Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will für meinen 133 polini eine ET3 WElle holen. Lohnt sich das wirklich, stimmt das was die bei SIP sagen, das der Kurbelwellenstumpf öfters mal abbricht. Muß ich dann auch `ne et3 Zündung haben oder geht die von der Pk auch? Danke

Geschrieben

Was du meinst ist eine ETS-Welle!

Du brauchst ein Ummrüstlager und eine Ummrüstsimmering, weil die einen Größeren Konus hat (wie PK125).

Deren Zündung und Lüfterrad folglich auch passen!

Geschrieben

UUPS! Hab gerade im Katalog nochmal nach gelesen. DA steht halt Umrüstung auf ETS welle mit 24 mm Simmerringsitz und 25 mm Lagersitz. Die ist dann wohl von der PK 125 XL 2 laut TExt. Hab ich halt vorher übersehen. Sorry! Aber ist das sinnvoll?

Geschrieben

Die ist wie der Name schon sagt von der Vespa ETS.

Über Sinn und Unsinn kann ich nix sagen. Hab auch eine drin vom Vorbesitzer. Von abgerissenen Stümpfen hab ich trotzdem noch nix gehört!

Geschrieben

ich sags mal so: es gibt für die PV 3 kg schwere Polräder, wenn man so eins fährt (am besten noch mit abgebrochenen kühlrippen) auf der (19mm) PV Welle und dann noch einen richtig üblen Motor hat der ordentlich Drehzahlen produziert dann kann der Stumpf schon mal abreissen

Mit HP 1kg Polrad kann man wohl jede Welle ohne Bedenken fahren, mit PK (1,8kg) wohl auch noch

...ausserdem: die PX 200 hat auch einen 20mm dicken Konus und die Lüfterräder sind nicht gerade leicht und die Leistung der getunedten Motoren ist auch nicht gerade gering...