Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zirri Silent vom Rollershop

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch hat einen Zirri Silent beim Rollershop bestellt und hat ihn schon bekommen?

Ich hab mir einen geordert, aber leider noch nicht bekommen.

Hat schon einer von Euch das Teil montiert und auf dem Prüfstand gehabt?

Also, her mit den Erfahrungsberichten!

Danke

b.

Hab ich natürlich schon geschaut.

Allerdings wird hier im Forum immer vielen unterschiedlichen silents gesprochen und darum wollte ich wissen, ob schon jemand den Rollershop Silent fährt.

Ich warte ja noch und überlege ob ich nicht nen anderen Auspuff kaufen soll.Ich hab mich ja etwas in den Fabrizi Silent verliebt.

Hab ich natürlich schon geschaut.

Allerdings wird hier im Forum immer vielen unterschiedlichen silents gesprochen und darum wollte ich wissen, ob schon jemand den Rollershop Silent fährt.

Ich warte ja noch und überlege ob ich nicht nen anderen Auspuff kaufen soll.Ich hab mich ja etwas in den Fabrizi Silent verliebt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wieviele verschiedene soll es denn geben?

Wo bekomm ich denn den Fabrizi her?

Wollte mir auch den Silent vom Rollershop holen, hab dort Anfang Dezember mal angerufen und die meinten, er sei momentan ausverkauft und sie wissen nicht wann sie ihn wieder bekommen..... is ja immer noch nicht lieferbar.

Der Fabrizi wär schon ne Sache.....

Wieviele verschiedene soll es denn geben?

<{POST_SNAPBACK}>

Zirri-Übersicht, Beitrag 64

Dazugekommen ist die neue Version des Silent, die SIP jetzt als Corsa für 205.- verkauft. Dämpfer gesteckt mit Federverbindung, Dämpferhalteschelle geschraubt.

Profil? Keine Ahnung. Kann ja mal wer vermessen, der die 205 investiert hat...

Gruß, jan

zirri_silent_corsa.jpg

War schon Anfang Dezember und wenn ich mich recht entsinne (deutlich) günstiger als 200 Ocken. Noch keine Kurve weil noch nicht verbaut weil Roller noch nicht fertig.

Edith: Der Dämpfer ist nicht gesteckt, sondern geschweißt (sowohl Flansch als auch Schelle)

Bearbeitet von insomnio

zirri_silent_corsa.jpg

War schon Anfang Dezember und wenn ich mich recht entsinne (deutlich) günstiger als 200 Ocken. Noch keine Kurve weil noch nicht verbaut weil Roller noch nicht fertig.

<{POST_SNAPBACK}>

welcher is das jetzt und wann wo gekauft? Und wie dick ist der Bauch bitte? :-D

welcher is das jetzt und wann wo gekauft? Und wie dick ist der Bauch bitte? :-D

Gekauft beim Rollershop (darum geht?s hier ja) wie gesagt Anfang Dezember als "Corsa".

Bauch Ø90mm, Länge etwa 170mm; Gegenkonus Länge etwa 190mm

Bearbeitet von insomnio

außerdem gammelt der so weg, hab den schon dreimal abgeschliffen und nachlackiert - rost blüht trotzdem

Ja, Verarbeitung macht keinen guten Eindruck. Eigentlich gar nicht. Hab? ihn mir aber eher als "Vorlage" gekauft... :-D

Bearbeitet von insomnio

Gekauft beim Rollershop (darum geht?s hier ja) wie gesagt Anfang Dezember als "Corsa".

Bauch Ø90mm, Länge etwa 170mm; Gegenkonus Länge etwa 190mm

<{POST_SNAPBACK}>

Wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen um eventuelle Mißverständnisse auszuräumen.

Ok, dann halten wir fest: Der dens beim Rollershop aktuell zu kaufen gibt is definitiv ein Corsa und von den 4 sicher existenten Zirri Silent Typen der einzige von dem noch keine Kurve existiert.

Des Weiteren fällt auf dass es zwischen Silent PRO und Silent CORSA sowas wie nen fließenden Übergang gibt, die Auspuffe sind sehr gleich, allerdings sind vom CORSA mittlerweile Exemplare mit 88, 90 und 92mm Bauchdicke gemessen worden, wobei es beim einzigen vermessenen Pro 85,5mm waren (alles Außenmaße soweit bekannt) :-D

ich schreib das auch mal in die Silentkunde rein.

Ok, dann halten wir fest: Der dens beim Rollershop aktuell zu kaufen gibt is definitiv ein Corsa und von den 4 sicher existenten Zirri Silent Typen der einzige von dem noch keine Kurve existiert.

Wenn mein Roller an einem Stück ist, mach? ich sowieso eine. Dauert eben noch ein wenig.

Des Weiteren fällt auf dass es zwischen Silent PRO und Silent CORSA sowas wie nen fließenden Übergang gibt, die Auspuffe sind sehr gleich, allerdings sind vom CORSA mittlerweile Exemplare mit 88, 90 und 92mm Bauchdicke gemessen worden, wobei es beim einzigen vermessenen Pro 85,5mm waren (alles Außenmaße soweit bekannt) :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Allerdings ist der PRO gepresst und der CORSA gerollt, oder nicht? Oder war das definitiv nur ein falsches Bild im gedruckten SCK-Katalog?

Gruß, jan

Allerdings ist der PRO gepresst und der CORSA gerollt, oder nicht? Oder war das definitiv nur ein falsches Bild im gedruckten SCK-Katalog?

Gruß, jan

<{POST_SNAPBACK}>

Pro is gerollt wie Corsa, Bild war falsch.

Pro:

SilentPro1.jpg

ich fahr den schon paar tage auf meinem malossi und bin sehr zufrieden.

ich bin den mit 2.56 und kurzen 4 und mit 2.86er (ohne kurzen4.) gefahren,macht gut drehzahl wobei ich sagen muß das ich auch mit 50kmh im 4 fahren konnte !

2,41 mit kurzen 4. ist schon das max. was ich ohne eine überarbeitung des zylinders einbauen würde,um den 4. noch zu kriegen !

dieses jahr fahre ich die gedrehte version,mal schauen was da so geht !

die beste übersetzung für mich war die 2,56 mit kurzen 4. hat dann alle gänge vom feinsten gezogen und im 4. bis 9600upm gedreht !

so das waren meine erfahrungen !

smallframegruß chris

Das heißt also, dass der Silent vom Rollershop auch ein Corsa ist und es noch keine Kurve gibt.

Ich hoffe ja mal,dass meiner bald ankommt und dann werde ich mal mit dem Teil auf die Rolle.

Falls mir einer zuvor kommt, bitte die Kurve reinstellen.DANKE