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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meinen T5 Motor einen Malossi Zylinder verpasst. Der Motor ist komplett original, der Zylinderkopf ist ausgedreht (von wem weiss ich nicht - hab ich über ebay gekauft). Nach dem Zusammenbau habe ich zunächst mal vorsichtig den Motor gedreht - keine auffälligen Geräusche.

Nach dem ankicken macht der Motor allerdings klackende Geräusche - hört sich ein bischen nach Diesel an. Der Motor läuft sonst einwandfrei. Ich habe eine 122 Hauptdüse verwendet.

Besteht Anlass zur Sorge - oder ist das Geräusch normal?

Geschrieben

Kann aber auch der Malossi an sich sein! Der klappert nun mal ein wenig! Dachte erst es liegt am Kolben....war aber mit neuem(Übermaß) Kolben auch nicht weg!

Sicherheitshalber: Kopf wieder runter und oben genanntes kontrollieren!

Geschrieben

Ich hab den Kopf gerade mal abgebaut - konnte aber nichts verdächtiges feststellen: der Kolben kommt nicht über den Zylinderrand heraus und kann somit gar nicht anschlagen.

Das obere Pleuellager habe ich dummerweise nicht weiter kontrolliert - schwer zu sagen ob die Geräusche von einem zu grossen Lagerspiel herrühren. Ich möchte auch ungern den Kolben wieder abbauen.

Beim einfedern des Spreizringes zum Befestigen des Kolbenbolzens habe ich mir fast den Daumen dekaptiert - die Wunden sollen erst mal wieder heilen. Wäre auch mal ein "blody topic" wert: Verletzungen beim Schrauben :-D

Geschrieben
War bei mir auch...

Unteres Pleullager der Kurbelwelle war kaputt.

Have fun!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

An der Kurbelwelle habe ich nichts geändert, daran kann es also nicht liegen. Ich habe nur das Kolbenbolzenlager gewechselt und nicht geprüft ob es zuviel Spiel hat.

Geschrieben
An der Kurbelwelle habe ich nichts geändert, daran kann es also nicht liegen.

Das ändet sich von ganz alleine, da muss man nicht nachhelfen. Machen T5 Welle wohl ganz gerne mal.

Vielleicht den Kopf verkehrt rum montiert?? Wärst nicht der Erste dem das passiet.

:-D

Mein Malossi klappert auch nicht mehr als der Originalzylinder.

Eventuell hast Du auch nen Kopf der ne flasche Brennraumgeometrie hat, und/ oder zu hoch verdichtet.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Jepp, war bei mir nach Einbau des Malle auch recht schnell kaputt!

Brauchst den Kolben nicht runterzumachen (nur den Zylinder): einfach Kolben ganz rausziehen Lüfterrad mit der linken Hand festhalten und mit der rechten Hand den Kolben versuchen vor und zurück (Richtung Welle/Kopf) zu bewegen - wenn da Spiel ist nochmal hier schreiben...

Geschrieben

Hallo,

also bei mir war der Malle etwas zu dick und das Lüfterrad hat am Zylinder geschliffen!

Weiß nicht ob das jetzt mit Deinen Geräuschen hinkommt, aber ich hab an der Seite vom Malle etwas weggefräßt und dann war Ruhe!

Gruß, André

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das gleich Problem, läuft wunderbar und sauber, macht aber Klopfgeräusche die nicht lustig sind. Kopf ist "vom Fachmann" Kurbelwelle neu. Nach Umrüstung auf Original war das Geräusch weg. Daraufhin Malle durchgemessen und ein sehr hohes Laufspiel festgestellt. Also neuen Malle draufgesetzt - nach wenigen Kilometern das gleiche Geräusch. :-D

Kann es sein das Malossi eine Serie mit zu hohen Laufspiel (deshalb Kolbenkippeln) produziert hat ?

Habe leider den neuen Zylinder nicht vorher durchgemessen. :uargh:

Bearbeitet von lince 150

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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