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Geschrieben

Also FRAUEN! HAb' für meine Freundin ' ihre günstig erstandene Fuffi Überholt - läuft super - wie neu! Nun Will sie ihren Moppedlappen amchen und ich soll ihren Roller dementsprechen "Anpassen" - der Fuffimotor hat noch keine 1000km wieder gelaufen!

naja egal nicht meine Kohle - nur meine Arbeit.....

Zur sache - hatte an sowas gedacht:

125er Basis ist klar:

-125er original/ 133er Polini oder DR ?

-dann 19er /24er Vergaser? Membran/ Drehschieber?

-2.56er Primär

-ET3 Auspuff.

-Pk Zündung

-Rennwelle? ETS-Rennwelle?

-was mach' ich mit der Kupplung?

Das ganze sollte auf jeden fall ziemlich Problemlos Fahrbar und Haltbar sein

(jaja, PK-Gabel, Bitubos/Sebacs udn Grimco kommen auch dran)

Geschrieben

Hi

-133er DR oder Polini

-PK Rennwelle

-24er @ drehschieber oder den normalen 19er @ drehschieber

-PM40 oder VSP  :D

-unbedingt PK Gabel und ordentliche Federbeine, Scheibenbremse muß net sein (PK trommel is net mal so schlecht)

-so ne 0815 kupplung mit 4 scheiben.

Geschrieben

ich würd den D.R. nehemn, der ist zum touren gut geeignet.

Ist fast unzerstörbar und nimmt die Leistung aus den niedriegeren Drehzahlenbereich, das ist töfte zum touren...

Geschrieben

125er pinasco!!!! der ist doch eigentlich optimal!

aber doch keine malossi feder(sehnenscheiden entzündung....) ne schöne dr feder ist doch optimal, fahre ich auch!!!

und dann halt ne 2.86er und dann 19er gaser + drehschieber!!

greetz

malte

Geschrieben

@Assassin:PM40 VSP Käme ganz Klar drann wenn's MEIN Roller Wäre, (du willst doch bestimmt nur was verkaufen)

aber ET3 Banane hab' ich (danke Lucki) und die Ist für den Zweck am besten geeignet

Also liegt die entscheidung noch zwischen 133er DR und 121er Pinasco. - von dem ich allerdings noch nichts gehört habe, aber den 213er den ich schon mal in der Hand hatte war super verarbeitet (lecker Teilchen) - was kosst' der eigendlch?

- Kupplung sollte für 'n Mädel noch Locker zu ziehen sein.

Klar Ferelement werden ordendlich - Mit der  PK-Gabel Trommel werde ich das dann mal probieren. - die Grimeca dann erst wenn ich ein Urteil über Geschwindigkeit/Bremsleistung/Fahrkönnen der Freundin fällen konnte. - und übern TüV musss das ja auch noch- krieg ich aber wohl....dauert sowieso noch ca. zwei Monate bis's losgeht.

Geschrieben

meinet ich ja auch!  ne 2.86er auf ein 125er pinasco...

ne der lukci meinte ein 121er pinasco direkt, denke ich mal! den kannst du vergessen! bekommst du allerhöchstens noch aus italy mit der richtigen connection.......

aber die pk.trommel ist eigentlich locker ausreichend!

greetz

malte

Geschrieben

Nein, dachte schon den normalen Pinasco. Der soll 11 PS haben und ist aus Alu. Und die Polini Feder ist auch noch ganz erträglich zum ziehen. Ich bau mir trotzdem die Malossi ein. :-D

Geschrieben

Habe gerade mal was über den 125er Pinasco gelesen, also 11PS hat der bestimmt nicht!

Laut Pinasco nur 5,6kW.

Als Tourer würde ich definitiv nicht den Polini nehmen (habe gerade meinen 2. geschrottet). :-D

Geschrieben

Den Pinasco kann man noch gut mit der 2.86 fahren, finde ich. Wenn man eine hat, nimmt man halt ne 2.54 aus der PV. Habe den 121er mal auf ner PK80 von nem Kumpel gefahren, die hat ja auch 2.86 und das fuhr ganz anständig. Dazu ne Banane und den 19er Vergaser halt, schöne Tourenkarre.

MfG Manuel

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