Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüsst euch.

schufte jezt denn ganzen winter um endlich ein gescheiten motor zu mach.

166er

28er(kein membran)

gefrässte Überströme

Langhubwelle mit 1,5mm Fußdichtung

scorpion(JL)Tröte ohne die Drossel

Primär 23/64

Jetzt ham die jungs vom scootercenter gemeint mit der welle und der dichtung,und mit dem auspuff müsste ich was am auslass Fräsen.so um 0,5mm.wer ht so was schon mal gemacht oder weiss bescheit.und brächt ein paar daten wegen düse und züneinstellung.

wie geht meine karre dann so ab,wer kanns mir ma beschreiben,kanns kaum erwarten.

schnell is wenn Blech glüht!!

Geschrieben

Hi!

166er

Da solltest du alles finden :-D

Ach und herzlich willkommen im Forum :-D Hoffe du wirst Spass haben.

Hier gibts so ne Regel, die besagt, dass man zuerst die Suche benutzen sollte bevor man fragt... die meisten Sachen wurden schon tausendfach durchgekaut ;-)

Gruß Robert

Geschrieben

Das "166er :-D Danke" Topic (siehe auch Signatur) ist das wohl ausführlichste Topic zum 166er Malossi, dort lässt sich das meiste finden, vor allem eigentlich alles was die Bearbeitung angeht!

Zum Thema Bedüsung gibt es auch noch ein Topic "Sag mir deine Bedüsung" oder so ähnlich. Die Suche wird's dir sicherlich zeigen...

Geschrieben

Hallo und wilkommen im GSF!

Ja, meine beiden Vorredner haben es schon gesagt,

einfach mal im besagtem Topic umschauen...

Allerdings ist das von Dir gewählte/angestrebte Setup eines der unglücklichsten, das man sich bei einem 166er antuen kann; soviel mal vorab!

Kommt Membran denn für Dich gar nicht in Frage???

Die würde die Sache schonmal deutlich entspannter (und auch leistungsmäßig deutlich vorteilhafter) gestalten.

Warum Langhubwelle?

Ist beim 166er auch nicht ohne...

Meiner Meinung nach auch nicht mit Drehschieber zu kombinieren!

Da ist Membran schon fast ein MUSS!

Mein Tip:

57mm Hub,

30er Membran

Scorpion

125/150er Getriebe mit 21/65 (Rest über Reifendurchmesser)

So, dann lies erstmal fein die 100.000 Seiten des "166er Danke" Topics durch, dann erübrigen sich auch viele Deiner Fragen!

Gruss,

Alex.

Geschrieben

hallo!

hab mir voriges jahr mit nem spezl selber nen 166er zusammengebaut.

meine komponenten: 57mm schalli-welle

mrb ansauger

30 tmx mikuni-gaser

Übersetzung original px 200

Reifen hinten 110/90/10

Auspuff SipEvo 2003 Righthand

Das ding geht an die 130Km/h (laut fahrradtacho) und hat enormes drehmoment.

leider fehlts dadurch ein bisschen an drehzahl.

Aber saugeil zum fahren!!! :-D

mfg