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Geschrieben

also, meine px mit 24er si läuft soweit ganz gut (noch zu fett bedüst, aber egal...)!!

nur leider kann ich wenn der bock steht nicht den benzinhahn offen lassen, weil sich dann nach und nach der komplette tankinhalt durch das loch hinten an der vergaserwanne am block entlang bis schließlich zum boden verabschiedet.

Das ist beim haupt, wie auch beim seitenständer genau das gleiche spiel!

woran könnte das liegen???

Ivo

Geschrieben
also, meine px mit 24er si läuft soweit ganz gut (noch zu fett bedüst, aber egal...)!!

nur leider kann ich wenn der bock steht nicht den benzinhahn offen lassen, weil sich dann nach und nach der komplette tankinhalt durch das loch hinten an der vergaserwanne am block entlang bis schließlich zum boden verabschiedet.

Das ist beim haupt, wie auch beim seitenständer genau das gleiche spiel!

woran könnte das liegen???

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

Schwimmer im Gaser kaputt.

Schraube zum befestigen des Benzinschlauchs am Vergaser locker(passiert häufig).

Das fällt mir so spontan ein.

Gruß,Stefan

Geschrieben

Hallo,

auch die Schwimmernadel kann defekt sein, d.h. sie dichtet nicht mehr. Erkennen kann man das am Grat auf der gummierten Spitze ("eingelaufen"). Schwimmer kann man auf Dichtigkeit testen, indem man ihn in einem Wasserglass "schwimmen" läßt. Wenn unter Wasser keine Blasen kommen ist er o.k. Schwimmernadel kommt oft als "Problem" bei älteren Fahrzeugen vor, ist aber ansonsten kein schwieriges Thema. Neue Dichtungen gleich mitwechseln. Generell ist es zu empfehlen, daß der Benzinhahn nach Fahrtende geschlossen wird.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

auch die Schwimmernadel kann defekt sein, d.h. sie dichtet nicht mehr

GENAU das!

Der Schwimmer selbst ist selten kaputt!

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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