Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Heck tiefer legen

wolle

Empfohlene Beiträge

Hallo mal besten Dank für Eure Antworten auf meine letzten Fragen, doch die Tieferlegung durch entfernen des Distanzstückes am hinteren Stossdämpfer macht mich neugierig !

Hat das schon jemand von Euch gemacht ?

Ist es wirklich so problematisch mit streifendem Auspuff und anderen Teilen an der PX ?

Wäre prima wenn mir jemand Erfahrungen dazu geben könnte.

Besten Dank

Rausschrauben, nachsehen! Dauert auch ohne Erfahrung höchstens eine halbe Stunde.

Hinterher liegt der Roller hinten 4-5 Zentimeter tiefer. Deshalb konnen beim Einfedern Teile gegen die Karrosserie oder die rechte Backe stoßen.

Eventuell den Anschlag des Federbeins durch eine Hülse von der Länge des ausgebauten Distanzstückes begrenzen.

Mit dem Serienauspuff sollte es überhaupt kein Problem geben.

Hab das auch schon mal probiert, um meinem Roller ne bessere Optik zu verleihen....

Pustekuchen....

Ich hab mich dann an die Drehbank gestellt und hab mir ein Abstandstück gebaut das um 5 cm länger war als das Normale!

Resultat: Spitzen Optik Ala Keilformfahrwerk!!!!!

Ansonsten hängt der Roller hinten so runter!!!!

Wenn du so was machen willst schick mir ne E-mail! Ich helfe gerne mit nem Rat!

ich bin ehrlichgesagt auch froh das ich mittlerweile einen möglichst großen abstand zwischen jl und karosse habe. den auf dauer isses net schön wenn die sich ständig knutschen.

und ich meine wenn schon hinten runter dann die sache richtig gemacht, so mit langer gabel vorne ala chopper. aber von wegen starrrahmen hinten. das geht net lange gut  :-D

• 9 Jahre später...

Muss man für dieses Statement einen fast zehn Jahre alten Thread exhumieren?

Klar, wenn man sich für das Thema interessiert und die Suchfunktion zu nutzen versteht! Archäologen tun doch auch nichts anderes... :wacko:

• Like 1

cosa-federbein mit px-sechskant. das cosa-federbein ist einige zig millimeter länger. hab ich neulich mal vermessen aus dem grund der hinteren höherlegung mit einfachen mitteln. statt px-sechskant geht auch der sprint-sechskant, der ist kuerzer.

Bearbeitet von BFC

Das Teil war ne total runter geranzte PX 80 alt mit mehr als genug Rost , und tausen Beulen , teiweise mit nem Pinsel bei lackiert vom Vorbesitzer .

Das als tolle O Lack Px zu bezeichnen ist nen bisschen übertrieben :wacko:

Mfg Loperamit

Aber DU hast echt was draus gemacht! :wacko:

Wo bekommt man denn diesen Rostlack her und wie verarbeitet man den? Und wie hast du den Roller hinten tiefer gelegt? Distanzstück rausgenommen und keine weiteren Probleme gehabt? Wie ist es um die Fahrbarkeit des guten Stückes bestellt?

Der Auspuff ist nen bisschen gierig nach Teer :wacko: muss man schon aufpassen , geht aber noch.

Fahrverhalten ist schwer zu beschreiben , allein wenn man an der Ampel die Beine auf den Boden stellt , bin ich oft selber überrascht wie schnell Boden kommt :wacko:

Sonst ganz lustig und man wird oft angesprochen auf den Roller .

Rostlack ist von Cosmiccolours aus Dortmund , tiferlegung hinten ist einfach der 6Kant raus gelassen also 50 tiefer , kommt nun noch irgend wann nen RS24 hinten

Mfg Loperamit

Jo, hab auch zwei meiner Pxen tiefergelegt :wacko: also vorne mit der Gabel und Pk-dämpfer und hinten hab ich den 6-Kant von einer Oldie (Sprint, oder so) anstelle des originals verbaut,

Dann sinds halt nur 2 Zentimeter tiefer hinten aber dafür geht nix an und der Chopperlook und Keilform ist entgegengekommen, wenn vorne und hinten der Bock wieder im "Wasser" liegt.

Fahre auch große Vergaser und Rap´s ist kein Problem. Lediglich muss man mal aufpassen mit dem Auspuff über ne Schwelle zu fahren.

Der Seitenständer sollte gekürzt werden, aber der Hauptständer hebt das Vorderrad in den Himmel hinein :wacko: Auch das Fahrverhalten ist lustiger als das neue Parkverhalten mit der tieferen Vespa.

Lg ikearoller

...aber dafür geht nix an und der Chopperlook und Keilform ist entgegengekommen, wenn vorne und hinten der Bock wieder im "Wasser" liegt...

Auch das Fahrverhalten ist lustiger als das neue Parkverhalten mit der tieferen Vespa...

Lg ikearoller

Danke für Dein feedback - verstehe aber irgendwie nur die Hälfte... :wacko: