Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133er eurocilindro!


Empfohlene Beiträge

hallo!

erwerbe in den kommenden wochen einen pk125s motor für meinen cousin...

dazu meine frage: 133er eurocilindro,24er gaser und originalprimär...was bearbeiten?primär ändern? anderer vergaser? et3 banane oder doch lieber ein drehzahlsäuchen?

fragen über fragen...

gruss phil

ps: mit welchem zylinder ist dieser in bezug auf die leistungsentfaltung zu vergleichen? wiviel spitze mit originalprimär?

psps: gerhard? :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin schon zwei verschieden bearbeitete (bzw. einen davon gar nicht bearbeitet) 133er Euros gefahren... Hand aufs Herz:

Wer von denen, die immer direkt "Euro ist kacke!" schreiben, wenn nur der Hauch von "Eurocilindro" fällt, sind ihn denn schon gefahren?

Jetzt bin ich mal gespannt...   :-D

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim unbearbeiteten DR wie auch beim Eurocilndro reicht ein 19er Vergaser, zumindest braucht der dann spürbar weniger Sprit. Oben bringt er eh nicht mehr viel Leistung, von daher passt es mit 19er und ET3 Banane ganz gut. Gut wäre auch, wenn man noch kriegt, so ein alter PHB 21, sowas suche ich auch noch, wer hat, bitte melden...

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manuel136: PHBG 21 fahr ich auf meinem Automatikbock. Gibts für die ganzen Automatikroller als Gaserkit von Polini oder Malossi um 90 ?, bekommste aber sicher irgendwo als Einzelvergaser viel billiger.

Gibt auch noch n 21mm Arreche (Amal nachbau, scheisse also) um 70 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerhard:

beim zirri ist aber der dritte überstrom offen, der euro der hier liegt hat den zweiten zu und macht nicht viel drehzahl... eher wie dr... bleibt nur noch mangelnde verarbeitung (bei meinem ist auf eine leicht schiefe kühlrippe nix dran), dann wird entgratet und los gehts...!

weiß echt nicht wo die unkenrufe herkommen... von der leistung kanns nicht kommen, über den dr meckert auch keiner!

jeder die leistung, die er haben will...

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber ein nicht bearbeiteter Polini macht wahrsch in etwa das gleiche an Power, hat aber noch weiteres Potential (für später... ;) ) das wollte ich eigentlich nur damit sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag sein...

Wohl noch eins zum Thema "Euro ist scheisse weil Zirri den umgebaut hat" - die zwei runden Öffnungen im Kolben (neben dem Kolbenfenster) wurden von Zirri ziemlich nah ans Kolbenfenster heran geöffnet, sodass die bei mehreren Leuten irgendwann an der Stelle gebrochen sind... beim Euro habe ich das noch nie gehört... Will damit nur sagen, das Zirri auch einiges verbockt hat, als sie sich den Zylinder zur Hand genommen haben.

Würde den Polini natürlich auch jedem Euro/Zirri vorziehen, aber pauschal "Kacke" zu rufen ist nicht so ganz richtig... Kommt halt echt drauf an wo man die meiste Leistung haben will... ein Bekannter ist den früher gedreht mit 34er über Drehschieber gefahren, 3. Überströmer auf... da ging wirklich einiges! Und das mit der Verarbeitung ist Auslegungssache, wie ich halt schon sagte...

MfG Manuel

P.S. Irgendwie reizen ja auch die seltenen Sachen... wo kriegst du heute noch so ohne weiteres nen Eurocilindro, nen Proma Auspuff für die SF etc.... (klar, kein Vergleich zu Sachen wie Nordspeed oder 121 Malossi/Pinasco direkt, aber nen Polini/Malossi mit Polini links kann sich jeder direkt im Laden bestellen!)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen proma für die smallframe hier rumliegen, total rostig, geht ganz gut, ohne Enddämpfer, schaut aus wie die Polini left Anlage... selten?

ich kann nur empfehlen, was jeder dann letzendlich macht ist seine Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mittlerweile drei hier liegen, einer mit Alu-Dämpfer, einer mit Gummidämpfer und einer ohne Dämpfer... :) für Left-Schnecken gehen die vor allem oben ziemlich gut, finde ich.

Von wegen selten: Wer fährt die denn schon noch, bzw. wo kriegt man sie noch neu?

Egal, bevor das hier n Endlos-Thread wird, beende ich das jetzt mal und verzieh mich mal zu "Blabla"...  ;)

Ciao, Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okokok, ich nehm alles zurück!  ;)

aber nicht, das der für ne left-schnecke ganz gut dreht... jedenfalls besser als n polini, und das ein englischer auspuff für 300 euro besser geht als ein italienischer auspuff vom schrottplatz für 5 euro, der dann in der garage noch schnell ausgebrannt wurde, darüber brauchen wir jetzt aber echt nich diskutieren  ;)  ;)

habe echt gedacht, sie wären seltener, aber in italien scheinen sie echt weit verbreitet gewesen zu sein... naja... hoffen wir mal, das das topic schnell weiiit weg rutscht...  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, du wolltest so:

... oh, könnte knapp werden..

v50 Originol Pott

PK 125 Originol Pott

Proma left (ohne Dämpfer)

Polini right (ohne Dämpfer)

Simo gedreht

Zirri Silent

PM40

RZ Curley

Eigenbau Pappmodell (2)

PX200 Eigenbau-in Planung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "okokok" beitrag war übrigens auf die ganzen leute bezogen, die auf einmal mit ihren proma anlagen hinter den öfen hervorkamen :-D beim "wer-hat-die-meisten-auspuffanlagen"-extreme-p®olling kann ich aber trotzdem nicht mithalten:

3x proma schnecke

3x polini schnecke

1x polini rechts

1x simo gedreht

1x zirri silent

2x et3 banane (wobei das wieder zu originalauspuffs zählt und die will/werd ich hier jetzt nicht auflisten)

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
    • Hab mal die verschiedenen Siris und Nadellager zur Auswahl ausgesucht, 10x14x3 eine Dichtlippe 10x17x5 Dicht und Staublippe 10x18x4 BA eine Dichtlippe, aber dafür Spiralfeder   Nadellager HK1014-2RS-FPM-B wobei das 2RS die gleichen Nadellänge besitzt, ich mir aber von den "zwei zusätzlichen" Dichtlippen des 2 RS bissi mehr Dichtigkeit erhoffe
    • Lt. Pinasco soll er auch auf ein originales Gehäuse passen, was natürlich nicht viel Sinn ergibt, da man den Ansaugstutzen des Motor nicht mehr als 13mm öffnen kann. Ich denke, dass der Vergaser mit zwei verschiedenen Kunststoffbuchsen geliefert wird. Einmal für ori Gehäuse, einmal für einen 16-er Ansaugstutzen. z. B der von Swing für die Speed Engine. Allerdings kann man bei der Speed Engine auch den großen 16-er mit etwas anpassen montieren. Einziger Vorteil des neues Vergasers wäre ggfs. die Nebendüse.
    • Hallo zusammen,  Der Motor meiner Ciao mit elektronischer Zündung ist platt. Der Sitz vom Halbmondkeil an der Kurbelwelle ist defekt und beim Versuch den Motor zu überholen ist mir aufgefallen, dass erhebliche Laufspuren an der Lagerstellen sind. Also soll ein neuer Motor her. Auf Kleinanzeigen wird in der Nähe ein Motor mit Kontaktzündung angeboten. Was muss ich alles umrüsten, um den Motor zu verbauen? Die Zündspule ist klar. Aber gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? Danke schonmal im Voraus.    Auf dem Foto sollte man den defekten Motor ganz gut erkennen. Der Halbmond hat sehr viel Spiel im Sitz und das Polrad dem entsprechend auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information