Zum Inhalt springen

Schriftzüge/Emblem


Trude

Empfohlene Beiträge

noch so ne "stylische frauenfrage"  :wasntme:   wo bekomm ich denn die großen Li aufkleber her ? ich find die doch so hübsch, hab se aber noch nirgendwo gefunden  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bei cambridge lambretta gibt es z.b. solche

stickers1.gif

bei ebay.uk sind auch gelegentlich "new old stock" o.ä. im angebot,sind dann auch günstiger als diese "tv" sticker

LAMBRETTA TV PLASTIFILM STICKERS NOS

anorak-beobachtungen:

-die zusatzstoßdämpfer sind oben geschraubt und nicht geschweißt,wie teilweise bei den eidgenossen "standard" :grins:

-beinschildgummi,trittleistengummi etc. sehen in grau sicherlich besser aus...

-sticky-buch kaufen! da wird eine frühe li 125 komplett auseinandergenommen ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schimmelige LI 3 mit Schriftzug und richtiger Kaskade +Emblem:

597.jpg

und nochmal in " Farbe-komplett":

610.jpg

eine LIS im Vergleich:

611.jpg

und eine SX, auch im Vergleich ( ist ne frühe, erkennt man am Kaskadenschildchen):

613.jpg

Nebenbei, wenn ich wüsste wo der " Schrottplatz" ist, fände man dort nur noch rostige Luft, Unverschämtheit! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trude suchst du ein 125 emblem...

ich hätte eine auf meiner oben wo ich nicht brauch... leider wurde die mal weiss mitlackiert... aber wenn du dran gehst kannst die farbe sicher lösen...

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin schockiert, ein sinnvoller beitrag vom pumpkin :-D mail mir mal bitte foto, email-addy hast ja :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schockiert, ein sinnvoller beitrag vom pumpkin  ;-)   mail mir mal bitte foto, email-addy hast ja  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

wir sind ja hier auch bei technick forum > Lambretta :-D was sinnvolleres gibt es doch nicht ausser FSSC-Cafe :love:

mach dir heute abend mal ein foto...

weiss auch nicht warum so ein 125 schriftzug auf meiner Li150 ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ob das lohnt, die Reproschriftzüge sind qualitativ echt super und garnicht so teuer

also, ich fass mal zusammen: unter dem lambretta-schriftzug fehlt das li125 und was is jetzt mit dem emblem auf der kaskade? is das das richtige oder nicht? hat denn niemand in foto wo se im "urzustand" drauf ist, also die front meine ich sad.gif

du hast vergessen, das der "lambretta"-schriftzug auf dem Beinschild auch der falsche ist, bei der Li gehört da der dünne hin (ca halb so hoch, siehe Bilder)

LI-Sticker bekommst du tolle bei

Ecki's Plotter-Shop

[email protected]

oder 02302 390410

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaskade ist irgendwie komisch oder? Der hohe Hupengrill in Kombination mit dem rechteckigen Lambretta-Schildchen :-D

Achja, eigentlich offtopic aber passt irgendwie: Was sagen die Farben der Schrifthinterlegung bei den SX-Schildchen aus? Gibt da ja schwarz, rote und blaue, nur optischer Gag oder Unterscheidung 150 - 200 etc. oder gar aftermarket Spielerei?

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trude, Du sollst das Ding faaaahren, nicht dauernd fotografieren.

Scheiß auf den Anorak! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

keine angst, bis zum anrollern in mindelheim sollte sei auf der strasse sein :-D und daweil hab ich ja noch die beiden anderen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouppss... sind die oben geschraubt? Sieht auf dem bild so aus... dann ist die Gabel nicht von einer Schweizer Li oder von einer Serviette (Die haben auch in der Schweiz auf die Zusatzdämpfer verzichtet). Die Forklinks passen dann wieder. Müssten noch vor der Scheibenbremsen Aera entstanden sein. Also Drommelbremsenaufnahme mit Bolzen für Zusatzstossdämpfer. Meine CH Serie 2 hat das auch...

Es fehlt der Führungsbügel für die Kabelführung.

Mir gefällts sie. Da hat einer schön das Baukasten System genutzt :-D . Alles so lassen und stolz drauf sein... Eine lammy mit eigenem Gesicht :-D

Wobei bei genauem betrachten fällt Edit da was auf... Seh ich da was Falsch? Warum hats unter der untern Aufnahme des Stossdämfers nochmals eine Mutter? Sind das etwa Scheibenbremsen Forklinks irgenwie mit einer Trommelbremse kombiniert?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helga6.jpg

hier nochmal größeres bild der "schweizer li-eigenheiten"

und danke für die bremsen nachhilfestunden bb  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So jetzt hab ich die Lösung und dank Stiky und meiner Garagenstudie ist sie auch fundiert. Die Forklinks und die Trommelbremse gehören zu einer TV175 Serie 2 (gerne nachzulesen auf Seite 156). Und wie ich feststellte hat meine S2 (li 125) Auch die TV 175 S2 Forklinks mit der dazugehörenden Grundplatte :-D )

ich zitiere mal Sticky: The most highly prized Forklinks are the TV 175 Serie 1 and 2 Links. Trude Deine Li ist schon für die Scheibenbremse vorbereitet, was willst Du mehr :sabber: Bei der Auswahl der Bezeichnung wirds nicht einfach, musst dich für ein Modell entscheiden ;-)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die so wie sie ist schon ganz in Ordnung, der Li wurde einfach der schönere Lenkkopf gegönnt.

Achja, eigentlich offtopic aber passt irgendwie: Was sagen die Farben der Schrifthinterlegung bei den SX-Schildchen aus? Gibt da ja schwarz, rote und blaue, nur optischer Gag oder Unterscheidung 150 - 200 etc. oder gar aftermarket Spielerei?

Ich glaube diese Farbunterschiede erklären sich durch den unterschiedlichen Einfall und die unterschiedliche Intensität der italienischen Sonne. Möchte behaupten das die SX Teile von Werk aus alle gleich farbig waren. War doch letztens noch ein schönes originales bei e-bay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information