Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ancilotti und Sprintrack

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Will endlich meine durchgehockte LIS-Bank in Rente schicken und ´ne Ancilotti montieren. Daß das schicke Emblem auf der Strecke bleibt hab ich schon verschmerzt, aber wie ist das mit dem Gepäckträger?

Wat kann man da machen?

Gruss MM

Bearbeitet von freegismo

top: original-giuliari-ancillotti

flop: siehe pics. das nachbau-gestell läuft nicht in einem leichten bogen am rahmen entlang. es wird nach hinten breiter, konisch, und bleibt seltsam gerade.

fazit: sieht scheisse aus.

Bearbeitet von tv200

@ tv200 . Gebe dir in soweit Recht, als das ein Verlauf der Sitzbank Unterkante in der Tat schöner wäre wenn sie der Backenform folgen würde, dazu aber nur soviel a) das Blechgestell unter dem Bezug nimmt den Verlauf der Backe durchaus auf, doch da ich ein Freund des bequemen Sitzens bin habe ich den Sitz mit dem alten Bezug neu polstern lassen und der Bezug hat an 2 Stellen Probleme mit dem Gestell verklebt zu bleiben, deshalb sieht das gerader aus als es eigentlich ist, b) sieht vieleicht scheiße aus, erzeugt allerdings nicht wie bei der originalen Sitzbank ( hab ich in der Werkstatt liegen) Druckstellen am Po, denn ich sitze durch meine Größe bedingt immer auf dieser fiesen Stellen in der Mitte der Sitzbank ( ne neue Ancillotti wollte ich noch dazu nicht einfach "zerlegen" ) und c), die PSP ist mit Sicherheit seltener wie die Ancillotti . Vieleicht sollte ich sie wirklich besser ins Regal legen!

Zudem sehe ich es in keinster Weise ein, 2 neue Löcher zu bohren ( dazu noch im Rücklicht) da ich den Gepäckträger nicht nur zum Transport von Gepäck nutze, sondern auch als sehr praktischen Griff zum Anheben der Lambretta.

Und überhaupt, meine "Kack-sitzbank" sollte nur einen Weg zeigen, der es ermöglicht mit einem handelüblichen Gepäckträger, eine " Ancillotti-ähnliche-Sitzbank" zu fahren :-D

Macht das bloss nicht nach

:-D

Ähh, dieses Original Standart palaver is echt total am thema vorbei, kann man sich getrost sparen.

Was mir eher zu denken gibt sind die Fotos der SX mit dem Sprintrack welches zur Hälfte auf das Rücklicht geschraubt wird. Sieht aus, paßt auch - nur is damit auch der eigentlich Sinn eines "Gepäckträgers" noch erfüllt? Kann ich da wirklich noch nen 5 Liter Knaister Sprit, nen Regenkombi, Isomatte und nen Schlafsack draufschnallen ohne Angst zu haben das mir nach der ersten Bodenwelle auf der A-bahn das Licht am grunde hängt???

@gonzales: ..dass ne originale nach 10km zu nem breitbeinigem "john-wayne-westernschritt", steissbeinbruch, schwellhoden und endarmblutungen führt ist klar, sollte aber aus ästhetischen gründen in kauf genommen werden.

nur die harten kommen in´n garten..

:-D:-D

Bearbeitet von tv200

original-giuliari-ancillotti

da war doch letztens son' rannziges teil auf eGay, die ging dann fuer 139,- weg ... incl. neuem Bezug sind wir dann wohl schon bei recht englischen Preisen angelangt ... wenn einem das wert ist ... okay. Ich wuerd es nicht zahlen.

Was mir eher zu denken gibt sind die Fotos der SX mit dem Sprintrack welches zur Hälfte auf das Rücklicht geschraubt wird. Sieht aus, paßt auch - nur is damit auch der eigentlich Sinn eines "Gepäckträgers" noch erfüllt?

<{POST_SNAPBACK}>

Bruder, wir haben diesselben Gedanken. War erst auch lange auf der Suche nach dem Teil. Seit Hagen -und der Gewissheit, wie das Dingens montiert wird- weiß ich, dass ich kein Sprint Rack haben werde.

• 4 Wochen später...

?

Wenn ich bei ner Ancillotti weniger absäge wie bei meiner PSP, dann sieht die so aus. Das ganze rot beziehen und hinten mit gelber Farbe was drauf gemalt und tata, rote Sitzbank die mit Gepäckträger gefahren werden kann. Optiopnal kann man natürlich auch vorn was wegmachen.

gonzo

Hab da mal was gebastelt:

Sitzbank%20mit%20Kreis.jpg

Bearbeitet von gonzo

Was mir eher zu denken gibt sind die Fotos der SX mit dem Sprintrack welches zur Hälfte auf das Rücklicht geschraubt wird. Sieht aus, paßt auch - nur is damit auch der eigentlich Sinn eines "Gepäckträgers" noch erfüllt? Kann ich da wirklich noch nen 5 Liter Knaister Sprit, nen Regenkombi, Isomatte und nen Schlafsack draufschnallen ohne Angst zu haben das mir nach der ersten Bodenwelle auf der A-bahn das Licht am grunde hängt???

keine angst, der sx kollege ist damit schon ein paar hundert kilometer mit vollem gepäck gefahren. ist halt richtig gut und aufwendig gemacht..

verstehe ich nicht. ich brauchte zur isle of wight 99´von münchen aus kein rack,

bin mit ner alotti gefahren und ne fette tasche auf dieser befestigt mit expandern.

rest im durchstieg. wunderbare gewichtsverteilung.

und das mit 2 anzügen und reserve-modstandart an klamotten (extra 3 paar schuhe).

son sprintrack auf dem ding zu verschrauben sieht kacke aus und iss sinnlos.

lieber gut essen für die 25.-e

Bearbeitet von tv200

son sprintrack auf dem ding zu verschrauben sieht kacke aus und iss sinnlos.

das liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde das Dingen sehr sinnvoll, um auch einfach mal die Karre von links nach rechts zu zergeln, wenn man den Motor im Strassengraben ausbaun' muss oder nen Platten hat oder einfach mal wieder was

abgeknocked ist.

Ich finde die Dinger sehr stylish. Ein MUSS für jede Kiste.