Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß das ist so eine Sache, aber trotzdem:

weiß jemand eine geeignete Vergasereinstellung für eine unverbastelte PX 150 Lusso mit SIP Performance (neuere Version mit E-Gutachten bzw. Drossel im Krümmer)

- ich habe das Ding halt gerade zu Hand und will mir z.Z. keinen neuen original Auspuff kaufen!

Gruss und Danke

Chriese

Geschrieben

Moinsen

Die anderen Düsen wie die 200er also nur die Hauptdüse geändert .

Ein kleiner Tip .

Bau Dir ne verstärkte Kupplung ein . Die orgi wird nicht lange halten .

Nagelneue Beläge halten etwa 1500- 2000 Km .

Gruß Wolle

Geschrieben
Moinsen

Die anderen Düsen wie die 200er also nur die Hauptdüse geändert .

Ein kleiner Tip .

Bau Dir ne verstärkte Kupplung ein . Die orgi wird nicht lange halten .

Nagelneue Beläge halten etwa 1500- 2000 Km .

Gruß Wolle

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: Warum das denn ?

Aber doch nicht etwa wegen der Leistung des Auspuffs !!!!!! :-D

Ciao Marco

Geschrieben

Anscheinend ja . :-D

Vorher keine Probleme und seit dem Auspuff nach kurzer Zeit

rutschende Orgi Kupplungen .

Gruß Wolle

Geschrieben (bearbeitet)
verstärkte Kupplung? Cosa Kupplung oder richtig verstärkten Korb?

gruss c

<{POST_SNAPBACK}>

du musst bei einem originalen motor nicht wegen nem auspufftausch die kupplung verstärken :plemplem: :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

Rein Theoretisch musst du bei den E4 Anlagen wenn du sie original aus der Verpackung auf nen komplett originalen Motor verbaust nichts ändern... rein theoretisch wohlgemerkt!

Würd aber auf jeden Fall mal nachschauen... und wenn du die Drossel rausmachst, oder andere Dinge am Motor veränderst, bzw. verändert sind --> sowieso nachschauen!

EDIT: Und an die Kupplungsverstärkungen brauchst du wirklich nicht zu denken, so viel reißt der Puff allein nicht, vor allem wenn sonst alles original bleibt!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Moinsen

Es reicht schon eine 4 Scheiben mit verstärkten Federn einzubauen .

Es schon sein das die Kupplung mit der Mehrleistung durch den Auspuff

überfordert ist . Es ist ja nur ne 125er Kupplung mit dem kleinen Korb .

Gruß Wolle

Geschrieben (bearbeitet)

an der kleinen Kulu wirds nicht scheitern... die ist mit den richtigen Belägen und Federn gut bis 20 PS... schaut ruhig mal ins 166er Topic :-D

Edit: Schaden tut die große aber auch nichts... :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ich bin lange mit einer 125er Kulu, alles original, mit einem 177er Polini gefahren, nur gesteckt, mit O-Auspuff. Und das halt gehalten, nur dass der Polini 177 Drehmoment liefert, der SIP nicht... Und das bringt die Kulu ins Rutschen, nicht die Drehzahl... Weil ich nicht glaub, dass der Scorpion/SIP/JL da was an Leistung bringt.

Kanns nicht sein, dass eher die Siris durchlassen und die Kulu wegen Benzin im Öl rutscht?

Geschrieben

Wenn auf O-Motor mit weniger derben Modifikationen hier und da "die Kupplung rutscht", würde ich als erstes die Vergaserbedüsung checken und auf Knistern/Klingeln lauschen. Nicht, daß das "Aussetzen"/"Rutschen" in Wirklichkeit ein "Reiben" ist ... :-D:-D