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Geschrieben

moin,

meine cosakupplung an meiner 200 macht mich verrückt.

habe schon den 2 trennpilz geschrottet.

also beschreibe mal von anfang an.

habe seit einem monat entlich tüv und dachte mir los gehts.

erstmal viel mir auf, dass wenn ich die kupplung ziehe ein komisches surren schleifen zu hören ist.

na ja nach 30 km hat sich dann der erste trennpilz verabschiedet.

ok, aufgemacht......die andruckplatte total verschliffen und wohl gut heiß geworden.ok neu rein gemacht.

Dann wollte ich den neuentrennpilz einbauen.....passte nicht.......der trennpilz drückte direkt auf die andruckplatte und distanzierte somit den deckel, so das ich ihn erst gar nicht zu bekamm. als ob die kupplung nicht weit genug drauf wäre.

habe dann ein bissl am trennpilz rumgefeilt, bis er klein genug war das ich den deckel zu kriegte.

toll angetreten surren war immer noch da und kupplung trennte nicht richtig.

also wieder auf gemacht. und die kupplung nach einem riesen kampf ab bekommen. Geguckt, nicht direktes festgestellt.

habe hinter der kupplung das ritzel von der ölpumpe.(fahre keine getenntschmierung) dann ist links ca 20 mm davon noch so ein pin von der ölpummpe der meines anscheins aber wohl nicht im weg sein dürfte.

ok, habe dann den keil gerade reingemacht und kupplung drauf.

deckel mit gekürzten trennpilz drauf.

und angetreten......

surren (schleifen) war immernoch da, bin dann halt paar kilometer gefahren zack der trennpilz weg. super......weiß jetzt echt nicht woran es liegen könnte.

HILFE!!!!!!!

MfG Sensi

Geschrieben

1) Die Pumpenwelle der Ex-Ölpumpe kannst Du gleich mal nach oben rausschubsen und entsorgen. Stört nur und kann fressen, hupfen ...

Das Loch unter der Gaserwanne solltest Du mit Korken o.ä verschließen.

2) Die dicke Scheibe unter der Kupplung bzw. das Schneckenrad (Du nennst es "Ritzel") hat in der gaynuteten Bohrung ne Fase. Die Fase muß zwingend zur Welle - nicht zur Kupplung - zeigen.

Wenn das Schneckenrad falsch herum montiert ist, kann die Kupplung nicht weit genug auf die Welle.

3) Never feil am Trennpilz. Nimm neu. :-D

Viel Erfolg

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    • Hi. Hab mir die SCK gekauft für Wideframe (nach längerer Wartezeit), verbaut und als nicht gut/tauglich befunden auf meinem Moped. Geht zurück. Schaut mal in den Link. Seite 29 unten. Zu breit, steht vorne zu weit über, Tankdeckel steht an, zu großer Spalt, ....   Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben?    Das mit der SCK Ancilotti für LF sieht interessant aus; leider erkennt man auf den Fotos nicht ob die Bank "der Linie" folgt. Spitze, Spalt usw.   Weitere Alternativen im Umlauf?   Danke und Gruss in die Runde!
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