Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und welche Hälfte? :wacko:

Die nicht zitierte Hälfte... :wacko:

Also was konkret meinst du mit:

1. "...aber dafür geht nix an und der Chopperlook und Keilform ist entgegengekommen, wenn vorne und hinten der Bock wieder im "Wasser" liegt..."

&

2. "Auch das Fahrverhalten ist lustiger als das neue Parkverhalten mit der tieferen Vespa..."

:wacko:

Geschrieben

Achso klar...

1. Mit dem Oldiedistanzstück wirds nicht so tief, das etwas am Rahmen anschlägt...zumindest mein PM und mein 30er PHB nicht.

Und: Die meisten legen ja mit der gekürzten Gabel ihren Roller vorne tiefer (ergiebt bei normalen Stoßdämpfer hinten die Keilform)

Wenn sie jetzt hinten überhaupt kein Distanzstück fahren kommen sie hinten runter, bei normaler Gabel vorne siehts aus wie ein Chopper.

Also: Mit gekürzter Gabel 2,5 cm tiefer und der OLdieverlängerung hinten 2cm tiefer steht die Kiste wieder normal da.

2. Das Fahrverhalten kommt mir besser vor, schöner Geradeauslauf, weniger Windanfällig und sichereres Fahrverhalten in den Kurven. Ist jetzt nur meine Meinung, kann auch an den neuen Dämpfern liegen oder nur mir so vorkommen. Muss jeder selber wissen, wie er seinen Roller so hinbekommt um damit gut fahren zu können. :wacko:

Naja und mit Parkverhalten meinte ich, wie oben schon beschrieben, das der Roller umfallen kann wenn er vorne und hinten tiefer ist und am nicht gekürzten Seitenständer steht. (Hab mir ehrlich erst Gedabken darüber gemacht als ich ihn wieder aufgehoben habe) :wacko: Und das am Hauptständer dann logischerweise das Vorderrad um einiges höher in der Luft steht, sieht komisch aus ist aber gut wenn der Roller hinten hochgebockt werden muss, z. B. Reifenwechsel und deshalb vorne mehr Bodenfreiheit hat. Deshalb hab ich den Hauptständer nicht verändert.

Lg ikeroller

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hast Du eigentlich ein anderes Kickstartersegment verbaut?

Ich habe hinten nur einen kürzeren Sechskant verbaut und mein Kicker kommt tiefer als Deiner (und schleift dementsprechend schnell bei Rechtskurven...).

Geschrieben (bearbeitet)

Bin sehr lange keine PX gefahren (sondern Sprint, PV) und hab mir dann eine T5 gekauft. Himmel fuhr sich das beschissen!!

Lambrettafahrer, die ja bekanntlich bei Vespa gerne von "Kipplern" sprechen, könnten ähnliche Erfahrungen gemacht haben....

Jedenfalls hab ich die T5 vorne um 30mm (Gabel) und hinten um 30mm (Sechskant) tiefer gelegt, T5 ist hinten übrigens original 10mm höher durch einen längeren Stossdämpfer wie PX, jetzt fährt sich das garnicht so schlecht. Finde eine Sprint immer noch um Welten geiler aber dank der Tieferlegung ist die T5 deutlich stabiler/spurtreuer und überhaupt weniger zappelig

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Ich muss meine Aussage von Beitrag #33 revidieren, hatte den kicker nur :wacko: montiert (oder erst nach dem ersten Start angezogen) daher war er auf der Welle nach unten verdreht :wacko: .

Habe den Kicker gestern gelöst, richtig in der Verzahnung positioniert und alles sitzt wie's soll :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine PX ist jetzt hinten mit original Stoßdämpfer um ca. 3,5 cm tiefer (kürzere Distanz) und vorne um 6 cm (Gabel gekürzt und YSS ZIP Dämpfer verbaut). Das Ganze fährt sich jetzt deutlich sportlicher als ein original Setup. Kiste liegt super auf der Straße und für mein Empfinden besteht auch noch genügend Bodenfreiheit, zumindest mit meinem SIP Road. Aufpassen sollte man allerdings, wenn man höhere Bürgersteige hochfährt, da wird's gelegentlich eng!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information