Zum Inhalt springen

MMW2 Ansauger bearbeiten


tronny

Empfohlene Beiträge

Da mein Motor jetzt so langsam aber sicher angegangen wird, habe ich mich heute mit dem MMW2 beschäftigt.

Was macht Sinn, wenn man den nacharbeiten will?

1. Alles schön verrunden, was die CNC Fräse nicht so recht hinbekommen hat, also glatte Übergange schaffen.

2. Loch zum Gehäuse in die Länge ziehen und weiter Richtung Kurbelwellenmitte ziehen, da der Motor durch Kaltmetall jetzt schön gefräst werden kann und somit das Loch des AS weiter aufgemacht werden kann?

ODER:

Alles so lassen, da die Querschnitte so wie sie jetzt sind ausreichen für nen 30er TMX?

Wär Klasse, wenn ein paar Vorschläge zusammenkommen, denn soweit ich gesucht habe, hat dass noch keiner angesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten so lassen, Leistungskonkurenz ist nicht erwünscht :-D

Alles genauestens auf den Block anpassen, und innen auf Hochglanzpolieren wenn Dir langweilig ist. :-D

Die Einlassgröße sollte doch für nen 30ger reichen.

Es steht geschrieben, daß der Querschnitt nach der Membran etwa 40% größer als der Versager sein soll, hab ich hier mal gelesen.

Das weißt dieses MMW ja schon auf

MFG JEsus

Edit fügte ein hab ich hier mal gelesen

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht geschrieben, daß der Querschnitt nach der Membran etwa  40%  größer als der Versager sein soll.

<{POST_SNAPBACK}>

In welchem Buch ...in dem über Dich? Warum? Nur weil Du Gottes Sohn bist kannst Du nicht einfach unbegründet was behaupten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um die ganze Sache noch mal ein wenig anschaulicher zu gestalten:

mmw2.jpg

Habe mal ausgerechnet, dass ich ein Loch von momentan ca. 10cm² habe(genauer weiss es der Gravedigger ;) , wenn ich die schraffierten Flächen wegnehme, werden es ca. 13cm² und die Fläche sieht ähnlich des S und S Membrankastens aus.

Die Frage ist nun, ob die ganze Geschichte Sinn macht und wieviel Querschnitt ich denn nun wirklich beim Übergang ins Gehäuse brauche? Ich möcht halt nicht unnötig viel Zeit für die Fräserei investieren, die sich dann eh nicht lohnt.

Was sagt denn die Literatur nun wirklich dazu? Wie soll denn das Verhältnis sein? Nicht, dass ich die Meinung von Gottes Sohn anzweifle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das loch so lassen wie es ist und lieber eine stufe weiter unten querschnitt schaffen.

persönlich finde ich den übergang gehäuse / kurbelwelle wichtiger.

hier die welle an der ehemaligen drehschiebereinlassfläche anschrägen und möglichst das gehäuse richtung kurbelwellen mitte fräsen.

das störenden material sieht man ganz gut, wenn man die welle ins gehäuse legt und in den ansauger schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information