Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.1.2022 um 15:18 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

mit vergaser und  alten verteiler wird man den kompressor nicht in den griff bekommen, denke ich.

 

 

 

Ja, den Verdacht hab ich auch. War auch schon der Meinung daß ich sowas auf jeden Fall und unbedingt brauche. Der Motor läuft auch, nimmt aber nur verzögert Gas an und die Luftführungsschläuche führen je nach "Gaspedalstellung" ein deutliches Eigenleben. Zudem kondensiert die Luftfeuchtigkeit sehr stark am Verbindungsrohr zwischen Vergaser und Kompressor. Da muß ich mich mal mit viel Muse dran machen, aber der Motor läuft ja nicht weg. Kommt halt erstmal ein Sauger rein ;-)

 

Der Motor ist übrigens ein 1300er.

1596491957_20170727_1836191.jpg

Geschrieben

Hier bei Augsburg hat ein Kumpel von mir einen Hebmüller der Anfang der 70er beflockt wurde.....das schaut mal abartig aus...vielleicht find ich noch ein Bild

Geschrieben
vor 38 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Hier bei Augsburg hat ein Kumpel von mir einen Hebmüller der Anfang der 70er beflockt wurde.....das schaut mal abartig aus...vielleicht find ich noch ein Bild


dem Robby seiner… aber der gibt ihn ja nicht her :-D.. hab ihn mir vor gut 8jahren mal im kasernengelände angeschaut 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Ja, den Verdacht hab ich auch. War auch schon der Meinung daß ich sowas auf jeden Fall und unbedingt brauche. Der Motor läuft auch, nimmt aber nur verzögert Gas an und die Luftführungsschläuche führen je nach "Gaspedalstellung" ein deutliches Eigenleben. Zudem kondensiert die Luftfeuchtigkeit sehr stark am Verbindungsrohr zwischen Vergaser und Kompressor. Da muß ich mich mal mit viel Muse dran machen, aber der Motor läuft ja nicht weg. Kommt halt erstmal ein Sauger rein ;-)

 

Der Motor ist übrigens ein 1300er.

1596491957_20170727_1836191.jpg

 

Da hast du dir aber auch echt was vorgenommen. Einen "Doppelweber" abzustimmen ist ja so schon kein Picknick. Aber mit Ladedruck wird es dann wahrscheinlich endgültig zum Alptraum. :???:

 

Ich bin selbst grad dabei, mich in das Thema frei programmierbare Spritze einzulesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit eventuell deutlich leichter ist? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

bissl Außerhalb von FS

 

Auspuff ist ein speedwell sebring nachbau, das war so der erste verfügbare so um 2010/11 rum  CSP is da erst sehr spät aufgestiegen auf den sebring nachbauzug ... da war der Taiwanese noch erheblich schneller :-)

20200508_110054.thumb.jpg.5966b4f87d4f92677cac7baf59c820cf.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

den Taiwanese hab i a. Auf dem Roadster


der hatte damals eine meiner anlagen aus usa als Muster… aber die eckigen Töpfe konnten der gerd w aus Wuppertal und ich ihm nicht ausreden ..

 

lecker 356, da hab ich 2002 bei einem 57er A, Dame mit 60ps und metalflake grün zu einem unschlagbaren Preis nein sagen müssen… könnt ich mich heut selber noch in den a beißen… aber Student und Kohle und so :shit:

 

@gravedigger ja 

Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Da hast du dir aber auch echt was vorgenommen. Einen "Doppelweber" abzustimmen ist ja so schon kein Picknick. Aber mit Ladedruck wird es dann wahrscheinlich endgültig zum Alptraum. :???:

 

Ich bin selbst grad dabei, mich in das Thema frei programmierbare Spritze einzulesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit eventuell deutlich leichter ist? 

 

Ob das so was wird weiß ich auch noch nicht. Aber die Teile sind nun schon mal da, also kann man mal ein bisschen rumprobieren. Aber kann natürlich gut sein daß man da in Richtung Einspritzung gehen muß.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten.

Jetzt muss ich nur noch einen passenden Twin Cam Querstromkopf finden, der irgendwie auf meinen Motor passt.

Ich überleg auch schon ob ich mir für meinen Opel mal einen Motor damit bauen soll.

Geschrieben
Am 9.5.2020 um 11:12 hat v30t folgendes von sich gegeben:

356 BT5 "Drauz" Roadster, Jahreswechsel 59/60

 

..ja, gegenüber dem zuvor geposteten, originalen Hebmüller fast schon Massenware mit 2178 gebauten.


Gleiche Stelle / gleiches Auto / keine 2 Jahre her: Vergesslich geworden?

  • Confused 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich überleg auch schon ob ich mir für meinen Opel mal einen Motor damit bauen soll.

 

Was sagt der TÜV denn dazu, also in punkto H-Kennzeichen? So richtig zeitgenössisch ist das ja nicht. Wird das zum Problem? Oder drücken die aufgrund der Vorteile zu echten Webern (bessere Abgaswerten, weniger Verbrauch, G-Kat möglich) ein Auge zu, solange die Optik passt? 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Was sagt der TÜV denn dazu, also in punkto H-Kennzeichen? So richtig zeitgenössisch ist das ja nicht. Wird das zum Problem? Oder drücken die aufgrund der Vorteile zu echten Webern (bessere Abgaswerten, weniger Verbrauch, G-Kat möglich) ein Auge zu, solange die Optik passt? 

Wenn du nicht fragst, muss ich nicht lügen...:whistling:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 54 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

heute haben wir mit gelbverzinkt gespielt

 

9281.jpg

9282.jpg

Und der kommt jetzt in den Fiat 500?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
On 9/23/2021 at 9:36 AM, ElBarto666 said:

image.thumb.png.b69708c1897266dba2dec4b25a555055.png

 

Meiner. 75er Granada GLX. Mit getönten Scheiben und Grünkeil.

Frankreich Import, der 4Zyl Reihe OHC ist rausgeflogen und gegen einen 2,3 V6 mit 5-Gang aus dem Serie 2 ersetzt worden.

Innenraum war in einem guten Zustand, nur die Türpappen kamen neu.

Vom Vorbesitzer durchgeschweißt, holraumversiegelt und neu lackiert. Leider sonst nix dran gemacht gewesen. Dafür war ein Sprinter voll Ersatzteilen dabei.

Hat Bremsen rundrum neu inkl. Leitungen, neue Lenkung, neue Dämpfer und Buchsen und generell viel Elektrik gebraucht. 

Am Motor vom Verwerter nur neue Zylinderkopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Thermostat und Kupplung. Läuft top und irgendwie immer. Elektrische Benzinpumpe wäre noch schön....

Motor, Getriebe und Felgen sind natürlich historisch eingetragen. Lediglich die gelben Lampen in den Scheinwerfern führen immer mal zu Diskussionen.

War schweine günstig. Und hat in 4 Jahren seinen Wert fast verdoppelt.

 

Wenn jemand interessiert ist, der Granny ist zu verkaufen. 

 

Gerne auch rausch gegen W124 Mopf1, Chevy Monte Carlo

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Ich bin am Wochenende mal den quietschenden Bremsbelägen auf den Grund gegangen, nur um überrascht festzustellen, dass auch die irgenwann runter sind. In meinem Fundus fand ich dann noch einen Satz NOS Beläge von 1975. Sogar mit echter Einbauanleitung und ohne den Hinweis auf sicherheitskritisches System und Fachwerkstatt-Blabla.

 

sunny.thumb.jpg.4a507ee37f10770ee2d9e739903aab9b.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 Sogar mit echter Einbauanleitung und ohne den Hinweis auf sicherheitskritisches System und Fachwerkstatt-Blabla.

 

sunny.thumb.jpg.4a507ee37f10770ee2d9e739903aab9b.jpg

 

Wie war das nochmal: Früher stand in den Betriebsanleitungen, wie man das Ventil Spiel einstellt, heute hingegen, dass man nicht aus der Batterie trinken darf. :-D

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
11 hours ago, Arschbrand said:

 

 

sunny.thumb.jpg.4a507ee37f10770ee2d9e739903aab9b.jpg

 

Ist das im Hintergrund ein 1600er Pininfarina (oder wie der hieß) Fiat?

 

Rlg Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil,

Seitdem ich als Kind den Film mit Liz Taylor und Sunbeam sah steh ich auf das Auto!

Großes Kompliment muss unheimlich Spaß machen.

 

Rlg und danke für das Foto

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information