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Geschrieben

Ich kann mich entsinnen,daß sich irgendwann schon mal irgendwer dazu geäußert hat... :wasntme:

Ist es möglich ein PK Polrad auf ner Largeframe mit der originalen PK-Nut zu fahren? Also quasi einfach die Grundplatte um z.B. ein loch zu verdrehen?

Habe im Moment leider keins von beiden Polrädern vor mir liegen,von daher wäre es prima,wenns jemand so weiß!

Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert, fahr ich auch so.

Edit meint, ich sollt noch sagen, das wenn der Pick up normalerweise auf "9Uhr" steht, er mit dem PK Polrad ca. auf "2Uhr" stehen sollte. Aber überprüf das lieber selber nochmal, nicht das ihre Erinnerung sie trügt.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben
Funktioniert, fahr ich auch so.

Kann mich dem nur anschließen... Habe allerdings bei meinem HP4 Schwung die Nieten des Konus aufgebohrt und den Konus dann auf (annähernd) PX Position wieder montiert. Hält seit bald sieben Jahren. Ach ja, Zündung auf jeden Fall abblitzen!

MfG, Christian

Geschrieben

Die zwei Nuten sind ca. 150° versetzt (gut zu sehen auf der großen HP4 Abbildung in einem (älteren??) Rollerladen Katalog, dh du mußt die Zündplatte ca. 150mm Bogenmaß im Uhrzeigersinn weiterdrehen.

Ich mußte zur Befestigung 3 gänzlich neue Langlöcher machen UND die Kabel verlängern. :-D

Geschrieben

Hab noch ein Bild gefunden. Die roten Markierungen zählen.

Oberhalb der PX Markierung kann man sehen wo ich Probleme beim verschrauben hatte, da dort das Blech aufgenietet ist. zuendplatte.jpg

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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