach rauher Guss, oder? Der Sattel wäre also für die Tonne?

 

Bekommst du mit Spiritus und feinem Schmirgel wieder wie neu.

 

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vor 35 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ist ein 914er Sattel, oder? 

Da erübrigt sich die Frage, da es die nicht mehr für Geld oder gute Worte gibt... 

An sonsten, wenn die Kolben Führungen noch iO sind kein Problem! 

Nene, Kadett-B, die gibt's aber auch nurnoch im Austausch.

 

vor 8 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Bekommst du mit Spiritus und feinem Schmirgel wieder wie neu.

 

Das ist det Zustand nach 24 Stunden  Essigbad und Messingbürste...

 

Beim Kandidaten auf der anderen Seite hängen die Kolben noch ordentlich fest...

 

vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Spiritus,  gut polnisch Wodka 

Danke auch für diesen äußerst wertlosen Diskussionsbeitrag.

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vor 3 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:
vor 3 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Das ist det Zustand nach 24 Stunden  Essigbad und Messingbürste...

 

Beim Kandidaten auf der anderen Seite hängen die Kolben noch ordentlich fest...

 

Baden bringt nichts, oder nur sehr wenig.

 

Tatsächlich ist der Spiritus notwendig.

Verstanden hab ich das eigentlich auch nie wirklich.

Es funktioniert aber!

 

Vielleicht ist ja noch ein alter Hase hier, der das erklären kann.

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    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
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    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
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