Flameboy Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 halloalso ich werde wohl mal am wochenende den motor aufmachen und die verzahnung von hinterrad und hauptwelle schaue ich mir vorher noch an.mfg matze<{POST_SNAPBACK}>Würde mich interessieren, was es dann im Endeffekt war!Grüße,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keule Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 sobald ich den fehler gefunden hab werde ich ausführlich berichten!!matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) also, so schaut die verzahnung der hauptwelle und der trommel vom keule aus........trommel ist schon ziemlich hinüber, was meint ihr zu der hauptwelle?Edit fragt, wie sowas denn passieren kann? er meinte die hinterradmutter war nicht lose... Bearbeitet 23. Januar 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 also, so schaut die verzahnung der hauptwelle und der trommel vom keule aus........trommel ist schon ziemlich hinüber, was meint ihr zu der hauptwelle?<{POST_SNAPBACK}> :heul: Hmpf ... :puke: War also so, dass die Verzahnung überdrehte, ja?'Ne neue Trommel wird da auch nicht soooo lange drauf halten ... erstmal 'ne alte Trommel mit intakter Verzahnung drauf und testen (und auf Wheelieversuche verzichten). Ist der Motor noch original oder schon leistungsgesteigert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) Ist der Motor noch original oder schon leistungsgesteigert?<{POST_SNAPBACK}>ist (noch) original px125am sichersten ist es wohl, auch gleich die hauptwelle zu tauschen denke ich.....edit.... ich denke schon, dass es das war. haben am getriebe nichts erkennen können Bearbeitet 23. Januar 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keule Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 ich werd wohl ne neue welle nehmen dann muss ich damit nicht nochma anfangen.wenn jemand noch eine hat bitte melden.mfg matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keek Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hiho, habe diesen Thread gerade erst gefunden...Ich habe das gleiche, bzw. vielleicht doch ein anderes Problem! Ich hab nicht ganz so viel Ahnung von den Getriebesachen...Mein Problem deckt sich mit dem Topic. Ich habe meinen Kupplungszug gewechselt und ordentlich gespannt! Alles wunderbar, die erste Probefahrt war auch in Ordnung! Nur die Kupplung kam halt sehr spät, aber ich denke das soetwas bei einem neuen Kupplungszug normal ist! Dann wollte ich tanken fahren und habe keine Gang mehr reinbekommen...Ich konnte den Kupplungshebel auch in jeder beliebigen Stellung loslassen, nix ist passiert! Wenn ich ein bisl "gerührt" habe habe ich dann mal nen Gang gefunden, den 2ten. Wenn der Gang einmal drin war ging alles wunderbar, anfahren, etc... Die Kupplung trennte auch wunderbar solange ich keine Gang wechseln wollte! Kann es sein das die Kupplung, bzw. der Kupplungszug zu stark gespannt ist?! Denn ich glaube nicht das es bei mir am Getriebe liegt, hatte da noch nie Probleme, denn geschweige etwas im Anzug gemerkt oder Geräusche gehört!Ich fahre eine originale PX 200 Bj. 94!Wenn ihr vielleicht noch ein paar Tipps übrig habt wär ich euch sehr dankbar!Gruß Keek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 @keek: Bei Kuluzugwechsel nicht soooo stramm spannen, nur soweit, daß der Hebel am Kupplungsdeckel leicht vorgespannt ist (bis zum fühlbaren Druckpunkt), dann Klemmhülse festziehen. Vorher solltest Du die Spannschraube ganz hineingedreht haben. Vorne am Lenker sollte der Kuluhebel ca 2-3mm Spiel,haben bevor dann der Kuluzug richtig gezogen wird. Dein Problem wird wohl ein zu stark gespannter Zug gewesen sein, dann ist dann die Kulu teilgespannt und hast dann das Gefühl, daß sie zu spät "kommt". Zudem ist dann der Messingdruckpilz nicht entspannt. Nach ein paar Mal Kupplung ziehen wird der Zug sich ein wenig recken- in diesem Falle zum "Feintuning" die Einstellschraube unten am Motor soweit herausdrehen bis das Spiel am Kuluhebel (Lenker) wieder stimmt. Das sollte es gewesen sein, vorausgesetzt, die Kulubeläge sind noch o.k.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keule Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Halloich habe am wochenende die hauptwelle,die bremstrommel und den schaltbolzen gewechselt und jetzt läuft der roller nochmal.was genau der auslöser war kann ich nicht sagen die hauptwelle und die trommel waren ja wie oben auf den bildern zu sehen ziemlich lädiert.auf jeden fall vielen dank für die unterstützung und die ratschläge.mfg matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keek Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 So, Kupplungszug allein wars wohl nicht, immer noch das gleiche Problem! Werd mir wohl mal die obigen Tipps zu Gemühte führen und mein bestes versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo mein Problem liegt, sobald ich bei gezogener Kupplung einen Gang einleg haut mir der Roller nach vorne ab und das ziemlich ruckartig.Kupplungszug hab ich gut gespannt.Passt in dieses Forum vll. am ehesten rein.Danke für jede Antwort.Gruß Fübsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Trennt deine Kulu überhaupt?Laß mal den Motor aus.Schaltung auf Leerlauf.Wenn du jetzt kickst dreht sich ja die Kurbelwelle und auch Lüra und Kulu und Kolben ( klar).Nu zieh mal die Kulu.Die sollte jetzt trennen was du daran merkst das das Lüra steht.Dreht sich das Lüra aber dann trennt die Kulu nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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