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PK Polrad auf Largeframe.....


Der Papst

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Ich kann mich entsinnen,daß sich irgendwann schon mal irgendwer dazu geäußert hat... :wasntme:

Ist es möglich ein PK Polrad auf ner Largeframe mit der originalen PK-Nut zu fahren? Also quasi einfach die Grundplatte um z.B. ein loch zu verdrehen?

Habe im Moment leider keins von beiden Polrädern vor mir liegen,von daher wäre es prima,wenns jemand so weiß!

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Funktioniert, fahr ich auch so.

Edit meint, ich sollt noch sagen, das wenn der Pick up normalerweise auf "9Uhr" steht, er mit dem PK Polrad ca. auf "2Uhr" stehen sollte. Aber überprüf das lieber selber nochmal, nicht das ihre Erinnerung sie trügt.

Bearbeitet von Hannibal
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Funktioniert, fahr ich auch so.

Kann mich dem nur anschließen... Habe allerdings bei meinem HP4 Schwung die Nieten des Konus aufgebohrt und den Konus dann auf (annähernd) PX Position wieder montiert. Hält seit bald sieben Jahren. Ach ja, Zündung auf jeden Fall abblitzen!

MfG, Christian

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Die zwei Nuten sind ca. 150° versetzt (gut zu sehen auf der großen HP4 Abbildung in einem (älteren??) Rollerladen Katalog, dh du mußt die Zündplatte ca. 150mm Bogenmaß im Uhrzeigersinn weiterdrehen.

Ich mußte zur Befestigung 3 gänzlich neue Langlöcher machen UND die Kabel verlängern. :-D

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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