Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tuning per Fernbedienung 110km/h statt 25


maximalschräglag

Empfohlene Beiträge

:-D:-D;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd: Tach Leudde, hab diesen Artikel heute bei Spiegel online gelesen. War bestimmt einer aus dem GSF. Was meint Ihr dazu?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,337180,00.html

----

17. Januar 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief

----

POLIZEI RÄTSELTE

Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

Erlaubt waren 25 Kilometer pro Stunde, doch der Duisburger Motorroller-Fahrer rauschte mit 50 Sachen an den Polizisten vorbei. Auf dem Prüfstand allerdings gab das Zweirad nur 19 Kilometer pro Stunde her. Die Polizei stand vor einem Rätsel.

Duisburg - Grübelnd standen die Polizisten vor dem Rollprüfstand: Selbst bei Vollgas fuhr der Motorroller eines Duisburger nicht mehr als 19 Kilometer pro Stunde. Dabei hatten Beamte bei einer Kontrolle den 35-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde erwischt, doppelt so viel wie für den Roller erlaubt.

Erst als dem Besitzer mit einem teueren Expertengutachten gedroht wurde, rückte er mit dem Geheimnis des Rollers heraus. Er präsentierte den verblüfften Beamten eine Fernbedienung, die es ihm ermöglichte, eine elektronische Sperre aufzuheben. Ein erneuter Test auf dem Rollenprüfstand ergab dann eine Spitzengeschwindigkeit von 110 Stundenkilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es...kostet 70 ? das teil (www.scooter-attack.com), ich hab damals auf einen mit kippschalter zurückgegriffen, hat alledings genau so wenig geholfen (...vor allem als man mich dann übeholte...auf der autobahn :-D )

trotzdem ganz amüsant find ich...vor allem das es noch 35 jährige gibt die sich die mühe machen nen automatikroller bissl zu tunen (t0bi findet das ziemlich cool weil er ja selbst noch nen plastik roller in der garage hat :-D )

mfg t0bi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geht auf jeden Fall. Hast du eine Überlagerung einer Kurve mit durchgehend geschlossenem und eine mit durchgehend offenem Schieber? Im Moment sieht es so aus, als wäre deine Feder zu hart und würde daher den Schieber zu spät aufmachen. Wenn das schon die weichste Einstellung sein sollte (längste Feder) dann könntest du zB entweder die Feder kürzen, eine andere Feder verwenden, die maximale Federlänge im Träger vergrößern oder den Rückstau am Endrohr vergrößern (kleinerer Durchmesser - aber vorsichtig). Aber zuerst die Überlagerung, damit man sieht wo man hin muss.
    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information