Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo passen roller rein?

oli-san

Empfohlene Beiträge

ich hab mal gesucht und nichts gefunden, daher nun hier:

In welche PKWs/Kastenwagen passen Roller stehend rein? (SF/PX/LAM)

bevorzugt gerne moderne mit diesel, aber ansonsten auch andere. alle hersteller und herstellerländer sind willkommen. :-D

In einen Peugeot 807 passen zwei Smallframes stehend nebeneinander problemlos rein und man hat immer noch genug Platz für sonstiges Zeug. Bei anderen Vans ähnlicher Größe müsste das auch funktionieren.

Hi Olli,

T4 mit kurzem Radstand - da geht schon was: 2 Largeframes oder Lammies nebeneinander plus 1 Smallframe quer.

Ach ja, und 3 Personen plus Gepäck, und ab geht´s in die Dolomiten !!!! :-D

2,5l TDI 102 PS braucht bei gemütlicher Fahrt 8,0 - 8,5 l / 100km

Kia Carnival, 2 Largeframe, stehend mit allem drum und dran (außer natürlich hoher Scheibe oder ähnliches Geraffel)

Gibt's als Diesel, sehr komfortables Reisen möglich. Ich habe den CRDi Automatik, der schaft zur Not auch mal 200 km/h auf der Bahn.

LT 28 Fensterbus ist eine gute Wahl

2 Largeframe stehen mit viel Platz dazwischen, 6 Sitzplätze und genug Platz für alles Gepäck was man nur mitnehmen kann.

Verbraucht auch sehr wenig (9,5-11l diesel)

Ich hab nen Passat Vari VR6.Da geht meiner Meinung nach auch eine (mit Glück auch zwei) Smallframe(s) stehend rein.Aber nur wenn man mal eben schnell den Vorderreifen demontiert.Habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Und dann gehen auch 245 auffe Bahn. :-D

Muss aber nich. :-D

Opel B Combo

Combo.gif

Einzelne Fahrzeuge:

PX, Smallframe, Gilera Runner, Serie3 ---kein Problem

Doppelte Fahrzeuge:

Serie3 + PX, Serie2 + Vega ---geht, ist aber etwas eng wegen den Radkästen. Da kann man den Haupständer net ausfahren. Gut verzurren, polstern und anders aufbocken.

Bei 2 Smallframes sollte es auch problemlos gehen.

WW

das waren ja bis auf den partner nur quatschkarren, manche saufen wie die löcher, andere sind einfach zu gut um damit desöfteren roller zu transportieren,

vom oberschwachsinn eines rr (mal an die ladekante gaydacht..) mal ganz zu schweigen..

oli, guckst du renault rapid- passen immer 2karren rein, alleine zu beladen.

billich. parklückenfreundlich.

(hehe, champ! grüsse!)

vom oberschwachsinn eines rr (mal an die ladekante gaydacht..) mal ganz zu schweigen..

<{POST_SNAPBACK}>

bist du schonmal so ne karre gefahren?.... ob man ne reuse 30cm (?) hoch in nen vw bus hieft oder mit nem brett in den rr schiebt kommt aufs gleiche raus....

für mich is die kleinwagen kacke von der hier geschrieben wurde größerer schwachsinn.... stand da oben nicht was von "stehend"?....

Bearbeitet von The_Rat

natürlich :uargh: stehend, in nen rapid bekommste dank klappdach sogar ne lusso mit scheibe rein.-

und ja, hatte so ne karre (nissan) mit in stockach, ss135 und ne sprint drin. scheiss ladekante, nur gut als arbeitsplatte.

Piaggio Porter / Daihatsu Hijet

Sind beide baugleich und werden seit Anfang der 90er bei Piaggio in Italien gebaut. Gibt es als Benziner (3 oder 4-Zylinder) oder als Diesel.

Meiner ist ein 3-Zylinder Benziner Bj. '94, 1000ccm, 45PS und braucht 7l Normalbenzin. Er hat auf beiden Seiten eine sehr praktische Schiebetüre. Habe meinen mit 90.000Km gekauft und bis jetzt hat er über 15.000 weitere vollkommen problemlose Kilometer in den letzten 2 Jahren absolviert. Es passt mindestens eine Largeframe aufrecht stehend (auf dem Hauptständer!) rein. Teilweise müssen lediglich die Spiegel demontiert werden. Habe es bis jetzt noch probiert, aber sicherlich passt noch eine zweite Largeframe ohne Probleme daneben.

Ist zwar nicht unbedingt was für längere Strecken, aber im Umkreis von 250 Km habe ich bis jetzt noch alle meine gekauften Roller damit abgeholt. :-D

Hier mal ein Foto von meinem Porter

Porter.jpg

Pontiac Trans Sport. Auch ein Van, und 2 Lambretta bekomm ich da rein, plus Gepäck und Beifahrer. Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 10 l Normal auf 100 Km. Ich habe die 2.3l - 16V -Version. Die geht dann auch schon mal 180 km/h, wenn ich übermütig bin ...

Und relativ billig bekommste die auch.

h5CI28k6.jpg

:grins: :grins: :grins:

Platz satt!

Kabine mit Schwimmbad,Billardtisch und Diskothek. :grins:

15600 ccm

580 Ps

2200Nm

ca.35l Durchschnitt :-D Aber dafür (mit Modifikation) määächtiges V8-geballer ;-)

Nur eben nich ganz billich...

Sorry fürs fastofftopic :-D :wasntme:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

FIAT SCUDO

gut und billig...

(weils mein Firmenauto ist :-D )

baugleich mit Peugeot Expert und Citroen Jumpy

allerdings aufpassen bei den alten 1.9 Turbodiesel.

da brauchst du garantiert alle 140000km einen neuen Zylinderkopf

1.9 Diesel ohne Turbo läuft ewig, dafür auch nur max.130km/h...

edith sagt noch: unter 10 liter Diesel wirds mit´n TD nix

meine VL3 und die VBB bring ich nebeneinander rein

Bearbeitet von brickerl76

In meinen Smart ging kein Roller rein, aber ich habe mal nen Kotflügel transportiert!!! 

doch, selbst das geht! lenksäule raus, lenker ab und motor ausbauen! Nackten Rahmen auf umgeklappten Sitz und Motor hinter den Fahrersitz. Ebenso Lenker und Gabel neben den Rahmen... :-D dauert halt etwas länger, aber man hat nie parkplatzprobleme.... :-D