Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hab meinem Bruder letztens ne j50 besorgt, und hab ma den Motor geöffnet, da die Karre sowieso total zerlegt is. Das allererste was mir ins Auge fiel war das Kickstartersegment welches durchgebrochen is! Hab noch gar keine Ahnung auf Lammyá gesammelt, und wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Teil herbekomme. Hab schon bei Motorino.de geguckt aber nix gefunden. Helft mir!!!!

PS: Der Motor is echt nett aufgebaut ( Besser als nen Vespa.Block)!! --- Ach ja, wie sieht´s mit tuning aus?

Geschrieben

Am besten gleich noch eine kaufen - damit wär die Ersatzteil Frage geklärt. Der Rollerladen hatte mal noch ein paar (1996)Ersatzteile. Dort stand auch der "Silver Surver". Eine Star Stream 125ccm. Die wahr getunt.

VIel Glück

Geschrieben

Soweit ich weiß gabs da mal eine Malossi conversion!! Ist glaub ich sogar aus nem 136´er malossi gemacht!! Bei so nem teil muß man hald ultra improfisieren!!!  aber obs da auch was für die 50´er gibt/gab????    MfG  M

Geschrieben

In Bergamo gibt's einen der hat einen TS1 in eine Vega gemurxt  :-D  Wie gesagt: improvisieren!  

Es müsste allerdings auch der Motor der Cento oder der J125 in den rahmen passen.

Ersatz- und Gebrauchtteile bekommt man in Italien sehr viele, schau einmal bei www.casalambretta.it.

Alex

Geschrieben

Bei Interesse kann ich Dir den original Teilekatalog in Kopie zusenden. Ich muß mal kucken, ich glaube ich habe noch einen neuen Kickstarter ( nagelneu und gut im Chrom ).

Aber das brauchst Du ja wahrscheinlich gar nicht.

200

:-D

Geschrieben

Und besorg' dir das Lambretta Home Workshop Manual. Kannst dir ja die für die J50-J125 Modelle relevanten Seiten von mir kopieren, wohnst ja fast um die Ecke!

Geschrieben

Wenn Du echt Probleme bekommen solltest das Kickstartersegment aufzutreiben, kannst Du Dir mal Gedanken darüber machen, ob es nicht (als Alternative) reicht, das Ding schweißen zu lassen.

Ich weiß ja auch nicht wie und wo das Teil gebrochen ist.

Nur können manche Schlossermeister, mit ihren goldenen Händen, wahre Wunder bewirken (die dann auch ewig halten). :-D

Geschrieben

@ ALL:

Vielen Dank! Ich glaub ich komme so nen Stück weiter.  

-----> Ich weiß genau warum ich mich dem Blech verschrieben hab!: Wer mitfühlt hilft auch! Thanx

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bei keiner Vespa ist dort eine.....oder Du bräuchtest mindestens 50A   Rita
    • Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 
    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung