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Geschrieben
die coupe stoßstange....  :sabber:

werd mich mal umhören müssen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das fand ich damals auch besnoders geil, dase rdie Lange Coupestoßstange dran hatte... :love: Und vorne die Doppelte, die der W114er (war ja auch einer) hat.

Jetzt heisst es sparen sparen sparen.... um wieder "strichern" zu können.

Deiner wird ja auch langsam fertig, dann bin ich mal auf das (hochauflösende) resultat gespannt :-D:-D

Geschrieben

na dann spar mal schön. Desto länger du mit dem Kauf wartest, desto teurer werden die Autos. Aber nimm bloß keine 2te Baureihe, die sind kacke! :puke:

Gruß

Traxx :-D

Geschrieben
na dann spar mal schön. Desto länger du mit dem Kauf wartest, desto teurer werden die Autos. Aber nimm bloß keine 2te Baureihe, die sind kacke! :puke:

Gruß

Traxx :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ick wees, meiner war damals zwar auch (wie ich) ein 74er, aber schon restauriert. Der Verkäufer sagte hätte er das vorher gewusst, hätte er sich nicht die Arbeit gemacht. Davor hatter er auch nur Erst-Serien /8er gestrippt, da war meistens weit weniger Gammel sagte er. Polen- (oder Russen?) Bleche, die damals verwendet wurden, waren wohl besonders rostanfällig und der Grund für das schlechte Image der 2.ten Serie.

Ich hatte zum Glück die schönsten Details von der Ersten Serie an meinem 2.Serien Zwo-achziger, nämlich die glatten Rückleuchten, ein Lenkrad aus der allerersten Serie (das Dünne mit Hupenkranz) und die verchromte Automatikwählhebel-Kulisse. :love:

Wenn wieder Sricher, dann auch wieder ne 280er Limo, also sparen saren... :-D

Geschrieben

Muss auch mal meinen Senf zum Thema hinzufügen:

Habe seit einigen Jahren einen VW-Bus T2, Bj. 1974. Ist ein altes THW-Fahrzeug. Nur macht der TÜV bezüglich des H-Kennzeichens seit knapp zwei Jahren trouble, da ein original-THW-Fahrzeug nicht der Klassifizierung entspricht :-D .

Geschrieben
Muss auch mal meinen Senf zum Thema hinzufügen:

Habe seit einigen Jahren einen VW-Bus T2, Bj. 1974. Ist ein altes THW-Fahrzeug. Nur macht der TÜV bezüglich des H-Kennzeichens seit knapp zwei Jahren trouble, da ein original-THW-Fahrzeug nicht der Klassifizierung entspricht  :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

Wie albern ist das denn? ist doch auch ein Original aus der Zeit, zeitgenössisch verändert! Habe auch schon alte Feuerwehren mit "H" -Kennzeichen gesehen... :-D

Geschrieben

?das gibt's tatsächlich. Von Zeit zu Zeit machen die Kittel Streß bei Einsatzfahrzeugen. Aber das ist nicht überall so ? ich bin auch eine Feuerwehrtranse mit H-Kennzeichen gefahren. Einfach mal woanders versuchen?

Geschrieben

ich musst wegen meiner feuerwehrtranse damals zur "regierung des landes bayern" und mir ne ausnahmegenehmigung besorgen, dass ich privat ein "einsatzfahrzeug" führen darf, weil ich sonst das H nicht bekommen hätte...

der tüv hätte mir zwar das fahrzeug als lkw umgeschlüsselt, aber das wäre für die zulassung eine "technische veränderung" gewesen und somit also nicht historisch zugelassen... :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Spiegel, Felgen und das auf den Fotos nicht sichtbare Lenkrad sind nicht original.

Spiegel irgendein Tuning-Zeugs

Felgen von nem Volvo

Lenkrad von der GTe Version

zu den Aufklebern kann ich noch nichts sagen, der Wagen wird erst morgen abgeholt.

edit:

bei genauerem betrachten hat motorhuhn recht...erkennbar an der linie der zierleisten beim fenster...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Um das ganze zu krönen würde ich sogar so weit gehen zu behaupten das die Beifahrertüre nicht richtig geschlossen ist, erkennbar am unteren Spaltmaß der Tür zu B Säule, ebenso am oberen Rahmenlosen Fenster.

Klugscheissmodus OFF

Gruß

der sowas von unglaubliche Heinz :-D

Geschrieben

Hui hier ja richtig was los !

Nachdem Tagelang nbur wenig zu lesen...

Jau der Manta(-rochen) B in so einem (fast)Originalzustand ist doch was feines :-D

Der muss wohl Anfang der 90er irgendwo versteckt worden sein vor der Fuchsschwanz Armee :-D

Herzlichen G-Wunsch.

Geschrieben

Ich sach: Die Tür hängt nicht nur etwas, sondern is' auch auf. Und zwar aufgerostet. An der Unterkante von innen. Wahlweise auch: schlecht repariert.

Spiegel sollte aber auch schon von einem späteren Modell sein, oder?

folder_manta_1980_01_de_03.jpg

manta_18s.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm... Und der Mantarochen der da aufgeklebt ist, schwimmt normalerweise auch straight nach vorne und nicht nach oben, den gabs auch nur auf dem A-Manta wenn mich nicht alles täuscht.

Und ich glaube zu sehen das der Aschenbecher voll ist und der von aussen einstellbare Innenspiegel ist auch nicht orischinol! :-D

Aber sonst: sehr schönes Auto, und so grün!

Gruß,

the incredible sarkastische Heinz :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

...nicht vergessen, das ist sozusagen ein erstserien b-manta...

Baujahr 1978

unterscheidet sich an den chromstoßstangen von seinen nachfolgern mit den stoßfängern aus kunststoff...

Geschrieben
leid ich unter verfolgungswahn oder gammelt es da an den zierstreifen wirklich?

gammel.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

schaut schwer nach gammeliger endspitze und radlauf aus.

wird das winterfahrzeug, oder ? :-D

Geschrieben

Puhhh!

naja Manta war ja schon immer Geschmacksache. :wasntme: Aber warum nicht.

Das schöne beim Manta sind halt die rahmenlosen Türen. :sabber:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
....

benz3.JPG

:-D:-D:-D

das braune was da an manchen stellen raussifft ist mike sanders wachs... kein rost! ;-)

Sehr schön gemacht, Glückwunsch ! :sabber:

Hach, da kommen wieder gefühle auf... kannste mir nicht auch einen restaurieren wenn ich dir

die Grundlage hinstelle? Am besten für lau ;-) :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum haste den Pechfelgen montiert. Die schönen Füchse einfach schwarzmatt lackiert.....tze tze

Erich: Will wissen was da für ein Benzinmotor drinnen ist????

Bearbeitet von Bergfick

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