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PK Polrad auf Largeframe.....


Der Papst

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Ich kann mich entsinnen,daß sich irgendwann schon mal irgendwer dazu geäußert hat... :wasntme:

Ist es möglich ein PK Polrad auf ner Largeframe mit der originalen PK-Nut zu fahren? Also quasi einfach die Grundplatte um z.B. ein loch zu verdrehen?

Habe im Moment leider keins von beiden Polrädern vor mir liegen,von daher wäre es prima,wenns jemand so weiß!

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Funktioniert, fahr ich auch so.

Edit meint, ich sollt noch sagen, das wenn der Pick up normalerweise auf "9Uhr" steht, er mit dem PK Polrad ca. auf "2Uhr" stehen sollte. Aber überprüf das lieber selber nochmal, nicht das ihre Erinnerung sie trügt.

Bearbeitet von Hannibal
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Funktioniert, fahr ich auch so.

Kann mich dem nur anschließen... Habe allerdings bei meinem HP4 Schwung die Nieten des Konus aufgebohrt und den Konus dann auf (annähernd) PX Position wieder montiert. Hält seit bald sieben Jahren. Ach ja, Zündung auf jeden Fall abblitzen!

MfG, Christian

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Die zwei Nuten sind ca. 150° versetzt (gut zu sehen auf der großen HP4 Abbildung in einem (älteren??) Rollerladen Katalog, dh du mußt die Zündplatte ca. 150mm Bogenmaß im Uhrzeigersinn weiterdrehen.

Ich mußte zur Befestigung 3 gänzlich neue Langlöcher machen UND die Kabel verlängern. :-D

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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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