Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hab meinem Bruder letztens ne j50 besorgt, und hab ma den Motor geöffnet, da die Karre sowieso total zerlegt is. Das allererste was mir ins Auge fiel war das Kickstartersegment welches durchgebrochen is! Hab noch gar keine Ahnung auf Lammyá gesammelt, und wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Teil herbekomme. Hab schon bei Motorino.de geguckt aber nix gefunden. Helft mir!!!!

PS: Der Motor is echt nett aufgebaut ( Besser als nen Vespa.Block)!! --- Ach ja, wie sieht´s mit tuning aus?

Geschrieben

Am besten gleich noch eine kaufen - damit wär die Ersatzteil Frage geklärt. Der Rollerladen hatte mal noch ein paar (1996)Ersatzteile. Dort stand auch der "Silver Surver". Eine Star Stream 125ccm. Die wahr getunt.

VIel Glück

Geschrieben

Soweit ich weiß gabs da mal eine Malossi conversion!! Ist glaub ich sogar aus nem 136´er malossi gemacht!! Bei so nem teil muß man hald ultra improfisieren!!!  aber obs da auch was für die 50´er gibt/gab????    MfG  M

Geschrieben

In Bergamo gibt's einen der hat einen TS1 in eine Vega gemurxt  :-D  Wie gesagt: improvisieren!  

Es müsste allerdings auch der Motor der Cento oder der J125 in den rahmen passen.

Ersatz- und Gebrauchtteile bekommt man in Italien sehr viele, schau einmal bei www.casalambretta.it.

Alex

Geschrieben

Bei Interesse kann ich Dir den original Teilekatalog in Kopie zusenden. Ich muß mal kucken, ich glaube ich habe noch einen neuen Kickstarter ( nagelneu und gut im Chrom ).

Aber das brauchst Du ja wahrscheinlich gar nicht.

200

:-D

Geschrieben

Und besorg' dir das Lambretta Home Workshop Manual. Kannst dir ja die für die J50-J125 Modelle relevanten Seiten von mir kopieren, wohnst ja fast um die Ecke!

Geschrieben

Wenn Du echt Probleme bekommen solltest das Kickstartersegment aufzutreiben, kannst Du Dir mal Gedanken darüber machen, ob es nicht (als Alternative) reicht, das Ding schweißen zu lassen.

Ich weiß ja auch nicht wie und wo das Teil gebrochen ist.

Nur können manche Schlossermeister, mit ihren goldenen Händen, wahre Wunder bewirken (die dann auch ewig halten). :-D

Geschrieben

@ ALL:

Vielen Dank! Ich glaub ich komme so nen Stück weiter.  

-----> Ich weiß genau warum ich mich dem Blech verschrieben hab!: Wer mitfühlt hilft auch! Thanx