Zum Inhalt springen

RD350 Stutzen mit 32 oder 35er Mikuni


Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

Das ist die Frage !

Verbaue das Teil demnächst und frage mich ob es ein 32er oder 35er Mikuni werden soll.

Von wegen Ansaugfläche und so, mit den üblichen Komponenten wie komplett überarbeiteter Malossi, kurzem 4.ten Sip Tüte etc...

Wichtig ist mir Power unten rum dafür dann doch wohl eher den 32er

oder zieht der 35er mordsmässig durch ?

Ist doch eher was für Endgeschwindigkeitsfetischisten oda ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei den beiden vergasern scheint die feste nadeldüse sowie die unpassende nadel zu sein und darum etwas trickreich einzustellen. genau aus diesem grund fahren viele hier den 30 er mikuni, weil bei diesem normal nur hauptdüse und nebendüse sowie nadelstellung angepasst werden müssen.

wobei ja jetzt im GSF der trend sicher zum 35er vergaser geht, weil S&S leistung vorgelegt hat und jeder hier dabei sein will. vielleicht gibt es ja aus dem umfeld von S&S erfahrungswerte für den 35er vergaser mit angabe zu nadel etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 30er ist halt ein Traum einzustellen!

Beim 35 entscheidet eine halbe Umdrehung darüber ob der Bock anspringt oder nicht.... :-D

Aber Leistungsmäßig ist der 35 schon ne wucht. Die Mikunis laufen alle sehr rund und können auch bei sehr spitz ausgelegten Motoren noch gefahren werden.

Ich selber hab mit nem 38er gespielt, cooles Teil!

Aber: Teuer, und in meinem dafürhalten reicht der 30er auf Malle allemal.

Spar die Kohle und rüste auf Langhubschali auf, ne Kopfdichtung dazu und Kiste bumst mit deinem 30er!

Glaub mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric, ich ich empfehle Dir mal ein eingehendes Gespräch mit Wolle oder frag Phatlina, der fährt die Kombo auch mit 35er Mikuni.

Der grosse Mikuni ist zwar in seiner Grundauslegung recht star, passt aber, nach allem was ich bisher von den 35er Fahrern hörte, fast plug and play auf unsere Motoren. Ich selbst kann es aber auch noch nicht sagen, da mein Motor noch nicht ganz fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht paßt der 35er auf Wolle's Extremkiste, auf allen anderen bisher getesteten 22-30PS Motoren hat der 35er schlecht funktioniert, war nie sauber über's Band abzustimmen,...., eine Erfahrung die auch viele andere hier gemacht haben. Ursachen wurden auch bereits eingegrenzt (festes mischrohr, kaum brauchbare Nadeln verfügbar, Mikuni ist denkbar unkooperativ!)....

Vielleicht hat aber Wolle endlich aus vielen Nadeln eine passende am Dyno evaluieren können, wäre fein...!

Wenn du nur digital auf den 400m fährst, bekommst du den 35er schon hin, nur ob das sinnvoll ist? Abgespeckt und ohne Backen bekommst du auch einen TMX38 drauf, der wieder einen PJ hat, dann sollten aber schon mal vorab 30Pferde gesattelt sein..

Aus zahlreichen Vergleichen würde ich jedoch einen PHBE34-36 oder VHSB34 dem TMX35 vorziehen, die liefen bisher alle besser. Ansonsten ist der TMX30 für fast alle p'n'p Freunde die sicherste Variante, am einfachsten und billigsten einstellbar nach dem PHB30er. Schließlich gibt es dazu im Forum mittlerweile sehr viel Erfahrung und Daten zu allen möglichen Konfigs als Anhaltspunkt/Basisbeüsung.

Beim 32er/35er stehst du noch ziemlich im Wald....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einigem hin und her und guten gesrpächen entscheide ich mich jetzt für den 30er tmx.

setup wie folgt:

rd 450 menbranblock

boyesen membrane

hp4 Lüra

60er schali

malle 210 cpl. überarbeitet

gehäuse überarbeitet

sip performance

verstärkte cockring cosa 16federn

denke mal das ich mit dem 3oer untenrum einfach bissiger und runder bin.

auch wenn endgeschwindikeit und leistung beim 35er vielleicht höher liegen mögen

über 120 wird´s doch eh unentspannt !

wie siehts beim 3oer mit der bedüsung aus ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die ersten Runden mit dem Motor und 35er Mikuni sind gedreht.

Setup:

Komplett überarbeiteter Malle 210

185° Auslass

GSF Kopf 1.1

60er Lhw

0,8er Fudi

S&S Stutzen mit RD350 Boyesen Membran

HP 4

Sip Evo 2003

RamAir Filter

Zzp 18°

Motul 600

Geliefert wurde der Mikuni mit 350er HD. ND habe ich noch nicht gecheckt.

Aufgebaut, angeschmissen, läuft. Die Behauptung, das eine halbe Umdrehung an der Korrekturschraube darüber entscheidet ob der Bock anspringt, oder nicht, kann ich nicht bestätigen.

Erstmal 4 Düsen gekauft 270 - 300 .

Motor läuft, zieht unten mächtig gut, Dreht nicht höher als 6000.

300er Düse rein. Yeehaw!!! Motor dreht jetzt bis 8000, overrev ok. Ordentlicher Lauf im Teillastbereich.

290er Düse: weniger Bums im Durchzug, Motor klingelt ab 6800.

Kerze viel zu hell

Weiter Erfahrungen stehen noch aus wg Düsenmangel.

Fahre zur Zeit verhalten mit der 300er und meine ab und zu den Eierman läuten zu hören. Das kann aber auch Einbildung sein.

Bisheriges Fazit: Toller Vergaser!

Hoffentlich behalte ich recht :grins:

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den 35er auch schon gefahren und bekam den nicht richtig hin auf 220er Malossi, Taffspeed Kopf, 1,5mm FuDi und PM Evo

Als LLD 12,5 oder 15

HD 290

orginal Schieber (6,0)

orginal Nadel

Habe mal den Schieber vom 32er rein (4,5 glaube ich) und da war wesentlich mehr Bums im mittleren Drehzahlbereich zu spüren.

Von Hd habe ich von 320-270 alles probiert.

Mit Düsen über 300 hat der Vergaser über 7500 U/min gnadenlos zu gemacht, wie wenn man gegen ne Wand fährt.

Mit der 280-290 er hat er dann wesentlich höher gedreht (über 8200U/min).

Dann habe ich auf TM34SS und Gravie 1.1 Kopf mit 0,8 FuDi und 0,8 KoDi umgerüstet und der Motor dreht jetzt über 9000 U/min und hat 2-3 PS mehr Leistung.

Vom Fahreindruck her drückt der 34er wesentlich stärker über das ganze Band, die Gasannahme ist wesentlich direkter als beim 35er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information