Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

kann man auf einen Pv Motor einfach einen 24er SI draufsetzen? Ist das bei den Motoren nicht wie bei den PK, daß die den Vergaser im Rahmen haben. Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde, da ich noch nie so einen Motor live gesehen habe. Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von dem Motor oder weiß wo ich eine herbekomme. Und zu guterletzt: sind die Zylinder von DR gut oder sind die der anderen Hersteller besser(soll halten)? Doch noch eins, hat einer zufällig einen Lenkkopf für Primavera rumliegen? So das wars jetzt aber. MFG

Geschrieben

Das geht nich!!!  Bei PX und co. (Largeframe) sitzt der Vergaser direkt  auf dem Einlasskanal, und zwar OBEN auf dem Motor!. d.H. Original haben die keinen Ansagstutzen! uaßerdem ist der SI ein so genannter Vallstrohmvergaser - d.H. die Luft geht von Oben senkrecht durch den Vergaser. Den kann man nicht ohne Problem an eine Smalframe bauen (Pk und so) alleine von der Anaordnung der Motorteile (Auslass bei SF oben bei LF unten....) passt da nix!

Die Zylinder von DR sind gut, wenn du was willst, was hält wie Original, kauf dir 'n DR!  - klar haben die anderen Dinger mehr Leistung - aber der DR hält!